Beiträge von curana

    Motornummer, Fahrgestellnummern etc. wären interessant. Vielleicht solltest du auch mal bei der Heritage nachfragen und dir ein Zeugnis dafür geben lassen. Dann kannst du prüfen ob die ein Original verkauft wurde und so weiter...

    Also wenn du kein Geld für nen Fächerkrümmer hast, dann würde ich lieber das Geld sparen und dann alles in einem Rutsch machen. Dann spürst du wenigstens nen Unterschied. Wenn du nämlich erst das, dann das und so weiter machst, dann wirst du die Summe der Minimalbesserungen nicht bemerken. Verstehst du was ich meine?

    Stefan-Estate schrieb dazu:

    Eine vernünftige (=haltbare) und dazu noch kostengünstige Lösung:
    Zusätzlich zu RC40/Ansaugbrücke/Fächer (ich hoffe, es ist kein LCB, der ist nämlich zu gross):
    1. Zylinderkopf 12G295 (1000er Cooper, Innocenti 1001), gebraucht zwischen 50 und 100 Euro. Diesen Kopf entsprechend "planen" lassen, genauer gesagt, Material abnehmen bis die Verdichtung wieder stimmig ist (Cooper und 1001 hatten Nasenkolben, Dein Motor hat Muldenkolben).
    2. Nockenwelle Kent MD266 mit dazu angepasstem Verteiler
    3. 1x HS6 oder 2xHS2 als Vergaserbestückung...
    Das ganze ergibt in etwa 55 echte PS, die auch mit der Serienendübersetzung (3.11) sehr gut zurechtkommen und mit denen Du einige 1300er Fahrer stehen lassen kannst.

    Und das klingt sehr vernünftig. Also lieber sparen und alles auf einmal.

    Ein Geschäftsmann fährt eine polnische Landstraße entlang, als er auf der anderen Straßenseite ein kleines Häuschen sieht, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Ficki-Ficki mit Schnaps NUR 5 Euro!" angebracht ist.
    Der Geschäftsmann dreht sofort um und geht hinein. Er erkundigt sich bei der Puffmutter: "Hallo, ähm, das mit dem Ficki-Ficki mit Schnaps für 5 Euro, gilt das heute auch?" Die Puffmutter bejaht und schickt ihn in den ersten Stock, zweit Tür links.
    Mit Herzklopfen steigt der Geschäftsmann die Treppe hinauf und ist etwas nervös, ob es wohl eine alte, hässliche, schrumplige Frau sei...aber dem ist nicht so. Er betritt das Zimmer und vor ihm steht eine junge, blonde, gutaussehende Frau. Sie begrüßt ihn und sagt: "Hallo, Ficki-Ficki mit Schnaps für 5 Euro? Gut, aber ich muss dir was sagen bevor wir anfangen: Ich hab keinen Kitzler!"
    Darauf der Geschäftsmann: "Kein Problem, ich trink auch nen Obstler!"


    Das ist, so glaube ich, der schlechteste Witz des Monats ;)

    Ich hab ein Pioneer MP3 und WMA-Radio. Bin sehr zufrieden damit und kostet 150 Euro. Passt optisch auch ganz gut. 50 Watt Mosfet und 4 Endstufenausgänge. Wechslersteuerung gibts auch und die Wechsler sind nicht so teuer.

    Wenn ich mal ein Foto finde auf dem ich nicht aussehe als wollte ich mit meinem Blick die Kamera sprengen, dann kommt das sofort hier rein.

    Bin ein sehr griesgrämiger Mensch, wie ihr vielleicht wisst.... Ich bleib aber dran.

    Hallo.
    Ich hab mir ne ColorTune Zündkerze gekauft um meinen Vergaser einzustellen. Da ich aber derzeit meinen Mini nicht hier habe und mich die Beschreibung der Kerze etwas verunsichert hat, würde ich gerne wissen was die Zündkerzen für ein Gewinde haben.

    Sind das "internationale Standardgewinde" oder wie verhält sich das? Hab in der Suche und in den Rep.Büchern nix finden können.

    Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Wir wollen das am Samstag mit nem Inno probieren und wenn die Kerze nicht für ihn bzw. nicht für meinen passt, dann müsste ich noch Adapter besorgen.

    Danke für eure Hilfe.

    *lauthals-loslach*

    Entschuldige, Miniskus, aber ich glaube es ist Zeit hier was aufzuklären, bevor hier was falsch verstanden wird:

    Wir bezeichnen Stefans Clubman Estate als "rechtsgelenkten Lada". Das hat mit einer Geschichte zu tun...

    Stefan ist mal drauf angesprochen worden, wann Lada Rechtslenker gebaut hat (L = Leyland und nicht Lada) und wer sich nicht auskennt, weiß das nicht.

    => Stefan hat meines Wissens nach keine Ahnung von Ladas (ohne Stefan hier seine Kompetenz abzustreiten!!!)

    Sorry, dass ich gelacht habe, aber ich wusste dass es irgendwann zu Missverständnissen kommen würde.