Hallo,
ich denke Torsten Schaumann von innocenti-mini-bits sollte Dir weiterhelfen können.
Grüße,
Klaus
Hallo,
ich denke Torsten Schaumann von innocenti-mini-bits sollte Dir weiterhelfen können.
Grüße,
Klaus
Nächster Stammtisch: Freitag der 15.02. ab 20h
Ich versuche in der Knielinger Hausbrauerei (KA-Knielingen, Saarlandstraße 61) einen Tisch zu reservieren und sage Bescheid wenn's geklappt hat.
Grüße,
Klaus
95er SPi hatten H4 'schon' serienmäßig.
Grüße,
Klaus
Wenn Du uns sagst (bzw. in Dein Profil einträgst) wo Du herkommst können wir Dir evtl. sagen ob eine versierte (Mini-) Werkstatt mit Testbook in der Nähe ist.
Ansonsten: Trat der Fehler plötzlich auf oder wurde es allmählich immer schlimmer? Welche Zündkerzen sind drin? Ist eine von denen evtl. hinüber? Sind die Zündkabel noch ok (durchmessen: 8 Ohm) ?
Kommt gar kein Funke aus der Zündspule ?? Das kann eigentlich nicht sein, dann würde Anschieben doch auch nicht helfen, oder ??
Fährt er (nach Anschieben) normal oder zeigt er dann noch andere Mucken?
Ist der Massekontakt vom Motor zur Karrosse ok ?
Grüße,
Klaus
Möglichkeit 1: Im Bodenblech des Fußraums auf Fahrer- oder Beifahrerseite
Möglichkeit 2: Am Windleitblech (da wo von der Motorhaube verdeckt)
Viel Spaß bei der Suche,
Klaus
Hatten wir den schon? Chuck Norris-Witze
Grüße,
Klaus
Schau Dir mal den 'Selbsthilfezettel' in diesem thread an und prüfe alles entsprechend durch. Ich denke da gibt gerade ein Zündkabel seinen Geist auf...
Grüße,
Klaus
Zitat von austin-mini.deIch persönlich hätte nicht gern den ganzen Elektrofuzzikram wie Wegfahrsperre etc. im Mini, denn was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen.
Habt Ihr irgendwo in der Nähe eine Werkstatt mit Rover-Testbook? Wenn nein würde ich keinen Einspritzer wählen sondern nach einen Vergaser-Cooper (BJ 90 - 92) Ausschau halten, für das Budget sollte sich ein schönes Exemplar finden lassen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Klaus
Liegt denn an der Sicherung Spannung an? Dann kann der Fehler eigentlich nur zwischen dem Sicherungskasten und der Birne liegen. Verfolge mal das blau-rote Kabel von der Lampe rückwärts Richtung Sicherung. Ich tippe auf die berühmten Steckverbindungen im Bereich der Motorhauben-Schließe (sofern ein MPi noch so etwas hat) oder den Kontakt direkt an der Lampe.
Klaus
Habe gerade gemerkt dass der 16.02. ein Samstag ist, schlage daher FREITAG den 15.02. vor (das kommt davon wenn man mit einem 2007er Kalender plant...:o )
Klaus (den Feierabend tanzend, total eurithmisch)
Wie sehen die Kerzen aus, nass und verrußt? Eventuell ist das Nadelventil in der Schwimmerkammer nicht mehr dicht und er ist abgesoffen?
Grüße,
Klaus
Für einen wirklich gut erhaltenen MPi ist das genannte Budget zu knapp, deswegen der Mangel an Angeboten.
Warum muss es ein MPi sein? Die Fertigungsqualität (wenn man sie denn so nennen mag) war in den letzten Produktionsjahren eher noch niedriger, so dass viele MPi-Exemplare trotz kürzerer Lebensdauer mehr Rost- und Getriebeschäden haben als die etwas älteren Single-Pointer mit Kat (SPi, '92 - '96) und die Vergaser-Modelle ohne Kat (die bis 1992 gebaut wurden). Und das etwas höhere Drehmoment des MPi wird von der (zu) langen Endübersetzung aufgefressen...
Und da das alles Verallgemeinerungen sind: Beachte auf jeden Fall die Kaufberatung bei den Minidevils unter 'Tipps und Tricks'
Klaus
Asphalt: Ich dachte der Andi wollte Deinen Kernschrott verwerten ??
@ALLE: Ich schlage für das nächste Mal den 16.02. vor, sonst bin ich nicht mit dabei. Organisiere dann wie besprochen die 'Knielinger Hausbrauerei'.
Stellt Euch vor wie ich einen Gruß tanze,
Klaus
Für heute abend ist im Kühlen Krug ab 20h ein Tisch reserviert für den 'Mini-Stammtisch'.
Bis nachher,
Klaus
Das sieht gut aus, bin dabei! Ist ein Tisch reserviert oder soll ich das machen?
Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr !!
Viele Grüße,
Klaus
Jil Sander hatte einen schwarzen Special.
Grüße,
Klaus
Wie sieht's aus, schaffen wir es dieses Jahr noch auf den Karlsruher Glühmarkt, vielleicht am Freitag ? :santa5:
Grüße,
Klaus
Ich bin dieses Mal nicht dabei, es sei denn unsere Firmen-Weihnachtsfeier ist todlangweilig, dann flüchte ich gerne zum Stammtisch..
Grüße,
Klaus
P.S. Schaffen wir es noch auf den Glühmarkt ?
Das ist der Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung !!
Grüße,
Klaus
enquestion38: Aber sicher doch
Grüße,
Klaus