Beiträge von Darkmood
-
-
also ich habe beides ! von wo kommst du ?
-
Da ich noch eine schöne verchromte Zundspule von meinen 1986 ,1000ccm mini habe ,und ich jetzt einen spi fahre und da die Zündspule nur schwarz und drecking ist ! habe ich mir überlegt die verchromte einzubauen !
sind die identisch ? es steht nix drauf ausser + - ! dann habe ich noch einen aus einem 1989 1000 ccm und da steht bosch drauf aber sonst auch nix mehr !
die von bosch wird wohl nicht orginal gewesen sein !oder sehe ich das falschwie dem auch sein 1000der zündspule in spi ja oder nein ?
-
vom tausender kan ich sagen das ich ihn ganz normal genutzt habe ! hauptsächlich kurzstrecke !
und der 1300 kann ich nix dazu sagen wei lich erst 5000 runter habe der rest ist vom vorbesitzer
zum Öl ! 20W50 teilsyntetisch vom lois !
-
Da ich letzte Woche das glück hatte 2 Zylinderköpfe abzuschrauben, ist mir etwas Seltsames aufgefallen.
Zu erst habe ich meinen alten 1000 Vergaser aufgemacht der Motor war super sauber keinerlei
Verkrustungen auf den Ventilen oder auf den Kolben und das mit über 150 tausend Kilometer
Des Weiteren habe ich Wasser in die Zylinder gegossen um zu sehen wie schnell es abfliest, ich warte heute noch darauf alles absolut dicht ! ist auch gut gelaufen die karre.Naja vorgestern habe ich dann mal den Zylinderkopf von meinem 1300 SPI runtergemacht.
Die Ventile total verkrustet, auf den Kolben Milimeterdicke Ablagerungen und das mit gerade mal 80 000 Kilometern. Ist das normal dass die 1300 irgendwie nicht so sauber sind?Oder kann es einfach sein das man mich übers Ohr gehauen hat und das ding schon 180000 Kilometer hat.
-
für 1100 Euro bekomme ich auf jedenfall nen guten gebrauchten motor ! oder
-
Ich war doch schon vor ca 3 monaten bei den kochs ! und die habe mir gleich
nen neuen motor verkaufen wollen 700 euro und dann noch den einbau !
das sprengt leider meinen derzeitigen Finanziellen rahmen.
vor allem wenn früher oder später der verkäufer zahlen muß -
welche schrauben zieht man als erstes an wenn der zylinderkopf wieder Draufkommt ? oder ist das egal
-
Habe heute den Kopf Runtergeschraubt !nd siehe das er ist in ordnung! leider
hab dann festgestellt das beim zweiten zylinder die Kolbenringe durch sind ! und das heist dann wohl auf dennmüll mit der Maschine !
-
Das Problem mit meinem Mini ist das ich ihn schon kaputt von einem Händler gekauft habe und der sich jetzt weigert die Karre zu richten und er irgendwie untergetaucht ist! mein Anwalt sucht ihn schon und wird ihn verklagen! ich habe so lange gewartet weil ich dachte das er das ding richtet! außerdem ist es kein Jahr sondern erst ein halbes habe den mini erst ende Februar gekauft!
Und ich dachte das Forum ist dazu da um fragen zu stellen! wenn du nicht antworten willst ich zwinge dich nicht! und du brauchst meine Postings auch nicht lesen !Außerdem werde ich es jetzt diese Woche definitiv machen also brauchst du keine angst mehr
Haben das ich dumme fragen stelle ,Brauchst bloß die nächsten tage das Forum zu meiden. -
200 sind aber happig bei ebay sind in den letzten wochen einige ganze motoren mit unter 100 tkm für ca.+ - 300 euro versteigert worden !
-
Werde ich machen ! wenn ich weiß ob ich überhaupt einen Brauche !
was ist ein realistischer Preis für einen Guten 1300 Kopf ?
und ist es gut den kopf zu tauschen Oder besser den alten wieder Drauf zu machen ? weil sie ja schlieslich schon fast 100 Tkm zusammen runter haben von wegen auf einander sozusagen gewohnt ? -
Da meine Guter spi nur auf 3 Zylinder Läuft! und es allem Anschein nach ein einem undichten Ventil liegt! meine frage kann man das Kaputte Ventil einfach austauschen und gut ist? oder muss man alle wechseln?
ach ja bei der Gelegenheit ! wer aus der nähe von Plochingen würde einen armen Arbeitlosen bei einer Kopf Abnahme assistieren ich denke nicht das es sonderlich schwierig ist aber ich würde mich doch sicherer fühlen wenn jemand da ist der so was schon gemacht hat!
Verkauft zufällig jemand hier in Plochingen Umgebung einen SPI Kopf? sollte aber nicht Mehr als 100 Euro Kosten (ganz bitter armer Mittelloser arbeitsloser der immer ganz arg viel hunger hat)
-
ist es möglich einen 1000 Zylingerkopf mit ventilen als ganzens auf einen 1300 Spi zu schrauben ? und würde dieser motor (auch mit weniger leistung) laufen ?
-
was hast due den für ein Problem ? bei mir ist auf dem 2 Zylinder 0 Bar !
bei ebay ist gestern ein spi motor für 350 euro weggegangen
-
wieviel muss man für einen halbwegs Korrekten SPI motor mit getriebe hinlegen ! Meiner ist asche !
-
Da ich immer noch auf der suche nach einer abe Für meine Felgen bin und ich es nicht einsehe 40 Euro für eine ABE An Azev zu Zahlen, hoffe ich doch das noch jemand diese Felgen (Siehe Bild) hat und er so gut ist und mir eine kopie von Seiner abe zukommen Läst
-
Reparaturaleitung ? kannst du mir eine Kopie Zukommen lassen ?
-
Wer in Der nähe von Plochingen (Stutgart) währe so nett mir beim Wechseln der zylinderkopfdichtung zu helfen ? alleine traue ich mich nicht ? ich weiß das es nicht so tragisch ist den Kopf runterzumachen aber da ich sowas noch nie gemacht habe würde ich mich besser fühlen wenn jemand da ist der sowas schonmal gemacht hat!
cu
-
Das heist mann kann einen Vergaser Kopf nicht auf einen SPI Draufmachen !