Beiträge von Bodo


    Was genau hast du denn verbaut?
    Bei festen Querlenkern und einstellbaren Zugstreben hat sich bewährt: Nachlauf möglichst gleich, Spur gegen 0. Hinten max. halben Sturzwert von Vorn einstellen.


    Und laß die "Spurplatten" weg...!


    Bodo

    Schöner und vor allem authentischer Beitrag. Davon könnte mehr gesendet werden!


    (schön war auch die Reportage vom RS5, und bemerkenswert das der bei 260Km/h nochmal schaltet...!:D:eek: )

    Hallo Piet007,
    wenn der Mini "null" federt, wie du sagst, ist es tatsächlich ratsam, mal zu schauen, welche "Sportstoßdämpfer" verbaut sind, und ob sie vielleicht verstellbar sind. Wenn dem so wäre, könnte man sie etwas weicher einstellen.



    es sind auch irgendwelche Sportstoßdämpfer verbaut muss mal schauen was für welche.
    Ist es möglich die Federung beim Mini Progressiv zu gestalten?.


    Das Mini-Fahrwerk ist Progressiv, sofern Original Gummifederung vorhanden!

    Original sind im Tunnel Stahlmuttern verschweißt. Vermutlich ist es durch die hintere Befestigung dann relativ stabil..

    Naja, ich weiß nicht... ich traue diesen Einziehmuttern nicht.... schon gar nicht bei der Sitzbefestigung. Alu oder Stahl?




    Moin Ralf,
    schickes Gestühl, schaut gut aus!
    Auf was für Konsolen stehen die, und wie hast du die Schiene am Tunnel befestigt?


    Gruß
    Bodo


    Fahre auch mit Autogas, allerdings nicht mit dem Mini, aber deine Rechnung würde mich mal interessieren...!


    Bodo


    weiterOT:
    noch besser: gleich gescheite "InEar"- Kopfhörer (oder -Ohrstecker) kaufen, die reißen ordentlich am Trommelfell, und man hört tatsächlich die Musik! :)
    Noch ein Vorteil: man wird an der Ampel nicht immer so komisch angestarrt, wenn man als Mittvierziger Minifahrer mal LadyGaga oder Markfuffzich in voller Lautstärke hört...:cool:


    der Bodo


    Mitnichten! Hab mich schon mal mit Glühwein und Lebkuchen versorgt. Endlich mal ein interessantes Thema.


    Wenn ich den Ausführungen des Gründers richtig folge, wurde das "Register" als Verein weitergeführt (und bitte:warum soll ein überregionaler Club nicht den Zusatz v.D. tragen dürfen...? Andere Beispiele von "Clubs" ließen sich sicher finden) , da der ursprüngliche Gedanke eines Dachverbandes von den Clubs ja nicht erwünscht war (eigene Anmerkung: schaut nach Holland, dort funktionierts offenbar!).


    Ich glaube hier wird gerade versucht, auf Kosten einer Gemeinschaft Polemik gegen einzelne Personen zu betreiben (...oder anders herum?).


    Bodo

    Wie wäre es denn mal, wenn (wie schon an anderer Stelle erwähnt) das Register hier mal die Satzung ihres immerhin e.V. posten würde. Hat sich da was geändert, zu der Version, die auch schon 1983 und auch 1997 (immerhin auch schon 14 Jahre Unterschied und trotzdem die gleiche)???


    Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, das mal hier darzulegen.


    Gruß Jürgen


    Warum sollte das Register das tun? Die Satzung ist seit Bestehen m.W. unverändert; es besteht/bestand auch kein Grund, diese zu Ändern, oder jedes Jahr zu erneuern.
    Sie steht übrigens jedem Interessenten zur Verfügung.


    Ein nicht unwesentliches Kriterium der Mitgliedschaft ist übrigens die Harmonie. Man will sich ja nicht über den Einen oder Anderen Ärgern wollen, wenn man sich 2x im Jahr übers Wochenede trifft. Im Heimatclub kann man das ja anders handhaben.



    Das könnte auch eine Grund sein, warum der Ein oder Andere leider/gottseidank nicht Mitglied werden kann.



    Du redest von "neutral", beziehst aber Animositäten einzelner Personen auf eine Gemeinschaft. Das mag jeder für sich bewerten.


    Achso: und viel Spaß beim Gründen eines neuen Registers mit Funktion eines Dachverbandes für die Clubs und angekoppelter Minizeitung, na das hat doch was...


    Gruß Bodo

    Danke dougie, war mir nicht sicher.
    Habe den Schalter getauscht, und werde das ganze mal im Auge behalten.
    Mir ist nur aufgefallen, das die Kabel zu den LED-Leuchten beim Betrieb ungewöhnlich warm werden.
    Habe in den Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit durchgebrannten Lichtschaltern gehabt, aber das ist ja ein anderes Thema...


    Vielen Dank erstmal!


    Gruß
    Bodo

    Hallo Gemeinschaft,
    habe ein Problem mit meinem Blinker, genauer gesagt aber nur mit der linken Seite.
    Rechts funktioniert einwandfrei, links tackert zwar das Relais
    (-lastunabhängiges !), die Kontrollleuchte leuchtet aber nicht, und Zündungslampe und Öldrucklampe glimmen leicht im Takt.
    Habe auf einen Kurzschluß getippt, und letztendlich den Warnblinkschalter als Ursache ausgemacht. Dieser ist offensichtlich an den Kontakten im Schalterfuß so heiß geworden, das es zum Kurzschluß führte.


    Frage an die Elektrikexperten:
    (Douuuuuuuuuuuuuuugieeeeeeeeeeeeee........!:)) kann es sein, das durch die verringerte Stromaufnahme der Blinker Vorn, der Rest so sehr in Wärme umgesetzt wird, das die Kontakte am Schalter schmelzen?
    Und nächste Frage: wenn ja, wie kann ich das am Besten und Einfachsten verhindern/beheben?


    (-> ohne Warnblinkschalter kein Blinker!)


    Bodo