Moooooooooooooooment: Ich hab nicht gesagt dass er hässlich ist, neinnein. Ganz im Gegenteil, die Farbe find ich ziemlich geil. Okay, Langnasen gefallen mir nicht so gut wie die "echten" Minis, aber ich finde nen Kombi schon ziemlich cool. Und das mit dem Lada Kombi ist von dir...
Beiträge von curana
-
-
Nimm die Flex, da geht schnell mehr kaputt
Nein, im Ernst. Miss einfach mal den Ruhestrom. Ist eine scheiß Arbeit, ich weiß, aber klemm einfach mal alles ab, Radio und Licht aus und was weiß ich.
Dann Batterie aufladen und stückchenweise wieder alles dranhängen. Dann findest du den Störenfried. Hab mal erlebt dass das Autoradio die ganze Batterie über Nacht leer gefressen hat. Lösung war einfach eine Art Hauptschalter.
Mit dem Krümmer würde ich auch auf Undicht tippen. Hab es selber noch nicht erlebt, aber es klingt am plausibelsten. Weiß nicht ob das Steuergerät sowas speichert oder ausspuckt.
Ansonsten lass ihn einfach mal ein paar Tage stehen und kümmer dich dann wieder drum. Deine Nerven werden es dir danken und dein Mini lernt, dass er so nicht mit dir umgehen kann und dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Ist wie mit den Frauen, wenn du...nein, lassen wir das
Aber erstmal ruhe und Bier. Das hilft.
-
Elli, Elli, Elli, Elli.... Hab gewusst dass sie gewinnt
Gehst du mit aufs Konzert in Regensburg? Kann evtl. gute Karten besorgen
Das Auto fährt schon wieder. Hab ne neue Batterie gekriegt und mal sehen wie lange er hält. Is schon doof irgendwie. Naja, aber etz weiß ich wie ich ihn wieder zum Laufen kriege...
Wusstet ihr dass der BMW sogar seine Fensterheber neu intialisieren muss wenn man die Batterie abklemmt? Bescheuert...für Außenstehende...Wegen Vergaser, da reicht es manchmal den "alten" neu abzudichten und die Unterdruckschläuche zu erneuern. Mal sehen ob wir in Wöllstadt was finden. Sind alles Pfennigbeträge, ausser vielleicht den Dichtungen.
Ruf etz mal den Mike an ob ich meinen Motor putzen kommen kann
Wünsch dir viel Spaß.Ben.
-
Also, Vergaser einstellen lassen, neue Zündkerzen, Nachdieseln immer abwürgen und Zündung einstellen.
Das Phänomen entsteht durch das Verbrennen von Ölkohlepartikelablagerungen, die sich dann bei warmem Motor selbst entzünden. Eigentlich sollte man den Zylinderkopf runter machen, alles reinigen und dann wieder mit neuen Zündkerzen etc. zusammenbauen.
Unterdruckschläuche auch mal prüfen.
Das ist etz ne Kurzzusammenfassung für dieses Problem. Das mit dem Vergaser einstellen kann der Mike und dauert auch garnicht so lange. Nur als Tipp. Das kannst du vielleicht beim Stammtisch machen lassen
Ich warte etz auf den Pannenservice von BMW. Will seit 3 Minuten hier sein...
-
Das "Nachzuckeln" heißt Nachdieseln und ich werd mal in der Suche schauen während du dich auf dem Geburtstag amüsierst
Ich verderbe deinen Mini nicht, das ist eine Unterstellung... Ich tippe mal dass es mit der Feuchtigkeit, der Batterie und evtl. der Vergasereinstellung zusammenhängt.
Übrigens: Mein Dad wollte jetzt heute morgen nach Salzburg und was ist? BMW springt nicht an. Etz isser mit dem Volvo gefahren
Jetzt hab ich kein Auto die Woche, außer er schafft es heute abend wieder heimzukommen und dann von hier aus nach Frankreich zu fahren. Mal sehen.
Gut dass wir gestern geschliffen haben, bei Regen ist das nicht so der Hit...
Lieben Gruß an deinen Mini
-
Hallo Leudls.
Ich habs mal wieder geschafft. Beim Abschrauben der Stoßstange...naja, Materialerschlaffung, ihr kennt das ja. Zack war sie ab die Schraube.
Also ich suche 2 runde Chromstoßstangen in gutem/sehr gutem Zustand. (Für mein Schatzi nur das Beste :D)
Da es wahrscheinlich Sperrgut ist, würde ich die beiden auch gerne in Wöllstadt abholen. Also wenn noch einer am Hänger beladen ist oder so, packt noch zwei gute Chromstoßstangen (rund) dabei und reserviert sie für mich, ein kleines, unscheinbares Männchen...lassen wir das.
Ich zähl auf euch!!!!
-
Das ganze hatte sicherlich nix mit PS zu tun. Der Mini hat einfach gedacht "Ih, der stinkt ja nach Rüsselsheim" und dann isser schnell weggelaufen.
