Armaturen-Zusammenbau usw. - wer hat 'ne kurze Anleitung für mich?

  • Hallo!


    Ich wollte diese Woche meine Frontscheibe wieder einsetzen.
    Allerdings müssten dann wohl erst die Armaturen, Ablagen und Instrumente rein.


    Kann mir einer verraten, wie ich da vorgehen muss?
    Ich hab's leider beim Ausbau verpennt, mir Notizen, Fotos o.ä. zu machen, deswegen steh' ich jetzt auf dem Schlauch.


    Soweit ich weiß, wurde die Wurzelholz-Armatur von ein paar Metallbügeln mit Flügelmutter festgehalten. Das war's aber auch, was mir noch in Erinnerung blieb. Die Teile habe ich alle noch, weiß aber nicht, wie sie zusammengebaut werden müssen.


    Kann mir jemand mal in groben Zügen erklären, wie ich den Instrumentenkram und die Verkleidungen vorne wieder "zusammenzimmern" muss?
    Das einzige, was schon montiert ist, ist die Schaltleiste für Licht usw.


    Der Mini ist ein unverbastelter Rover 1.3i Bj. '92.


    Alf (ein wenig ratlos)

  • Erstmal musst du die Plastikleiste über dem Amaturenbrett wo die Scheibenlüftung drin ist in die dafür vorgesehenen Öffnungen stecken und dann mit 3 oder 5 Muttern festschrauben.


    Dann setzt du das A-Brett ein und befestigst es mit den Metallbügeln. Dabei ist zu beachten dass die Klammer nach vorne geöffnet ist. Die abstehenden Ecken müssen praktisch zu dir zeigen. Das Brett schraubst du dann mit Flügelmuttern fest.


    Dann die Instrumente anschließen (jeder Tecker passt nur an einen Anschluß). Der breite Stecker muss richtigrum. Erkennen tust du es daran, dass nach dem Einbau die Instrumentenbeleuchtung nicht geht und die Ladekontrolle dürfte auch nicht gehen. Dann einfach umdrehen.


    Das wars dann eigentlich schon.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • @curana:Plastikleiste wäre untertrieben, das ist der gesamte obere Teil Des Armaturenträgers. Und es sind entweder 3 oder 4 Muttern. Wobei bei der Version mit 3 Schrauben, die Mittlere durch die ehemalige Aschenbecheraussparung geht und dort mit einem Haltebügel fixiert wird.
    Ansonsten: Gut aufgepasst!

  • @Mark: Bei dir als Lehrmeister...


    Mit der Schraubenzahl war ich mir nicht mehr sicher, aber er hätte schon gemerkt wenn er die 5te Schraube nicht gefunden hätte *g*


    Vielleicht bringst du mir bei Gelegenheit ja mal noch paar weitere Sachen bei *g* *Anspielung*

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ja, das will ich wohl meinen...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!