Beiträge von benni494

    Hallo David,


    bitte entschuldige, das ich mich erst zwei Monate später melde....ich hab's voll vergessen während dem "Mini Winterschlaf" hier reinzusehen. Sorry!


    Hab die Gurte nun doch bei mir verbaut. Hab sie im BMW Cabrio Stil verbaut: Rolle oben in der Mitte, Schloss aussen. Geht einwandfrei.


    Grüße und nochmal "Sorry",

    Benni

    Hallo zusammen,


    biete hier zwei Nagelneu, nie verbaute Automatik-Sicherheitsgurte für hinten an.

    Habe die Gurte bei Minispares bestellt, weil die Kids immer am Statikgurt herum jammern.

    => https://www.minispares.com/product/Classic/Interior/Seats_Belts/Seat_Belts/MSSB1109.aspx?170502&ReturnUrl=/search/classic/MSSB1109.aspx|Back%20to%20search

    Leider kann ich die Gurte bei mir nicht einbauen, da diese waagerecht auf der Hutablage befestigt werden müssen.

    Da sitzen bei mir aber Sonnenrollos, die ich nicht ausbauen will. Baue jetzt Stevens oder ähnliche ein, die an die C Säule können.


    Die Gurte kosten bei Minispares je £32.39 (36.- €) zzgl. £12,50 (14.- €) Versand, macht in Summe 86.- €.

    Würde die Gurte für 75.- zzgl. Versand abgeben.

    Die Gurte können auch in 73557 Mutlangen oder 70372 Stuttgart abgeholt werden.


    Freu mich von euch zu hören.



    Grüße,

    Benni

    Hallo Rainer,


    das Thema ist zwar schon ganz schön alt, aber für mich grad top aktuell... ;-)

    Möchte an meinem 94er SPI auch hinten Automatikgurte nachrüsten. die Kids ärgern sich immer über die Statikgurte.

    Sicher hast Du in der Zwischenzeit bei Dir ja welche eingebaut. Wie hast Du es den jetzt bei Dir gelöst?

    Mein Wunsch wäre auch klar auch "Rolle unten", was ja mit diesem Stevens Automatikgurt machbar sein sollte.

    Alternativ mit "Rolle oben" wäre ja dann der hier: Stevens Rücksitzgurt

    Würd mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.


    Viele Grüße,

    Benni

    Oje, hab ein ganz schlechtes gewissen...ich komm einfach viel zu wenig zum Fahren dieses Jahr und dementsprechend hab ich das mit den Rücklichtgläsern auch verpennt.
    Heut morgen hab ich jetzt aber endlich mal drauf gekuckt:
    Links hab ich ein Carello-, rechts ein Lucas-Glas drauf.


    Hat einer was passendes?


    LG Benni

    Hallo zusammen,


    wie im Titel schon steht, suche ich Rücklicht Gläser für rechts und links.
    Benötige die zweigeteilten, also oben Blinker & Fahrlicht, bzw. Bremse und unten Rückfahrscheinwerfer.


    Bitte alles anbieten. Freu mich.


    LG Benni

    Hallo,


    hätte interesse an den "2*Rücklichtabdeckung".
    Sind schon die normalen Standard, oder? Und Du meinst mit 2x komplett (also unten und oben) links und rechts oder?
    Was willst den für haben? Brauch ersatz für meine getönten, die wollte der TÜV diesesmal nicht haben....
    Freu mich von Dir zu hören,
    grüße Benni

    Hey Ralf,


    das ist ja Perfekt! Innerhalb von 12min verkauft. Respekt.


    Am besten Du überweist mir die 15.- auf mein Girokonto. Oder willst Du's via PayPal machen? Abholen...nee, das ist raus, Du kommst ja aus Krefeld, oder?


    Gib bescheid, wie Du's gerne hättest, dann schick ich Dir ne PN.


    Grüßle
    Benni

    Hallo zusammen,


    habe hier noch drei neue Ölfilter des Typs MANN Filter W713/28 liegen.
    Ich habe die Filter fälschlicherweise für meinen 94er Mini Cooper SPI gekauft, dieser hat aber ein anderes Ölfitergewinde.
    Laut "suche" passen die Filter an die MPI Minis bis BJ 2001.
    Laut Verpackung sind sie für Rover (MG Rover Group Ltd.) und LandRover.
    Die Filter sind laut Verpackung identisch zu Ölfiltern des Typs Mahle OC 237/1.


    Preislich habe ich für alle drei an 15.- inkl Versand gedacht. Wer die Filterabholen möchte, kann dies für nen 10er auch tun. Ich komme aus 73557Mutlangen, kann die Filter aber gerne auch nach Stuttgart-Untertürkheim mitbringen und dort dem Käufer übergeben.


    Viele Grüße,
    Benni494

    Na Gott sei dank wundert mich nach fast 10 Jahren bei dem kleinen "Inselaffen" nichts mehr...


    Meinst da hat irgendwann mal einer ein anderes Gewinde drauf geschnitten oder haben die Herrn Rover-Ingenieure mal was neues probieren wollen?
    Ist da was bekannt, dass es beim SPI mal welche mit 13/16" Gewinde gab?