Der Mini hatte sicher nichtmal nen Gang drin
So, Unqualifizierter Beitrag ENDE!
-
Ich würde auf Lambdasonde oder so tippen, weil dein Mini sicherlich nicht richtig arbeitet.
Hast du vielleicht ein Leck in der Benzinleitung? Ansonsten Unterdruckschläuche checken. Hast du denn Fehlzündungen?
Anderes Öl rein, was sich aber nicht auf den Spritverbrauch auswirken wird.
Was hat die Werkstatt denn "alles nötige" getan? Hast du da ne Aufstellung?
-
Hallos.
Ich such ne Übersetzung für meinen normalen 3er Tacho. Und zwar suche ich genau folgende Teile:
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=DAM2905
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=2A3720
Hat da jemand was über was er mir günstig verkaufen will? 6 und 16 Zähne, falls das was hilft.
Wäre lieb
Tollen Samstag,
Ben.Weil ich so lieb bin: Es ist ein Tacho bis 180 und 13" und 3,44er EÜS. Wenn noch Fragen, just mail me
-
Hallo.
Neuer Versuch:
Ich suche einen guten Mini, am liebsten ein Vergaser (1000er), Reifengröße egal, Farbe egal, alles egal, er sollte komplett sein, er sollte noch min. ein Jahr TÜV haben und er sollte gut bis sehr gut laufen. Schweißarbeiten sollten nur bedingt von nöten sein, also Schweller durch wäre okay, aber nix mit lackieren bitte.
Preislich bis ca. 3000€.
Einschränkung: 300KM um Nürnberg.So Leutz, und jetzt bietet mir mal was an. Für das Geld sollte was dabei sein, oder nicht?
Ich danke euch!
-
Mr. Grease: Hey, was ist an meinen Felgen schlecht
Der Frosch... *Quaaak*
-
Ich hab ne Freundin die wohnt in der Nähe vom Louis und wenn ich sie sehe bringt sie mir nen Kanister Louis (Delo oder so) 2oW50 mineralisch für 13.00€uro für 4 Liter.
Da kann man nix sagen. Hab es noch nicht ausprobiert, aber ab April kipp ich das rein. Mal sehen was mein Mini sagt...
-
Also ich muss hier mal Einhalt gebieten... Diese Schirmchen sind Geschmacksache, aber ich würde sie niemandem runtertreten oder so. Ich wiederspreche dir nur sehr ungern Stefan, und ich weiß nicht ob ich es überhaupt je getan habe, aber runtertreten...
Dass sie dir nicht gefallen ist absolut okay, ich bin der Meinung es kommt aufs Auto an wo sie passen und wo nicht, aber ich trete auch niemandem das Auto kaputt nur weil es kack-ocker-durchfall-braun ist und aussieht wie ein rechtsgelenkter Lada
Das war jetzt ein Insider. Jedem das Seine und mir das Meiste.
Hab euch lieb und die Lampenschirmchen machen keinen Mini aus und ja Stefan, ich mache meine runter
Aber die waren "im Lieferumfang enthalten"... Nicht dass du mir vor meinen Mini kotzt wenn du sie siehst oder dagegen trittst... Bin schon brav
-
Hab den Grub drauf, und lass den erstmal. Werd dann mal suchen wie ich den ansprechen kann sodass er im Startmenü drinne steht.
Danke für den Tipp mit den UserGroups. Werd mich mal umhören, aber erst will ich selber mich bissl zurecht finden.
Learning bei Doing. Notfalls ruf ich unseren Admin an, der erklärt mir auch mal was
Chacka ich schaff das!
-
inno: Was hättest du nicht gedacht? Dass ich hier BMWs poste? Ich will niemanden dumm sterben lassen... Bitte verzeih mir! Ich bring auch Prosecco mit...
-
Ja, da müssen wir uns mal "aussprechen"
cooper16: Dich amüsierts, für uns ist es harte Realität
-
@alter mann: mach doch mal nen Zeilenumbruch nach den ganzen Fragezeichen
Als Schüler hat man Zeit. Hab auch immer gedacht ich hätte keine, aber seit ich etz bissl jobbe in den Semesterferien hab ich WIRKLICH keine Zeit mehr. Freu mich aufs Semester, da kann ich mich wieder erholen von den Ferien
Was ich ja eigentlich sagen wollte.......hab meinen Teppich auch selber drin. Ist aber kein Teppich sondern Kunstleder und Blech. Hab nur die Seiten mit Kunstleder überzogen und ne einfach Fußmatte rein. ENDE.
Teppich etc. hält nur die Feuchtigkeit.
-
Er schreibt halt nix von Versandkosten und Bankgebühren, da aus Holland. Hat der ein deutsches Konto?
So ein Schnickschnack kommt bei mir erst zum Schluss. Hab ja schon nen verschromten Kühlerdeckel
-
Und noch eins...
-
Apropos gelb, ich HAB nen gelben Mini.
Apropos RedBull: Ich hab da was für euch. So sieht ein BMW mit Dose drauf aus...