Beiträge von special81

    Zum Verkauf stehen folgende Teile:


    -Karosse Mini Special Bj. 81 mit Brief, entlackt geschweißt epoxy grundiert.
    Übergänge von Kotflügeln verzinnt, Dachreling gerade gebördelt, Mk1 Optik,
    Sitzbank und Seitenfächer entfernt, zur Versteifung neuer Tunnel
    eingeschweißt, neue Wagenheberaufnahmen, diverse Neuteile.
    Unterboden Radkästen Kofferaum und Motorraum 3mal mit BranthoKorrux 3in1
    3mal lackiert.
    Ausgeführten Arbeiten bis auf Spaltmaße an der Haube gut.
    Karosse steht auf Rollwagen.
    1200€


    - Vorderer Hilfsrahmen fertig zum Einbau, gestrahlt lackiert. 1,5 Negativ
    einstellbare Streben, HiLO, neue Buchsen, 7,5 Scheibenbremsanlage, neue
    manschetten, Schrauben neu, etc Top Zustand 800€


    - hinterer Hilfsrahmen fertig zum Einbau, gestrahlt lackiert. Negativ, HiLO, neue Bremsankerplatten etc, Top Zustand 550


    -1300 Silver Seal Unit , Laufleistung ca 65000, ausgebaut, gesäubert, lackiert, dreht sauber. Kopf nicht ab gehabt. 300€


    -4*10Zoll Weller Stahlfelgen. Original und Top Zustand. Mit Original Kappen.
    Reifen Top Profil aber alt. 400€


    -Mk1 Rückleuchten Original Lucas 60€


    -Stoßstangen Vorne hinten Edelstahl je 25€


    - Original Auspuffanlage 10€


    - Tachoeonheit Special Zustand gut 40€


    - Mitteltacho Estate bis 140 Smiths, Kein Ei. 30€


    -Spax 28fach einstellbar, kurz, neu 200€


    -BKV Zustand gut komplett mit Pedalerie 150€


    -Bremsleitung hinten vorne geteilt neu 80€


    -Türpappen schwarz 30€


    und alle anderen teile die so ein Auto hat hab ich auch noch


    Alle Preise VHB.


    Bei Interesse bitte an Michael@Patzaks.de


    Teile könne auch Versand werden, gerne aber Selbstabholer in 49545 Leeden

    Wenn ich das richtig verstanden hast sucht du was Rostfreies zum Aufbauen wie du es magst.......oder hab ich das falsch verstanden....
    Ich glaube mein Projekt könnte Dir gefallen...Schau doch mal bei MINI VERKAUFEN in "Rollende Restauration rein ob du damit was anfangen könntest.....Billiger wir eine neue Karosse..Lackieren lassen, zusammenbauen, und 2011 schon als günstigen OLDIE fahren!!!!


    Bei fragen.....fragen!!!


    Schöne Woche....

    Hallo zusammen,



    da ich mit meinem Projekt Altbausanierung die nächsten Jahre zutun haben werde, und für Altbausanierung,Arbeit, Frau, Kind, Hund, Sport und Mini der Tag min. 35 Std. haben müsste hab ich mich entschieden mein MINI Projekt zu verkaufen.


    VHB 5200
    Standort 49545 Leeden....zwischen Osnabrück und Münster


    -Mini Special BJ 1981 abgemeldet 1991, trocken gelagert bis 2008
    -Karosse entlackt geschweißt grundiert auf MK1 Optik
    -unterboden Motorraum kofferraum lackiert
    -Vorder Hinterer Hilfsrahmen entlackt, lackiert fertig montiert fast alles Neuteile
    -7,5 Scheibenbremsen mit BKV
    - 1300er Silver Seal Unit, gesäubert nicht geöffnet. 1987 eingebaut mit 45000km jetzt ca 61000 laut Tacho, lackiert dreht sauber
    - alle Anbauteile vorhanden
    -Weller 6*10 Stahlfelgen, top Zustand
    -Hemmerle Überrollbügel mit Zertifikat und TÜV
    -Viele Neuteile, zB. Mk1 Lampen, Bremsleitungen,Gruppe2 Verbreiterungen, HILO, Spax, Negativ, und mehr....ca 2500€
    - alle Lacke vom Korrossionsschutzdepot, Teile von Minimania..kein schrott


    laufende Restaurierungen sind immer schwer zu bewerten...
    alle Arbeiten wurden dokumentiert, fachlich korrekt ausgeführt..bei jetztigen Zustand kann ich nichts verheimlichen...keine Patina kein Unterbodenschutz....und Kein Rost.


    Erst gucken kommen dann meckern


    Bin nicht oft im Netz, bei fragen 0177/5262944...ruf auch zurück


    ansonsten hab noch ne menge Bilder...dauert eben etwas..



