Beiträge von Timo18

    Was würde passieren, wenn man diesen Sensorfühler weglasst? Für was ist der gut?
    Wie verändert sich das Fahren und der Tacho, wenn man bei 63Ps Spi, ein 3,1:1 Getriebe verbaut?
    Gruß Timo

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was für ein getriebe in einem 92er Spi serienmäßig eingebaut ist und was für ein Getriebe in einem 89er Vergaser Mini ist!
    Kann man ein Getriebe von einem 1000er Mini in einen 1300er Spi einbauen?
    Falls nicht gleich, was verändert sich!
    Gruß Timo

    Hallo,
    habe einen 1000er Mayfair ´89.
    Im Leerlauf klackert es seit ein paar wochen, das geräusch kommt von Richtung Kupplung oder Getriebe! Wenn ich dann das Kupplungspedal trete verschwindet das Geräusch!
    Was könnte das sein?


    mini-male Grüße Timo

    Mini Bj.89


    Mein Lichtschalter wird wenn er betätigt ist immer extrem heiß! Jetzt sind mir in einer Woche die Innereien von 2 Lichtschaltern verschmort! Der weiße Stecker der hinten drangesteckt ist auch schon braun bis schwarz! Wenn ich den Schalter nach ca. 1ner Minute mit brennendem Licht abziehe vom Stecker, sind die 3 Metallpole so heiß, dass man sich die Finger verbrennt! Was könnte die Ursache sein?

    Danke für die Antworten,
    Habe gerade den Vergaser komplett zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Schwimmerkammerdichtung ok
    Leitung Schwimmerkammmer zu Düse ok



    Hab rausgefunden daß das Benzin von der Düse kommt und an der Schwimmerkammer runtertropft.
    Also wird wohl die Düse kaputt sein, sie ist auch ein wenig eingelaufen.
    Kostenpunkt ca. 50 Euro
    teuer gell
    Aber ich denk immer dran wieviel es in der Werkstatt kosten würde und dann finde ich es wieder billig.



    Gruß an alle Minischrauber


    Timo

    Hi,
    was könnte das sein?


    Wenn ich bei laufendem Motor (sonst geht ja die Benzinpumpe nicht) den Joke ziehe sieht man wie Benzin unten an der Schwimmerkammer runtertropft. Wenn ich den joke wieder ganz rein drücke, hört es wieder auf. Kann auch sein das es vom Düsenstock kommt und dann an den tiefsten Punkt (Schwimmerkammer unten) läuft, und dann erst tropft.


    1000er Bj. `89


    Gruß Timo

    Ich hab heute mal das Öl rausgelassen,
    es war viel Späne, kleinere Metallstücke und auch vier 1cm große Stücke von irgendeinem Zahnrad dabei.


    Ich werde dann demnächst den Motor ausbauen und das Getriebe reparieren oder wechseln.
    Mal schauen ob ich meinen kleinen Kumpel bis Wöllstadt wieder auf die Beine kriege.


    Gruß Timo

    Beim letzten Ölwechsel waren schon einige Späne am Ablassmagnet (ca. 2cm Strang) und ein Teilstück eines Ringes (Durchmesser des Ringes ca. 20 mm, Dicke ca. 2 mm).
    Was kann passieren wenn ich weiter fahre ???


    Danke für die schnellen Antworten.
    Gruß Timo

    Hi, weiß jemand von euch was das sein könnte:


    Seit 2 Tagen höre ich ein schleifendes helles Geräusch beim fahren. Egal in welchem Gang, die Frequenz verändert sich jedoch wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe. Es hört sich so ähnlich an wie das Geräuch beim rückwärts fahren. Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräuch weg.


    Ich hab einen Mini Bj. 89 , 1000er Vergaser mit ca. 160 000 km.


    Ich vermute irgendwas mit dem Getriebe, es lässt sich aber noch so schalten wie vorher.


    Gruß Timo

    Hi,
    an diesem Wochenende fahren ja unter anderem auch Mini´s auf dem Hockenheimring.
    Kann mir jemand die Uhrzeiten und Eintrittspreise nennen, wann dort gefahren wird. Ich würde gerne hingehen und mir das mal anschauen!!!
    cu Timo

    Hi,
    wenn du von oben draufdrückst müsste er sich ein wenig eindrücken lassen.
    Falls er zu locker ist folgendes machen:
    Er läuft ja über die Lichtmaschine, hier must du ihn auch spannen. Die Lima ist oben mit 2 Schrauben befestigt, und unten mit 1ner Schraube. Dann machst du die Schrauben ein wenig lose, damit du die Lima bewegen kannst. Jetzt musst du sie von unten her rausziehen, dann merkst du wie sich der Keilriemen spannt. Danach die Schrauben wieder festziehen.
    Nach einigen Wochen musst du evtl. noch mal nachspannen, da sich der Keilriemen gegebenenfalls ein wenig dehnt.
    Cu Timo

    Habe folgendes Problem:
    Gestern bin ich nachts durch die Stadt gefahren, da fällt plötzlich das Licht aus, normales Licht und Standlicht, beide Schalterstellungen gingen nicht mehr. Alles ander ging noch, d.h. die Sicherungen waren noch 0k. Zufällig hatte ich grad noch nen Lichtschalter im Auto, den habe ich dann schnell gewechselt, und alles hat wieder funktioniert. Also dachte ich mir, der Lichtschalter hatte den Geißt aufgegeben. Doch als ich eben fuhr ging das Licht schon wieder aus, ich schaltete den Schalter aus und wieder ein, dann ging das Licht wieder.


    Weiß jemand von euch was das sein könnte ?
    cu Timo

    Jepp,
    du must das Lenkgetriebe mitdrehen, sonst kann es sein das du das nächste Minitreffen nicht mehr erlebst.
    Geh mal auf suchen, steht alles schon im Forum.
    cu Timo

    Hi,
    bei den SPI´s und MPI`s dürfte die Eintragung kein Problem sein.
    Ich kenne viele die den eingetragen bekommen haben. Nur bei den 1000ern ist das ein bisschen schwieriger.
    Hab aber leider kein Gutachten, wenn nicht probiers mal wo anders.
    cu Timo

    Also bei mir hat der Blinker auch seine Panikattacken bekommen, dann hab ich mal alle Birnchen rausgemacht, alle Kontakte sauber gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Danach hab ich ein neues Blinkerrelais bestellt, und alles blinkt seitdem normal.
    Würde ich euch auch empfehlen, kostet ja nicht viel.
    cu Timo

    Hi Thomas,
    wenns nur klackt, ist es ja nicht weiter schlimm. Nur wenn es zu schnell oder zu langsam blinkt, oder beides abwechseln, dann ist wohl das Relais kaputt. Kostet ca.5-7 Euro. So wars bei mir zumindest.
    So findest du es:
    Man findet es eigentlich ganz leicht.
    Es befindet sich ungefähr unter dem Tacho. Es steckt in einer Halterung. Bei mir war das Original Zylinderförmig, das neu Bestellte war kleiner und Quaterförmig.
    cu Timo