Beiträge von curana

    Hab das mit der Abstimmung nicht ganz kapiert: Wird das beim IMM 2004 abgestimmt oder wie läuft das? Oder stimmen da alle Clubvorstände der verschiedenen vertretenen Clubs auf der IMM ab?

    Ich werde daraus nicht schlau, aber vielleicht bin ich nach 11 Stunden fahrt auch einfach zu müde für sowas.

    Bon soir, mes amis...

    Ich kenne ein grünes und ein rotes und beide sind eigentlich in einem sehr guten Zustand. Naja, ohne die Spoiler sieht er glaub ich wirklich nicht mehr so toll aus. Aber die Sitze sind einfach genial. Viel besser als die Standard-Hocker.

    Pass gut auf deinen kleinen auf.

    Sieht aus wie ein Rover Werkscabrio. Die sind sehr gut. Auch die Karosserie ist nicht so rostanfällig. Hab schon zwei persönlich gesehen und bei keinem Rost finden können. Und ja, die waren ab Werk mit diesen Spoilern...

    Wenn du alles machen musst, auf jeden Fall die Syncronringe erneuern, Ölpumpe neu, evtl. über ne "getunte" nachdenken. Wenn das Geld da ist direkt das ganze Getriebe neu lagern, aber dein Teilehändler kann dir da mehr helfen, weil es auch Dinge gibt, die normalerweise nicht verschleißen.

    Ich hab den ganzen Käse auch erst kürzlich hinter mich gebracht, aber es lohnt sich. Vielleicht findest du jemanden, falls du dich nicht selber auskennst, der auch beurteilen kann ob die Teile noch verwendbar sind die drin sind (Zwischenräder, Wellen etc.). Hat mir einiges an Geld gespart.

    Prüf aber mal wo es genau rausläuft. Evtl die Öldruckleitung zum Filter?

    Warum sorgen eigentlich immer MEINE Threads zu soviel Diskussion? ;)

    Ihr habt sicher beide Recht, und daher: Macht euch euer eigenes Suchsystem. Lad dir alles runter und gut. Andererseits als Gegenargument an Mad: Wenn du Melber eintragen willst, musst du auch vorher planen. Dass heißt, du suchst, du überlegst und hast dann sicherlich auch mal Zeit dir die Gutachten zu suchen.

    Aber ich denke "die Lösung" gibt es dafür nicht.

    Ich persönlich vertrete die Meinung "So original wie möglich, so modernisiert wie nötig". Die türkise Farbe und das türkise Innenleben finde ich nicht "so original wie möglich", weil es meines Erachtens keine zeitgemäße Farbe ist/war oder gab es früher Käfer in solch grellen Farben? Ich habe noch keinen gesehen.

    Die Sitzbezüge, hm, können auch einfach Schonbezüge sein, und die würde ich auch drauf machen bzw. haben wir bei unserem Käfer auch drauf. Ist halt nur Zweckgebunden und vertretbar.

    Wir haben bei unserem Käfer damals einige Abzüge bekommen weil es keine original Farbe ist, wir haben statt einem original Rot das Piaggio-Rot-metallic. Sieht sehr gut aus wie ich finde und meiner Meinung nach als original vertretbar.

    Türkis, um den Bogen zurück zu kriegen, finde ich einfach zu grell und nicht Oldtimergemäß. Meine Meinung!

    Ich kann aber Audax verstehen wenn er mehr Sicherheit für seinen Inno will, also vertretbar, aber andererseits denke ich, "dann fahr mit dem Inno wenn du cruisen und nicht rasen willst" dann sollte auch ne Trommelbremse genügen!

    Ich kann zwar jetzt nix konstruktives beisteuern, aber wenn ich in der Situation wäre, ich würde mir auf jeden Fall das H-Kennzeichen holen. Okay, ich hab aber auch das Argument von Stefan nicht, da jedes Auto dass ich mal anmelde, schon ein blaues Kennzeichen kriegt, außer ich kaufe eines in Neumarkt dass noch ein altes hat und das wird wohl recht schwer.

    Ansonsten würde ich sogar die paar Euros mehr ausgeben. Das H hat was ;)

    Steht das H für Historisch oder für Hingucker?

    Nur als Tipp für die Zukunft: Lass dich doch mal von einem Händler dem du vertraust beraten, der sagt dir auch was noch neu sollte, da sie meist selber viel Erfahrung haben und nicht "nur verkaufen" wie die Leute beim PC-Spezi***

    Und da wo die Qualität/Preis/Leistung stimmt, da kaufst du wieder und lässt dich jedesmal beraten. Das is schließlich alles im Kaufpreis mit eingerechnet, nicht wahr? ;)

    Ide: Vitamin B, hm, war vielleicht auch bissl dabei, aber nicht von meiner Seite aus. Ich denke ich weiß wen du meinst und ich kann dir nur sagen, dass mich das ganze Eintragen nicht soviel gekostet hat wie das Fahrwerk anscheinend gekostet hat.

    Wenn du dir den Brief genau ansiehst, dann weißt du auch wo ich war: In Siegen. Und diese Adresse ist bekannt und es war 1a Arbeit und ich fahre da auf jeden Fall wieder hin wenn ich Dinge habe die nicht so ohne weiteres eingetragen werden.

    Freut mich wenn es dir hilfreich ist, brauchst halt nur nen TÜVler der das auch akzeptiert, wie gesagt, es ist kein Gutachten oder ABE, aber immerhin ein Anhaltspunkt, und schließlich haben die ja "alle die gleiche Ausbildung und alle das gleiche technische Verständnis", nicht war? ;)