ventile einzeln tauschen ?

• Da meine Guter spi nur auf 3 Zylinder Läuft! und es allem Anschein nach ein einem undichten Ventil liegt! meine frage kann man das Kaputte Ventil einfach austauschen und gut ist? oder muss man alle wechseln?

ach ja bei der Gelegenheit ! wer aus der nähe von Plochingen würde einen armen Arbeitlosen bei einer Kopf Abnahme assistieren ich denke nicht das es sonderlich schwierig ist aber ich würde mich doch sicherer fühlen wenn jemand da ist der so was schon gemacht hat!

Verkauft zufällig jemand hier in Plochingen Umgebung einen SPI Kopf? sollte aber nicht Mehr als 100 Euro Kosten (ganz bitter armer Mittelloser arbeitsloser der immer ganz arg viel hunger hat)

• Oh Giova,

Rufts du 0711 / 5000154 an Kai oder Uwe koch Mini Club Cannstatt !
    Biete ihnen Gerstensaft für die Preisverhandlung an ! die haben bestimmt einen 1300er Kopf rumfahren, den man auf deinen SPI machen kann !
    Mit denen kann man Reden ! die werden dir bestimmt helfen können !

• Werde ich machen ! wenn ich weiß ob ich überhaupt einen Brauche !
    was ist ein realistischer Preis für einen Guten 1300 Kopf ?
    und ist es gut den kopf zu tauschen Oder besser den alten wieder Drauf zu machen ? weil sie ja schlieslich schon fast 100 Tkm zusammen runter haben von wegen auf einander sozusagen gewohnt ?

• wenn der kopf runter ist, wirst du das feststellen oder Uwe oder Kai :D
    es kann ja sein,. daß der Kopf evtl auch verzogen ist oder einenn Riss im Steg hat oder so :D
    dann wäre tauschen die deutlich schnellere Variante !
    Was darf so ein Kopf kosten ?
    max 200 Euro ! für einen guten Kopf ansonsten preislich etwas Aufwärts gibbet dann schon Tuning Köpfe !

• Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber deine dauernden fragereien nerven ziemlich, wir haben dir schon bei der ersten frage gesagt du sollt einfach mal zu den kochs fahren und die machen das zum fairen preis, aber das ist jetzt bald ein Jahr her und immer wieder tauchen diese zum Teil völlig sinnlosen Fragen auf.

Also Frag nicht so viel, sondern mach mit denen einen termin und fahr hin, lass es richten und du hast wieder freude an deinem Auto.

dietmar

Edit: Die bei ebay muss man oft auch erst überarbeiten da sie auch kaputt oder abgenutzt sind, also im Endeffekt mehr kosten. Der Günther Koch, der da dein bester Ansprechpartner ist hat Ahnung und weiß was er dir empfiehlt, aber fang dort nicht an wegen so ein bisschen geld rumzumeckern das mögen die nicht, und den kasten Bier nicht vergessen!!!

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Das Problem mit meinem Mini ist das ich ihn schon kaputt von einem Händler gekauft habe und der sich jetzt weigert die Karre zu richten und er irgendwie untergetaucht ist! mein Anwalt sucht ihn schon und wird ihn verklagen! ich habe so lange gewartet weil ich dachte das er das ding richtet! außerdem ist es kein Jahr sondern erst ein halbes habe den mini erst ende Februar gekauft!
    Und ich dachte das Forum ist dazu da um fragen zu stellen! wenn du nicht antworten willst ich zwinge dich nicht! und du brauchst meine Postings auch nicht lesen !

Außerdem werde ich es jetzt diese Woche definitiv machen also brauchst du keine angst mehr
    Haben das ich dumme fragen stelle ,Brauchst bloß die nächsten tage das Forum zu meiden.

• Zitat

und es allem Anschein nach ein einem undichten Ventil liegt!

Schon mal eine schlechte Basis um Preise in Erfahrung bringen zu wollen. Kopf runter , Ventile raus und nachsehen. Von gebrauchten Köpfen kann ich außer als Rohbasis zum aufarbeiten, wenn dein Kopf Tod sein sollte, nur abraten. Außer das Ding liegt vor dem Kauf mit ausgebauten Ventilen vor einem und man kann sich vom Zustand der Sitzflächen und Ventile überzeugen.

Auslaßventile bzw. deren Sitze sind eigentlich immer fällig. Das Nachsetzen der Sitze im Kopf und einschleifen der Ventile ist obligatorisch. Ventile können natürlich auch einzeln ersetzt , aber nicht instandgesetzt werden.

• nein das heißt, ab zui den Kochs mit der Maschine ! du hast doch n haufen 1000er teile , du wirst dich bestimmt Handelseinig wenn du ein paar teile im Tausch anbietest !

• Ich war doch schon vor ca 3 monaten bei den kochs ! und die habe mir gleich
    nen neuen motor verkaufen wollen 700 euro und dann noch den einbau !
    das sprengt leider meinen derzeitigen Finanziellen rahmen.
    vor allem wenn früher oder später der verkäufer zahlen muß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!