Mini-Register

  • Sorry, dann habe ich das falsch verstanden:



    Es ist also (nur) ein überregionaler Club, wie es viele gibt?
    Die Braunschweiger Minilöwen oder die Matchbox-Minis sind ja quasi auch überregional...


    Die Matchbox Minis sind nach eigener Aussage nicht "Überregional".
    Sie ihr eigenes Forum:



    RE: Bewerbung als Testfahrerin
    Hallo Yvonne!


    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Smile


    Wenn ich mich nicht ganz täusche liegt deine Heimat nicht wirklich im Umkreis von Koblenz/Köln/Bonn oder?
    Da wir uns vor einiger Zeit darauf geeinigt haben, keine Fern-Testfahrer aufzunehmen, wird es leider nichts mit einer Beklebung.


    Freuen uns aber immer über neues in unserem Forum und ein evtl. Treffen.


    Liebe Grüße
    Jasmin

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Wie wäre es denn mal, wenn (wie schon an anderer Stelle erwähnt) das Register hier mal die Satzung ihres immerhin e.V. posten würde. Hat sich da was geändert, zu der Version, die auch schon 1983 und auch 1997 (immerhin auch schon 14 Jahre Unterschied und trotzdem die gleiche)???


    Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, das mal hier darzulegen.


    Gruß Jürgen


    Warum sollte das Register das tun? Die Satzung ist seit Bestehen m.W. unverändert; es besteht/bestand auch kein Grund, diese zu Ändern, oder jedes Jahr zu erneuern.
    Sie steht übrigens jedem Interessenten zur Verfügung.


    Ein nicht unwesentliches Kriterium der Mitgliedschaft ist übrigens die Harmonie. Man will sich ja nicht über den Einen oder Anderen Ärgern wollen, wenn man sich 2x im Jahr übers Wochenede trifft. Im Heimatclub kann man das ja anders handhaben.



    Das könnte auch eine Grund sein, warum der Ein oder Andere leider/gottseidank nicht Mitglied werden kann.



    Du redest von "neutral", beziehst aber Animositäten einzelner Personen auf eine Gemeinschaft. Das mag jeder für sich bewerten.


    Achso: und viel Spaß beim Gründen eines neuen Registers mit Funktion eines Dachverbandes für die Clubs und angekoppelter Minizeitung, na das hat doch was...


    Gruß Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Das könnte auch eine Grund sein, warum der Ein oder Andere leider/gottseidank nicht Mitglied werden kann.




    Gruß Bodo


    Du verwechselst hier ein wenig was . Es geht nicht darum wer wo Mitglied werden kann oder will , sondern was ein Verein mit dem Titel " Mini Register Deutschland " tut . Das Einzige was öffentlich bekannt ist , ist die Ausrichtung eines Messestandes , der sogar dann noch den Irrglauben trägt " gewerblich " zu sein .


    Hier wird seid Jahren ein gewerblicher Betrieb mit dem Titel eines " Register " gefördert . Was das in Bezug auf Veröffentlichungen der Presse und Medien ausmacht , steht noch auf einem weiteren Blatt .


    Seh es mal einfach als Aussenstehender , oder stell Dir mal einfach vor ein neuer Mini Club wird gegründet ..... wie kommt Dieser an Informationen des Register ? ... geschweige an seine Existenz ?


    Ich denke eher , das hier versucht wird ein heikles Thema durch geschickte Wortwahl beenden zu wollen .


    Metro

  • Weil dann schon von vornherein


    a) es niemals eine Dachorganisation sein konnte, denn dann hätte der Komunikationsfluß nicht von vornherein eine Einbahnstraße sein dürfen :confused:


    b) Harmonie nur entstehen kann wenn alle sich dran halten bzw. alle gleichberechtigt austeilen oder schweigen dürfen


    c) es ja dann die von Dr. Mabo und Madblack angesprochene Umorientierung gar nicht gegeben haben kann (oder war damit nur der Wechsel von Geschäftsführern und Vorsitzenden gemeint??)



