Beiträge von curana

    Hallo.
    Hab mein A-Brett gewechselt und jetzt geht mein Tacho nicht mehr. Mich würde nun interessieren wie rum der schwarze Stecker gesteckt werden muss. Hab das Kabel blind abziehen müssen, da ich nix sehen konnte. Die Kabel waren zu kurz.


    Danke für die Hilfe.

    Was verstehst du unter "Typisierungsproblem"? Ich gehe mal davon aus dass du 12"-Standardfelgen drauf hast und sonst nix am Fahrwerk geändert hast.


    Soweit ich weiß muss man da nix ändern. Bis 165 gehen die 12"er. Brauchst nur ein Gutachten (kannst du bei den Minidevils runterladen) und dann kannst du das eintragen lassen. Wenn du die Minilites hast dann sollte das auch gehen.


    Werde das auch demnächst machen. Wenn ich dich falsch verstanden habe und dieses Posting für den ***** war, dann isst wurscht. Darfst es behalten :D

    BigT: Falls du es nicht schon weißt: Es ist der Syncronring für den zweiten Gang. Probiers mal mit Zwischengas. In nem anderen Thread wurde darüber detailiert gesprochen...

    Wäre mal interessant wenn das Ergebnis gepostet würde, da ich ein ähnliches Problem habe und nicht weiß ob es der Schrittmotor ist, das Steuergerät oder der Seilzug.


    Bei mir springt er im Leerlauf wenn er warm ist manchmal, nicht immer, zwischen 1800 und 2000 RPM. Manchmal bleibt er auch bei 2000 RPM stehen. Wenn ich dann kurz Gas gebe, dann geht er wieder runter.


    Hab auch nen SPI BJ94.

    Hi.
    Habs auch gesehen gestern. Hab mich erst geärgert, da der Mini so dargestellt wurde (meiner Auffassung nach), dass er immer ölt und sehr schlecht verarbeitet ist etc. Das war mein erster Eindruck. Ich musste aber sofort an mich denken, da ich meinen Mini auch noch nicht so lange habe und auch schon einiges an Geld reingesteckt habe und auch auf der AB liegen geblieben bin.


    Bei mir war es aber nur ein nicht gespannter Keilriehmen und das Geld ging für neue Bremsen und Scheiben drauf :D Aber was mich echt wundert: Warum hast du nicht unter das Auto geschaut? Ich meine, die Löcher sind nicht gerade klein und unauffällig. Hat man da beim Fahren nix gemerkt?


    Naja, er sieht jedenfalls von außen schnuckelig aus, aber beim Unterboden musst du wohl dran arbeiten *g* Aber bei 1000€ Einkaufspreis hast du noch VIEL Geld übrig neue Schweller etc. zu investieren.


    Was is das eigentlich für ein Baujahr? Ich hab 1000er BJ 87 getippt. Danke für deine Infos und weiterhin viel Spaß und Glück mit einem "Grashopper".


    P.S: Wenn du deinen BMW verkaufst, hast du mehr Geld für den Mini (Polizisten fahren doch alle BMW, oder :) "I Love Klischees")

    Die Nadel bleibt nicht unbedingt stehen, aber sie zeigt dann auf meinen Kilometerstand... Ich hab halt keine Ahnung wie schnell ich dann ungefähr fahre wenn ich über 140 fahre. Glaub net dass da ein Stift is der die Nadel festhält.


    Wenn ich das A-Brett kriege dann is ruhe, aber ich bin Zivi und finanziell sieht es bei mir immer schlecht aus. Muss noch ne neue Scheibe zahlen und dat is nisch billisch...


    P.S.: Spenden an mich...

    Also brauche ich nen Tacho mit 180 drauf? Muss man da irgendwas beachten wegen Eichen oder so, oder kann ich den einfach anschließen?



    @MC: Hab ich nicht. Aber wenn es so wäre, dann hätte der Vorbesitzer einiges ändern müssen, da auch kein entsprechendes Schloß vorhanden ist.

    Also ich hab nen 63PS Cooper ohne jegliche Tunings (bisher). Hab auch keine Breitreifen und ich muss sagen, er zieht ziemlich gut. Beim Beschleunigen ist er auch für seine 63PS recht spritzig.


    Komischerweise wird mein Mini ab ca. 120 leiser als wenn ich langsamer fahre. Da schwingt alles in sonem relaxten Rhythmus... Jedenfalls kann ich mit ihm 150/160 ohne Probleme fahren. Okay, ich gurke meist mit 130/140 dahin, weil ich mehr nicht brauche und der Sprit nicht umsonst ist. Aber wenn rechts nur LKW und links viel los, dann mach ich keinen auf Spaßbremse und zeig denen natürlich wo der Hammer hängt...


    Soviel zu meinen Erfahrungen.

    Hallo.
    Hab bei meinem Mini nen Tacho drin, der bis 140 geht. Er ist aber auf 148 eingetragen und läuft auch weit schneller (63 PS).


    Meine Frage: Ist das überhaupt zulässig? Mir hat mal jemand gesagt dass man da mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen kann.


    Bin für jeden Tipp bzw. jede Info dankbar.