Beiträge von curana

    Hallo.
    Oben auf dem Motor (SPI) ist ja die Einfüllöffnung für das Motoröl. Links und rechts davon auf dem Behälter sind zwei Metallbügel verschraubt, an denen dieser Plastikspritzschutz montiert ist.


    Sind diese Bügel/die Schrauben von Bedeutung oder sind die nur für die Bügel da? Bei mir is der rechte nämlich bissl lose. Darf ich den einfach festschrauben oder gar raus schrauben?


    Danke für die Info.

    Nein, Gewalt drohe ich ihm fast nie an. Eigentlich nur wenn er irgendwelche Zicken macht. Dann warne ich ihn immer: "Wenn das jetzt teuer wird, dann meld ich dich ab und fahr dich erst wieder wenn ich viel Geld habe!" und dann geht es meistens.


    Vielleicht wollte er einfach mal seine Ruhe haben und ist aber jetzt doch wieder froh bissl ne Mucke zu hören. Das motiviert ihn wahrscheinlich. Wenn ich jetzt die Tage mit dem Rost fertig bin, dann kann ich ihn endlich gescheit putzen. Vorher fürchte ich mach ich nur den Rostschutz wieder ab :(


    Morgen bin ich fertig ;)

    Im Moment geht das Radio wieder. Hab zwar nicht wirklich was gemacht, aber es scheint zu gehen. Ansonsten melde ich mich wirklich bei dir.


    Danke auf jeden Fall für das Angebot.


    Schönen Gruß!

    Hallo.
    Mein Radio geht hin und wieder einfach aus und dann nicht mehr an. Da ich vermute dass es an den Kabeln liegt bzw. an der Masse, wollte ich das Radio mal ausbauen und das checken.


    Wie krieg ich das Radio aber aus diesem Halterahmen raus?


    Danke für die Hilfe.

    Ne, tropfen tut meiner nicht. Der Werkstatttyp meinte dass zuviel Öl den Katalysator kaputt machen kann. Das merke ich aber erst wenn die nächste AU fällig ist...


    elise: Was haben die denn für Öl rein? Wenn du min. 15W40 rein tust, dann tropft er angeblich weniger, weil es dickflüssiger ist. Tötet mich wenn ich mich irre ;)

    ICh weiß nicht genau wie das ist, aber müsste nicht zumindest der Anlasser drehen auch wenn die Benzinpumpe kein Benzin liefert? Wenn sie summt reagiert sie, ob sie Benzin pumpt weiß man ja nicht.


    Wenn ich ein Problem habe, mit dem ich es nicht bis in die Werkstatt schaffe, dann würde ich einfach den ADAC anrufen (falls du Mitglied bist). Der kann wenigstens sagen woran es liegt bzw. kann dir eventuell sogar weiterhelfen.


    Ansonsten wüsste ich nix. WEnn die Benzinpumpe nörgelt aber sonst nix... Das Relais kommt vom Anlasser bzw. von der Pumpe glaub ich.

    Hallo.
    Bei mir war der Ölstand unter min. und ich hab dann so etwa nen Liter nachgefüllt. Nun ist der Ölstand aber ca. einen cm über max. Ist das schlimm und wenn ja was kann ich dagegen machen?


    Bin dann ca. 800 KM gefahren, aber hatte keine Probleme.