Beiträge von speedcooper71

Hallo,

war live dabei und muss sagen, dass sich der schweizer Mini echt gut geschlagen hat.
    Sah schon stark aus, wie er mit Viper, Porsche usw. unterwegs war. War ein bischen enttäuscht, als er plötzlich nicht mehr auftauchte. Heute Mittag, hab ich ihn wieder auf der Strecke gesehen :D , als ich nach Hause fahren wollte.

Konnte den Mini ein paar mal fotografieren. Bei Intresse stelle ich die Bilder hier ins Netz.

Gruß Dennis

Hallo,

soweit mir gesagt wurde, fährt nur ein Mini, eines schweizer Teams, mit.

War noch nie auf dem Nürburgring und werde am Freitag hinfahren und es mir anschauen. Habe vor dort zu zelten, aber weiß noch nicht genau wo an der Strecke, mal sehen.

Wer fährt von euch Minifahrern noch hin??

Gruß Dennis

Meine Erfahrungen zur Inno-Tankanzeige mit originalem Tank:

Mit vollem Tank schlägt die Anzeige voll aus. Der Motor geht erst aus, wenn nur noch etwas mehr als 1/4 angezeigt wird. Kurz vor diesem Bereich habe ich mir eine kleine Markierung gemacht und weiß, wann ich tanken muss.
    Dafür dauert es eben länger bis die Nadel sich in Richtung leer bewegt, im Gegensatz zum Innotank.
    Wenn man das berücksichtigt und auf die Reservelampe verzichtet, kann man gut damit leben.

Semmel

Nachdem ich auf Aludonuts umgerüstet hatte, knackte es bei mir auch beim Bremsen. Also Aludonuts nochmal ausgebaut, mit viel Kupferpaste eingeschmiert, eingebaut und weg wars.
    Wie schon gesagt, bald auch auf jeden Fall die unteren Rahmenlager tauschen.

Gruß Dennis

Morgen,

die Partikel am Heck und Stoßstange sind Rußpartikel. Ist bei meiner RC40 genauso. Einfach öfters waschen, dann hat man das Problem unter Kontrolle :D

Wieweit über der MAX- Markierung ist das Öl?

Gruß Dennis

Danke für den Tipp, habe den Lagerring jedoch schon vorsichtig mit dem Dremel aufgeschnitten und konnte ihn von der Welle ziehen.
    Beim nächten mal werde ich es mit der Mutter versuchen.

Die Hauptwelle ist überholt und wieder fertig zum Einbau.

Ich denke ich werde noch ein paar Fragen haben und mich dann wieder melden.

War gerade nochmal in der Garage. Ich Depp hab die Hülse und die Kugel vergessen :rolleyes: . Jetzt lässt sich die Schaltstange um einiges weiter herausziehen und das Blockieren funktioniert. Habe jetzt den 1. und Rückwärtsgang eingelegt. Dann kanns ja morgen endlich weitergehen.

Mit dem ersten Lager auf der Hauptwelle (das direkt hinter dem Sprengring sitzt) muss ich noch etwas kämpfen, sitzt bombenfest. Habt ihr dafür vielleicht noch einen Tipp, wie man es auch ohne Abzieher abbekommt?

Halte euch auf dem Laufenden.

"....nach dem Abbau des Diff-Gehäuses kann man die Schaltstange nach links drehen und dann ganz nach hinten ziehen , dann können verschiedene Gänge aufeinmal eingelegt werden ."

Genau das habe ich auch probiert. Wenn ich die Schaltstange nach links verdrehe und weiter rausziehe, kann ich nur den 1. Gang einlegen und alle anderen sind blockiert. Wenn ich sie nach rechts drehe geht nur der 4. rein.
    Die Schaltstange hängt trotz nach hinten ziehen noch an den Schaltgabeln.

Die Feder am Diff. hab ich entfernt, aber keine Hülse. Vielleicht liegt hier das Problem??

Hallo,

wie blockiert ihr euer Getriebe, um die Muttern der Hauptwelle zu lösen?
    Habe gelesen, dass man einen Vorwärtsgang und den Rückwärtsgang gleichzeitig einlegen soll. Funktioniert leider nicht. Oder gibts da einen Geheimtrick?

Sonst werde ich wohl die Imbusvariante nehmen.

Gruß Dennis

Wegen Getriebeüberholung hab ich den Block abgehoben und mir gedacht nachmessen kann in diesem Zuge nicht schaden.

Leider habe ich bei allen Pleuellagern einen Wert von 0,40. Kann man das noch hinnehmen?

Der Motor lief bis zum Ausbau super, kein klackern oder sonstiges. Auch die Kompression liegt bei allen Zylindern zwischen 12,5 und 13 Bar. Geringer Ölverbrauch. Motor hat erst 80 000 km gelaufen. Ohne nachmessen hätte ich ihn ohne Bedenken wieder aufs Getriebe geschraubt.

Was meint ihr?