    Tauschen geht auch..
    zB.
    -fahrbereiter 10 Zöller
    -VW DOKA SYNCRO
    -Defender 90, da wir jetzt sehr ländlich wohnen...

    Tja, also mit der Ausfahrt .....dat wird schlecht....geht auch ausrollen....wobei, selbst das geht gerade nicht...mein MINI hängt auf dem Kopf an Stahlseilen von der Decke...kommt morgen aber wieder auf die Räder..dann zwarnoch nicht auf 10zoll, eher so 5,5 zoll aber immeerhin schonmal Rollen..
    naja Ausfahrt verschienben wir auf 2010...aber treffen kann man sich mal..


    Schönes Wochenende....

    Hey Nils, da hast de aber Glück gehabt!!!!!
    Bin Michael und komme aus Leeden, bin 28 fast und saniere gerade meinen 81er Mini Special von Grund auf neu.


    Also wenn du mal jemanden zum Fachsimpeln brauchst...meld dich


    Und wegen MINI....das war genau die richtige Entscheidung....!!!


    Viel Spaß mit dem kleinen

    Danke erstmal euch allen für die schnelle Antwort.


    @ Mirco13...respekt für deine geleistete Arbeit...toller Blog, bin lieber in der Garage als vor dem PC...tolle Doku, und wegen dem TÜV mach ich mir da auch so die Sorgen. Gerade bei Gurten sehen die denk ich genau hin.


    @ MiniT...bei 2 Aufnahmepunkten wo ist denn da die Rolle befestigt. Bin leider noch etwas dumm was sowas angeht...und mit genauer Bezeichnung von Teilen tue ich mir auch noch etwas schwer...also, wäre Super wenn du mir das ganze nochmal erläutern könntest.
    Habe keine direkte Verstärkung der B-Säule vorgenommen, lediglich die Säule unten nochmal mit dem Innenschweller verschweißt und hinten nochmal einen "Tunnel" wie er vorne auch ist reingesetzt. Dachte das würde reichen....aber belehr mich ruhig...bin für jeden Tipp dankbar.
    Kann es schlecht erklären...lad mal ein paar Fotos hoch..
    Danke für deine Hilfe....

    Hallo zusammen, bin neu, hab mich aber schon nett vorgestellt..:D
    also darf ich auch was fragen, denk ich!!?


    Also geht um die befestigung der Gurtrolle ohne Seitenkästen in einem 81er
    Habe die Seitenkästen raus genommen, wegen Rostbefall, Rücksitzbank eingekürtzt, und zusätlichen "Tunnel" auf Unterboden verschweißt.


    So, habe also keine Aufnahme mehr, da keine Seitenkästen....sollen auch keine mehr rein!!
    Möchte aber normal Gurte fahren, keine Hosenträger.
    Habe ja die eine Aufnahme an der BSäule und eine unten.
    Kann ich an die BSäule einfach eine Halterung anbraten für die Gurtrolle, oder hat da jemand Erfahrung mit...schonmal gesehen oder noch besser Bilder!!!!!!


    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt....Danke und noch jemand aus nähe Osnabrück da!! selber Gucken ist immer am besten.....freu mich immer über Besuch beim schrauben....also munteres basteln....:D

    Tach zusasmmen, bin neu und stell mich dann mal vor.
    Ich heiße Michael, bin 27, Tischler von Beruf und komme aus der nähe von Osnabrück. Hatte schon einen Mini, aber erster Neuaufbau
    Habe mir letztes Jahr im April einen 81er Mini Special im Restaurationswürdigem Zustand gegönnt und mache da jetzt so dran rum.
    Soll ein Alltagsmini werden, Andreas Hohls von Mini Mania hat mir da ein passendes Konzept erstellt, (Danke dafür!!!und für 1000 Antworten auf dumme Fragen!!)


    Alltagsmini, soll heißen, Umbau von Trommel auf 7,5 Zoll Scheibe, Hilo, fest montiert, Spax, Überrollbügel, Umbau auf Mk1 hinten, 1300er mit Hs6, super geile Mini Mania Tourensitze, keine Rücksitzbank, dafür große Ablage mit Zurrvorichtung und Gepäcknetz an Überollbügel montiert...Farbe...Altweiß mit Schwarzen Gruppe 2 und schwarzem Dach und Schwarzen Weller 6*10 mit 32er Yokos...
    Ist Zustand.......... Vorderer Hilfsrahmen fertig, hinten fertig, Motor überholt, Blecharbeiten.....ca. 80% fertig....aber noch ein ganzer Ar.... voll arbeitet...aber das kennt Ihr ja alle....never ending Story...



    Also wenn einer aus Nähe OS da ist...gerne mal melden....Bier ist bei den momentanen Temperaturen in meiner Garage immer genau richtig zum trinken.
    Freu mich auf interessante Fachsimpeleinen!!!!!!
    Also dann.........munteres Schrauben;)