Wenn Curana ne Versicherung sucht...

• Es fing ja mal alles wieder damit an, dass der älteste Sohn meiner Mutter (das bin ich!!!) wieder nen Mini gekauft hat...aber das würde jetzt zu weit in die Vergangenheit schweifen.

Gut, heute dreht es sich hier in meiner kleinen Unterhaltungssendung um das Thema "KFZ-Versicherung". Wie ihr wisst ist ein Fahrzeug versicherungspflichtig...nein, zu fundamental, ich fange anders an...

Jetzt aber:
    Ich bin/war/bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung für meinen Mini. Warum? Ich war dummerweise davon ausgegangen, dass meine Mum die SFK auf ihren Zweitwagen in irgendeiner Weise anrechnen kann, daher Anmeldung des Minis auf meine Mum. Naja, hab ich mich halt mal wieder geirrt, ne? Gut. Soweit so schlecht. Also, ich bei meiner alten Versicherung angerufen (ich hatte ja schonmal nen Mini...) und erhalte die "freudige" Nachricht, "Ja, wir stufen Sie von 140% auf 100%!" Klasse. Immerhin. Dann hab ich diverse Online-Rechner besucht (Christoph, bitte hilf mir! ;)) und kam zu unterschiedlichsten Ergebnissen. Gut, ich, BWLer, Liste gemacht und anrufen!

Telefonat mit der TEVK (Name von der Redaktion geändert):
    "Ja, blabla wir übernehmen blabla das macht im Jahr blabla..." Gut, danke.

Telefonat mit HTI (N. v. R. g.):
    "Ja, blabla Sie müssen kündigen blabla das macht im Jahr blabla..." Gut, danke.

Telefonat mit Achsa (N. v. R. g.):
    "Wie war die Herstellernummer? Und die Schlüsselnummer? Können Sie die nochmal sagen? Bitte? Sind Sie sicher? Hab hier nur nen Allegro. Sicher? Schauen Sie...hm, ne gibt es hier nicht." "Heißt dass Sie wollen mich nicht versichern oder haben Sie ne Abneigung gegen mein Auto? Sie kennen es doch garnicht, der ist so süß und so klein und außerdem..." "Nein, das ist es nicht, moment, ich hole Hilfe. Moment bitte..." *warten* *warten* "Hallo?" "Ja?" "Jetzt hab ichs, mein Fehler. Also, Schlüsselnummern 2074 und 203. Richtig?" "Nein, ich sagte doch..." "Hm, wieviel KW?" "..." "Gut, hm, ne Metro diesmal." "Suchen Sie doch mal nach MKII und Mini und Rover und und und" "Ja, hier, Mini MKII Economy..." "Ja, nehmen Sie den, ist jetzt egal. So groß wird der Unterschied nicht sein!" "Wenn Sie meinen blabla"

So, das wars was ich mit der netten Frau (sie war wirklich sehr nett und wird heute abend ihrem Mann von dem kleinen Auto erzählen, dass so klein ist, dass es nicht mal in der Datenbank zu finden war... "Hey, wer pflegt denn da die Datenbank?") gesprochen habe. Diese Information und wirkliche Bereicherung und Versüßung des tristen Uni-Alltags wollte ich euch heute mitteilen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß mit sämtlichen Hotlines dieser Welt :D

Euer Horst, äh, Fritz, äh, nein, wie war die Personalausweisnummer? Nein, gibt es nicht...ich schweife ab :santa3:

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Mit wieviel % wenn ich indiskret fragen darf? Gerne auch per PM. Hast du ne Telefonnummer?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!