    Und meines Wissens und Erachtens nach, wurden potentielle Mitglieder schon gezielt angesprochen (in meinem Fall 100%ig), und in der Regel waren diese aber dann auch besonders wertvoll (sei es, weil sie außergewöhnliche Minis (meist mit Historie) besaßen, sei es, das sie finanziell einen gewissen Status erreicht hatten (daher kam auch oft der Begriff "elitäre" Gesellschaft in der Szene vor), sei es, das diese Leute in der Szene eine gewisse Anerkennung genossen (warum auch immer) oder einfach das diese Leute gewerblich mit dem Mini zu tun hatten (so wie in meinem Fall oder im Fall von Michael Grund). Wenn man nun diesen Leuten vorgibt, ihr Wissen und Kenntnisse nur ins Register einzubringen ohne dort Erlangtes nach außen zu bringen, kann wohl kaum von einem Dachverband mehr geredet werden, geschweige denn von einem Verein die Rede sein, dessen Zweck es ist, der Öffentlichkeit das Thema Mini näher zu bringen. Und wo da das Wohl des Mini-Fahrers bleiben soll, entzieht sich wirklich meines Wissens. :headshk: Was für einen Sinn macht dann das Sammeln von Gutachten, Tüv-Berichten etc. wenn keiner mehr daran kommt???? Oder besser gesagt, nur eine begrenzte Anzahl von Leuten?


    Ich bin damals übrigens nicht eingetreten, weil ich mir bestimmt mal nicht den Mund verbieten lasse, nur damit Harmonie und Eintracht herrscht.
    Damit hätte ich ja gewissen Herrschaften einen Freibrief erteilt, und sorry, wenn wissentlich mit Falschaussagen öffentlich Meinung gemacht wird und das u.U. sogar Geschäftsschädigend sein kann, dann kann man das wohl nicht auf sich sitzen lassen. So blöd kann ich gar nicht sein, auch wenn ich dann wohl schon mal "inkompetent" schreibe.;)


    Gruß Jürgen

  • Die Satzung ist seit Bestehen m.W. unverändert; es besteht/bestand auch kein Grund, diese zu Ändern, oder jedes Jahr zu erneuern.
    Sie steht übrigens jedem Interessenten zur Verfügung.


    Dann ist das ja noch aktuell :



    Bitte dann um Zusendung :


    Achim Koenig
    Koenigmotorsport
    Angelstruth 3
    56479 Seck


    oder


    Koenigmotorsport@Wtal.de


    Danke

  • ...die Satzung mal zu posten, mach ich das jetzt einfach mal (zumindest ein Auszug daraus, der 1983 wars wohl in der Mini Zeitung war, mir aber 1997 unverändert vorgelegt wurde und wohl auch heute noch so besteht)


    Lest es mal und dann denkt euch euren Teil.:rolleyes:;)



    Oooops, da war der Bruder schneller..

  • Dann ist das ja noch aktuell :




    War also die Verdächtigung einer Freimaurerloge doch nicht so falsch - also was habt ihr Registerleute zu verheimlichen? Denn diese Satzung hat eher etwas mit einer Sekte zu tun als mit einem Verein, der den Mitgliedern helfen soll. Einzig die Registerleute haben etwas davon. Ihnen fließen alle Informationen auf schnellstem Wege zu. Sie haben Vorkaufsrecht etc.


    Bei allem gebührenden Respekt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Hohls als Vorsitzender daraus nicht auch gelegentlich einen geschäftlichen Vorteil ziehen konnte und das auch gemacht hat. Sicher durch die Satzung bedingt wird das natürlich nie ans Licht der Öffentlichkeit dringen.


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Minifahrer, Highlindner und Metroholics!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Was ist dieses ominöse "Mini-Register", ist es ein Club, eine Kartei/Datei, eine Dachorganisation?
    Wer verbirgt sich dahinter?
    Welchem Zweck dient es?


    :confused:


    Minifahrer : Wie ich Dir bereits an anderer Stelle geschrieben habe , gibt es wohl kaum eine andere Möglichkeit die wahren Hintergründe über das Mini Register zu erfahren , als sich direkt mit dem Geschäftsführer oder Vorstand in Verbindung zu setzen . Da Diese hier im Forum wohl nicht vertreten sind ( warum eigentlich nicht ? ... als Register wäre das meine erste Addresse für Trends und Termine ) bleibt Dir nur der offizielle Weg . Die Aussagen von Herrn Hohls sind zwar nett gemeint und gut formuliert , können aber als solches nicht als Grundlage einer Diskussion hier standhalten , da er ja " offiziell " nur mit Rücksprache des Register antworten darf . Ich bin leider nicht mehr so oft in Wuppertal um Holger George ( Vorstand ) mal eine Besuch abzustatten , eigentlich schade .
    Schreibe doch einfach einen " Öffentlichen Brief " mit der Bitte um Stellungsnahme . Bei der Formulierung der Fragen , bin ich Dir gerne behilflich . Nur so bekommst Du und Andere hier eine offizielle Antwort zum Thema .
    Recherchen im Netz haben ergeben , das kaum Veröffentlichungen vom Register getätigt worden sind . Selbst eine Clubliste läßt sich nicht finden . Die entsprechende Mini Zeitung mit der Gründungssatzung ( Nr. 15 ) habe ich leider nicht und so konnte ich heute nur die entsprechenden Reaktionen darauf lesen . Es gibt in Nr 16 leider nur folgenden kurzen Auszug , der aber nicht unbedingt heute noch aktuell sein muß .



