Haltebügel am Öleinfüllstutzen

  • Hallo.
    Oben auf dem Motor (SPI) ist ja die Einfüllöffnung für das Motoröl. Links und rechts davon auf dem Behälter sind zwei Metallbügel verschraubt, an denen dieser Plastikspritzschutz montiert ist.


    Sind diese Bügel/die Schrauben von Bedeutung oder sind die nur für die Bügel da? Bei mir is der rechte nämlich bissl lose. Darf ich den einfach festschrauben oder gar raus schrauben?


    Danke für die Info.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo curana,


    die Schrauben halten den Ventildeckel "am Ort".
    Schrauben deshalb festziehen (4,7 NM), und sehen ob die Ventildeckeldichtung nicht zur Seite herausgedrückt wird.



    Gruss Austin

  • Also kann ich durch diese zwei Schrauben den kompletten Deckel oben abnehmen? Keine Angst, ich werde es nicht tun, es interessiert mich nur ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Genau, die 2 Schrauben lösen und dann kannst du den Deckel öffnen. Unter dem Deckel verbergen sich die Kipphebel an denen du das Ventilspiel einstellen kanns.
    Keine Angst, du kannst es ruhig tun :)
    Einziges Risiko ist, daß nach dem Festschrauben des Deckels die Korkdichtung nicht mehr ganz dicht ist.


    Petar

  • Was kann man da einstellen? Optimieren? Oder sollte ich da lieber nix dran drehen?!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nur das Ventilspiel. Und der Wert ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Wird bei der Wartung eingestellt.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hab das Ding einfach wieder festgeschraubt. Hab dabei gleich den Bügel bissl nach innen gedreht, damit der Plastikschutz hält (KLAS du erinnerst dich vielleicht).

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich erinner mich, hab sogar noch 2 von den weißen Plastik Dingern gefunden und so einen Halter für Schalter hab ich auch noch (Du erinnerst Dich noch? Für Schalter Zusatzscheinwerfer?)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja, ich erinnere mich noch sehr gut daran...


    Was willst du denn dafür haben?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Mini Cooper 1,3i Competition


    was ist denn das eigentlich: "competition"?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Keine Ahnung curana, mach mir ein Angebot, am Besten per mail.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Fips: Ich glaube das weiß keiner so genau, aber es is ne gute Ausrede beim TÜV. Irgendwas wird mir dann schon einfallen was ihn von allen anderen Minis unterscheidet ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört... (und ich glaube nicht, dass sowas einen tüv-prüfer auch nur ansatzweise beeindruckt!)


    :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich muss dazu sagen dass der Aufkleber schon hinten dran war als ich ihn gekauft habe.


    Ob es was nützt kann ich dir nicht sagen da ich noch nicht beim TÜV war.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • wenn ich mir einen "racing-aufkleber" hinten draufklebe: habe ich dann einen rennwagen? wenn ich dann noch ein schumi-käppi aufziehe, kann mir keiner mehr was...


    :scream: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Mit Sicherheit!


    Das ist aber noch lange kein Grund mich blöd von der Seite anzulabern. Ich hab den Aufkleber nicht draufgemacht!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • jetzt krieg´ dich mal wieder ein! DU schreibst doch "competition" in dein profil - und nicht der, der den aufkleber bei dir drauf gemacht hat...
    ;)



    "...glücklich sind die, die über sich selbst lachen können - denn sie werden sich köstlich amüsieren!"

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ist das ei Problem für dich? Kann es bei Gelegenheit ja rausmachen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • wieso sollte es ein problem für mich sein :confused:
    ich wollte doch nur wissen, was es damit auf sich hat.


    wenn du dann sagst, dass du es selbst nicht weißt und nur aufgrund der existenz eines aufklebers den begriff "competition" in die beschreibung deines minis aufnimmst, wird ein kleines schmunzeln wohl doch gestattet sein...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!