RC40/50 eintragen

  • Hallo.
    Ich wollte mir ne RC40/50 holen und dann war ich wegen Eintragen beim TÜV und der sagte mir, dass er ne Einzelabnahme machen muss und die kostet 100 bis 120€.


    Weiß vielleicht jemand ne Werkstatt oder so wo ich das günstiger kriege oder die mir das einträgt? Wenn es geht im Raum Nürnberg.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • NO WAY!! Einzelabnahme macht nur der TÜV. Und RC40 gibbet nur mit Einzelabnahme eingetragen. Aber, die RC40 kann kein Mensch der keine Ahnung hat von ner Standartanlage unterscheiden.


    Grüße


    Mark



    P.S.: e-mail wär einfacher gewesen

  • Hm, wollte es eigentlich mit Eintragung machen.


    Mit den Briefkopien ist das Problem, dass seit 2001 diese nicht mehr akzeptiert werden. Dank der EU müssen alle Autos einzeln abgenommen werden, sollte es keine ABE geben...


    Mal sehen, "Die Werkstatt" trägts mir für 50€ ein, aber da muss ich halt erstmal hinfahren...


    Danke trotzdem für die Tipps.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • etz rechneste Den sprit für Hin-und Rückfahrt mit zu den 50€ drauf, und dann kannstes hier auch machen lassen. Es sei denn, Du brauchst eh was von Ihm...


    Grüße


    Mark

  • Ja ich weiß. Ich will mir aber erstmal die Bastuck und die RC40 probehören wenn das mal irgendwo möglich ist.


    Wenn die sich in meinen Ohren nicht sehr unterscheiden dann nehm ich ne Bastuck mit TÜV. Aber das ist auch ne Rechensache...


    Zum Kotzen diese Regelungen!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich hab die Bastuck ab Mitteltopf drauf und bin nicht sehr überzeugt davon. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind obergenial, Außerdem isses halt EDELSTAHL, also hält der Auspuff wohl länger als Dein Auto. Auch die Akustik is geil, aber an den Serienauspuff drangepfriemelt taugts nix. Die Bastuck is einfach zu schwer. Da der Aufpuff beim MINI ja nur am Getriebe und am hinteren Hilfsrahen befestigt ist, klappt mein Auspuff immer in der Mitte nach unten. Ich werde mir da zwar was Basteln, aber langfristig gesehn werde ich auch auf RC40 umsteigen. Dann am liebsten auch in Edelstahl.
    Außerdem is die RC40 nach meinung vieler der einzige Auspuff der Leistung bringt... Wenns alle sagen...


    Grüße


    Mark *deretzindiearbeitgehnmuß*

  • @deretzindiearbeitgehenmüsser:


    Die Leistung soll man angeblich nicht merken. Der Nachteil ist halt dass du wenn ne Einzelabnahme brauchst. Ich hätte die Bastuck halt ab KAT dran gemacht, aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll.


    Ne Bastuck kostet 250€ und ne RC40 mit Eintragen 270€.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • kein pro oder contra argument, aber denk dran, daß du die bastuck anlage auch eintragen lassen musst.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ja das schon, aber ich brauch keine Einzelabnahme!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!