    Im Zentralen Vereinsregister * http://zvr.bmi.gv.at/Start * konnte ich auch leider nichts finden .


    Zum Thema " Abweisung eines Händler " beim IMM 1988 in Solingen hab ich allerdings überraschend diesen Hinweiß gefunden :



    Die Schirmherrschafft dieses Treffen wurde da sogar noch angekündigt .


    Metro

  • Ich bin leider nicht mehr so oft in Wuppertal um Holger George ( Vorstand ) mal eine Besuch abzustatten , eigentlich schade .
    Schreibe doch einfach einen " Öffentlichen Brief " mit der Bitte um Stellungsnahme . Bei der Formulierung der Fragen , bin ich Dir gerne behilflich . Nur so bekommst Du und Andere hier eine offizielle Antwort zum Thema .
    Metro


    Und hier noch mal die Mailadresse:

    Tatsächlich aber wäre es das Einfachste gewesen, einfach den momentanen Geschäftsführer Michael Pelzl bei entsprechenden Fragen zu kontaktieren.
    Genauso habe ich es vor dieser Antwort hier auch getan, denn selbstverständlich habe ich zuvor das Einverständnis für diesen 'Beitrag' eingeholt.
    michaelpelzl@miniregister.org




    Andreas Hohls


    Edit:
    Zum Thema Clubliste auf der Registerseite:
    Ich weiss,das es eine solche Liste dort gegeben hat,weil ich auf einigen I-Netseiten meine Adressänderung weitergegeben habe u.a.auch auf der Registerseite.


  • Mitnichten! Hab mich schon mal mit Glühwein und Lebkuchen versorgt. Endlich mal ein interessantes Thema.


    Wenn ich den Ausführungen des Gründers richtig folge, wurde das "Register" als Verein weitergeführt (und bitte:warum soll ein überregionaler Club nicht den Zusatz v.D. tragen dürfen...? Andere Beispiele von "Clubs" ließen sich sicher finden) , da der ursprüngliche Gedanke eines Dachverbandes von den Clubs ja nicht erwünscht war (eigene Anmerkung: schaut nach Holland, dort funktionierts offenbar!).


    Ich glaube hier wird gerade versucht, auf Kosten einer Gemeinschaft Polemik gegen einzelne Personen zu betreiben (...oder anders herum?).


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)


  • Solange sich ein sogenannter Club auch so verhält , spricht nichts dagegen .
    Hier standen aber wohl eher andere Interressen im Vordergrund .... und das über Jahre .


    Anstelle vom Thema abzuschweifen , würde ich doch einfach bitten die Satzung hier in vollem Umfang abzullichten .


    Aufklärung heißt die Devise ;)


    Metro

  • Nö...eher wird gezeigt, daß auch Heilige Kühe und Götter Leichen im Keller haben können..und nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
    Das ist ja das schöne an so einem öffentlichen Forum. Beide Seiten können betrachtet werden, nichts geschieht heimlich und Aussenstehende können sich selber eine Meinung bilden.

  • Zitat

    Ich glaube hier wird gerade versucht, auf Kosten einer Gemeinschaft Polemik gegen einzelne Personen zu betreiben (...oder anders herum?).



    Aus diesem Grund --> Closed


    Streitet euch woanders.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es ist wieder mal auffällig, daß sich immer die gleichen Personen unter dem Deckmantel der "angeblichen Neutralität" und dem "Wohle aller" in sachlich geführten Threads zu Wort melden, um dann auf Kosten der Gemeinschaft Stimmung gegen einzelne Personen und Einrichtungen zu machen.


    Zitat

    Das ist ja das schöne an so einem öffentlichen Forum.


    Diesem Satz möchte ich hiermit ausdrücklich widersprechen.


    Weiterhin -> closed!

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!