Beiträge von curana

    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ein oder mehrere Zylinder nicht mehr laufen? Beschleunigt er denn überhaupt noch oder hast du ihn nach dem Stehenbleiben nurnoch schwer zum Laufen gekriegt?


    Ich weiß nicht ob du was kaputt machst dabei, wenn du ihn einfach mal abkühlen lässt, deine Zündkerzen checkst und dann einfach nochmal ne Runde fährst. Aber die Zündkerzen würde ich mal vorher prüfen.

    Mein zweiter Gang kracht nur manchmal wenn er noch kalt ist der Motor. Wenn er bissl warm ist ist nix zu hören. Ich würde sowieso jedem immer vorschlagen zumindest in den zweiten Gang mit viel Sorgfalt zu schalten. Dann hält er länger, da er gewohnheitsmäßig am meisten gebraucht wird.

    Naja, ich denkemal übertreiben solltest du es nicht. Spätestens wenn das Lenkrad auf den Sitz drückt, ist es zu tief :D


    Wenn du es ca. 3-5cm über den eigentlichen Tieferlegungspunkt hinaus bewegst, sollte es reichen. Und immer Vorsicht walten lassen und nicht rumreißen.

    Erstmal musst du die Plastikleiste über dem Amaturenbrett wo die Scheibenlüftung drin ist in die dafür vorgesehenen Öffnungen stecken und dann mit 3 oder 5 Muttern festschrauben.


    Dann setzt du das A-Brett ein und befestigst es mit den Metallbügeln. Dabei ist zu beachten dass die Klammer nach vorne geöffnet ist. Die abstehenden Ecken müssen praktisch zu dir zeigen. Das Brett schraubst du dann mit Flügelmuttern fest.


    Dann die Instrumente anschließen (jeder Tecker passt nur an einen Anschluß). Der breite Stecker muss richtigrum. Erkennen tust du es daran, dass nach dem Einbau die Instrumentenbeleuchtung nicht geht und die Ladekontrolle dürfte auch nicht gehen. Dann einfach umdrehen.


    Das wars dann eigentlich schon.

    Also so wie ich beschrieben habe nur vor dem Feststellen die Lenksäule übermäßig hoch und runter bewegen?!


    Danke für den Tipp. Wie krieg ich am besten die abgeschliffene Schraube raus, die die Lenksäule bisher hält und was für ne Schraube brauche ich da um diese zu ersetzen?

    Hi.
    Ich muss meine auch noch einbauen:


    Wenn du die Teppiche vorne (Fahrer und Beifahrerseite) hochhebst, dann findest du ca. 2cm rechts wo die Lenksäule im Bodenblech versinkt zwei Schrauben die untereinander sitzen. Diese beiden Schrauben etwas lösen NICHT ABDREHEN!!! Nur etwas lockern.


    Das Gleiche machst du auf der Beifahrerseite auch, nur dass du dir da die Lenksäule halt hindenken musst. Ansonsten ist alles gleich. Dann baust du den Versteller dazwischen und schraubst die Schrauben wieder fest. Fertig.


    Viel Erfolg!

    So, hab das nochmal geprüft:


    Es ist nur wenn ich Gas gebe. Hat also nix mit Gang oder Kupplung zu tun. Habe daraufhin mal auf den Keilriemen geschaut und der ist relativ locker. War zwar jetzt Dunkel und ich konnte nix sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher...

    Hört man dieses Geräusch während der Fahrt oder im Stand?
    - Man hört es nur wenn man die Kupplung kommen lässt. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahlen/Umständen ist es weg. Konnte das aber auf der kurzen Strecke nicht wirklich prüfen bzw. eingrenzen.


    Ist es auch vorhanden, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung getreten ist?
    - Es ist nur zu hören wenn ein Gang drin ist. Wenn ich ihn rollen lasse ist es weg, daher fürchte ich auch dass es die Kupplung oder so ist.

    Hallo.
    War vorhin beim Mark und hab mit ihm die neuen Dichtungen rein und die neue Scheibe rein (Heckscheibe: scheiß Arbeit und nie wieder oder Klebeband @ Mark)


    Nun bin ich zurück gefahren jedenfalls quitetscht er tierisch. Es hört sich an wie der Keilriehmen, ist aber nur zu hören wenn ein Gang drin ist. Wenn ich ihn raustue (den Gang) dann läufts nen Moment nach und ist dann weg. Kann das der Keilriehmen sein oder ist das das Getriebe? Den Keilriehmen hab ich vorgestern oder so zwar gewechselt, aber noch nicht nachgezogen bzw. er war meines Erachtens fest.


    Bitte sagt mir dass das nicht das Getriebe ist!!!

    Danke für die genaue Beschreibung mit den Kosten. Das mit den Reifen steht mir nämlich auch noch ins Haus.


    Was hast du für die Yokos bezahlt? Hast du die bei Reifendirekt.de gekauft?

    Aber wie soll das gehen ohne den Tank auszubauen? Ich muss doch das HiLow-Kit irgendwie einbauen?! Sind diese Negativdinger eigentlich Pflicht beim Tieferlegen?

    Mit meinem Käfer hab ich bisher noch keinen Ärger gekriegt und denke beim Mini auch keine Probleme zu kriegen. Und wenn, dann bau ich sie einfach wieder ab.


    Ich find die Hörner auch schön, aber hinten kriegst du wieder Ärger mit dem TÜV weil die teilweise die Lichter verdecken je nach Modell.

    @Rennmaus: Hab sie mir auch bestellt und muss auch warten. Das mit dem Montieren ist ganz einfach: Wenn du dich vor deinen Mini kniest, dann siehst du am unteren Rand des Chromringes der Scheinwerfer eine kleine Schraube. Die drehst du komplett raus und nimmst sie raus. Dann drückst du den Chromring sachte nach oben und versuchst ihn vorsichtig nach vorne zu ziehen wenn er nicht schon von selber abfällt. Dann nimmst du das Schlafauge und steckst es zwischen Chromring und Scheinwerfer. Eventuell sind Rillen eingestanzt, die dann über entsprechende Erhebungen des Topfes oder des Ringes passen. Kann ich so nicht sagen.


    Dann setzt du den Ring wieder drauf und schraubst die Schraube wieder von unten rein. Das wars. Da kannst du sogar mit billiggeklebten Nägeln ran *g*


    Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach. Hoffe im Laufe nächster Woche meine Äuglein in Händen zu halten. Und noch eins: Die sehen einfach geil aus *g*

    RedBull is mir zu teuer, aber vielleicht klappts wenn ich mal ganz feste spare. Ist der Umbau teuer bzw. schwierig? Das mit der Kohle ist nicht so toll, mein Mini ist schon ganz schwarz deswegen. Nur das Dach ist noch weiß und so zwei Streifen auf der Motorhaube...ganz komisch