    Dann werd ich wohl mal schauen, dass ich meine "alten" Filter verkauft bekomm und mir neu, mit eigentlich korrektem 3/4" Gewinde hol!


    Der Mini....


    Danke für eure Hilfe!
    Grüßle benni

    Weder noch...man sollte manchmal auch drüber nachdenken, bevor man etwas schreibt...


    Problem ist folgendes:
    Hab an meinem 94er SPI den Ölfiterflansch wechseln müssen, weil er nen Riss hatte und "unter Druck" getropft hatte.
    Seither habe ich immer MANN Filter gefahren vom Typ 713/28 mit 13/16" Gewinde. Jetzt habe ich mir hier im Forum ne Flansch gekauft (Schon ne ganze Ecke her, bin nur jetzt erst zum Einbauen gekommen) und meine Filter (Habe von den 713/28 mal eine ganze Kiste voll billig ersteigert) passen nicht mehr. Jetzt passt der MANN 712 mit 3/4" Gewinde...
    Und im Forum hab ich nun gefunden, dass alle nach SPI 13/16 Gewinde hatten...und da kam ich zu dem Schluß: "MPI Flansch passt" ohne darüber nachzudenken, dass der MPI den Filter ja direkt am Block hat...


    Grüßle Benni

    Hallo zusammen,


    ich suche für einen 97er MPI einen Ölfilterflansch.
    Gewinde ist hier doch 13/16", oder? (Alle anderen hatten ja 3/4"...)
    Hat da jemand von euch noch wo einen liegen, den er gerne los hätte?


    Freu mich auf eure Angebote! :)


    Danke und Gruß,
    Benni

    Hallo,


    ne, am Blinkerhebel hab ich noch net geschaut. Mach ich nachher, bzw. heut abend. Wie ist das, da müßte ich ja auf einer Leitung Strom haben, welchen ich dann je nach Blinkerhebelstellung auf dei entsprechende Blinkerleitung gebe, oder? Hast Du mir da Kabelfarben??
    Noch ne doofe frage: An der fliegenden Sicherung hängen ja alle "Blinksachen" drauf, aber wo verteilt sich die Leitung dann auf die einzel funktionen (Also linke&rechte Seite, bzw. Warnblink)?? Bzw. geht die Leitung von da in den Inneraum zum Blinkerhebel und von da zum Warnblinkschalter und dann wieder raus??
    Hab ich schon erwähnt das ich Elektrik-Probleme hasse??


    Grüßle Benni

    Hallo zusammen!


    So...jetzt habe ich mich gestern mal zum Thema "Blinker geht nicht" durch die Suche gewühlt und dann abends nen Reparatur-Versuch gestartet, aber hab es leider net hinbekommen.
    Jetzt hab ich grad nochmals die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden....


    Mein Problem (in Stichpunkten):
    - Blinker auf der kompletten rechten Seite gehen nicht (auch Kontrolllampe im Cockpit net)
    - Warnblinker geht nicht
    - Blinker links geht (auch Kontrollleuchte)
    - Bis vor kurzem gab Relais hinter Tacho beim links Blinken gelegentlich "schnarrendes" Geräusch von sich und Blinker ging nicht, dann "Totalausfall"
    => Relais probehalber getauscht
    => zwar kein "schnarren" mehr, aber Blinker links geht immer noch net
    => dafür fliegt jetzt die Fliegende Sicherung hinterm LuFi raus (ist eine 10A Sicherung; Sichert Blinker li, re und Warnblinker)


    - Nach dem belesen im Forum gestern den Warnblinkschalter in Verdacht genommen und inspiziert
    => Habe keine 6 Anschlüsse am Stecker, sondern nur vier... ???
    => Dafür habe ich an der Seite des Schalters nochmals zwei Kabel angeschlossen
    ==> Kabelfarben am Stecker: Oben links grün-braun; oben rechts grün-weiß; unten links grün-weiß; unten rechts grün-hellgrün => geht vom stecker zum einen Anschluss-Pin an der Schalterseite;
    Am anderen Anschluss-Pin vom Schalter ist ein schwarzes (? Muss ich nochmal nachschauen) Kabel angeschlossen.


    - Hab dann auch mal gemessen, wo und ob überhaupt Strom am Warnblinkschalter da ist
    => Der grün weiße unten rechts hat Strom (12,x V)
    => Betätige ich aber den Blinker, ist Strom weg
    => Erst nach einigen Sec habe ich wieder Strom auf dem Kabel...


    => Was ich jetzt net gemessen hab ist, ob das schwarze Kabel auf der Schalterseite Stromführend ist


    - Sicherung 1 im Sicherungskasten (die ganz oben) ist i.O. und Strom "geht durch"


    -


    Jetzt die GROSSE Frage: WO KÖNNTE DER FEHLER LIEGEN UND WIE KOMM ICH IHM AUF DIE SCHLICHE????



    Ich hoffe jetzt mal, dass mir einer von euch mit nem "heißen" Tipp weiterhelfen kann...bin mit meinem "Stromer-Latein" echt am Ende...


    Schon mal ein dickes Dankeschön an euch alle im vorraus....!!!!


    Grüßle Benni