Beiträge von Red_Hot

    Ich würde mich freuen, wenn jemand den Kleinen nehmen und ihn wieder auf die Straße bringen würde. Die Inneneinrichtung besteht aus schwarzem Stoff mit roten Rändern und ebenso roter Aufschrift, wie auf einem Bild zu erkennen. Sie wurde separat gelagert, ist vollständig, ohne Risse oder Schnitte und nicht durchgesessen. Bevor mir der Mini entwedet wurde, lief er einwandfrei, auch im hohen Drehzahlbereich ohne Probleme


    VB für das ganze Paket dachte ich so an 400€

    Baujahr:1986


    Modell / Sondermodell: Red Hot


    Laufleistung km: ca. 130.000 (wird noch nachgeschaut)


    TÜV / AU: --


    Motor / PS: 850 ccm /


    Farbe: Rot


    Beschreibung:


    Mängel / Rost: Rostschäden sind durch die Lagerung begrenzt, einzig der rechte Schweller ist durch, sofern ich mich richtig erinnere. Die Türen und die Scheinwerferhalterungen, man glaubt es kaum, sind rostfrei.


    Standort PLZ: 14913


    Preisvorstellung:schlagt mir was vor.


    Kontaktinfos:Schreibt mir im Forum oder ruft mich an: 015735259825


    Bilder: Bilder folgen noch, wenn ich Zeit habe und in der Garage bin.



    Hallo ihr Lieben,


    lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier im Forum unterwegs war. Damals noch voller Enthusiasmus, mit 2 Minis und, was besonders wichtig war, Zeit & Geld.


    Der 1. Mini hat mich vor 3 Jahren verlassen und nun ist leider auch der 2. dran. Diesen wollte ich letztes Jahr schon einmal abstoßen, aber die Interessenten haben sich nicht mehr gemeldet, auch wenn bei einem schon ein Abholungstermin vereinbart war.


    Dieser musste so einiges an Teilen für den 1. Opfern.


    Nundenn.
    Hiermit möchte ich meinen letzten Mini verkaufen. Es handelt sich um einen 86er Mini MK II (?) Red Hot


    Es handelt sich um eine 850 ccm-Maschine, die knapp 130.000 gelaufen ist.
    Der Motor lief einwandfrei und auch sonst gab es in der Zeit, die er vor dem Diebstahl immer mal bewegt wurde, keinerlei Probleme mit der Technik.


    Ich habe mir den Wagen damals gekauft, um ihn aufzubauen, dieser wurde mir dann jedoch gestohlen. Da ich nicht damit gerechnet habe, ihn wiederzufinden, habe ich mir einen neuen geholt. Jedoch ist er wieder aufgetaucht, mit aufgebohrtem Zündschloss.


    Der Wagen wurde dann für die anstehende, nie durchgezogene Restauration auseinandergenommen.


    Die Teile wurden alle trocken gelagert und sind bis auf hinteren Hilfsrahmen, Windschutzscheibe und Motorhaube alle vorhanden.


    Zu dem Mini gibt es noch ein paar Neuteile dazu wie Bremssättel, Bremsleitungen, ein Kofferraumschloss und mehr.


    Ich würde das ganze gerne als Konvolut anbieten, da es mir schwer fällt, mich von ihm zu trennen.


    Grüße
    Red_Hot








    Hallo,



    es tut mir Leid, dass bisher noch keine Bilder online sind und ich auch noch auf keine Nachricht geantwortet habe. Ich war beruflich spontan eine Woche außer Haus und ohne Computer.


    Anbei Bilder von dem Mini. Leider gibt es doch Durchrostungen an den Türen.


    Der Kilometerstand beträgt: 144.xxx km


    Die Innenausstattung ist unbeschädigt und separat gelagert, von einem Sitz gibt es ein Foto, vom Rest auf Anfrage gerne mehr.


    Zusätzlich zu dem Mini habe ich noch allerlei Ersatzteile wie Bremsleitungen, Vergasernadeln, Unterbrecher, Bremsklötze, Kofferaumschloss etc. welche mit dem Mini abgegeben werden.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der den Kleinen noch nutzen kann.




    Baujahr:1986


    Modell / Sondermodell: Red Hot


    Laufleistung km: ca. 130.000 (wird noch nachgeschaut)


    TÜV / AU: --


    Motor / PS: 850 ccm /


    Farbe: Rot


    Beschreibung:


    Mängel / Rost: Rostschäden sind durch die Lagerung begrenzt, einzig der rechte Schweller ist durch, sofern ich mich richtig erinnere. Die Türen und die Scheinwerferhalterungen, man glaubt es kaum, sind rostfrei.


    Standort PLZ: 14913


    Preisvorstellung:schlagt mir was vor.


    Kontaktinfos:Erst einmal über das Forum.


    Bilder: Bilder folgen noch, wenn ich Zeit habe und in der Garage bin.



    Hallo ihr Lieben,


    lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier im Forum unterwegs war. Damals noch voller Enthusiasmus, mit 2 Minis und, was besonders wichtig war, Zeit & Geld.


    Der 1. Mini hat mich vor 2 Jahren verlassen und nun ist leider auch der 2. dran.


    Dieser musste so einiges an Teilen für den 1. Opfern.


    Nundenn.
    Hiermit möchte ich meinen letzten Mini verkaufen. Es handelt sich um einen 86er Mini MK II (?) Red Hot


    Es handelt sich um eine 850 ccm-Maschine, die knapp 130.000 gelaufen ist.
    Der Motor lief einwandfrei und auch sonst gab es in der Zeit, die er vor dem Diebstahl immer mal bewegt wurde, keinerlei Probleme mit der Technik.


    Ich habe mir den Wagen damals gekauft, um ihn aufzubauen, dieser wurde mir dann jedoch gestohlen. Da ich nicht damit gerechnet habe, ihn wiederzufinden, habe ich mir einen neuen geholt. Jedoch ist er wieder aufgetaucht, mit aufgebohrtem Zündschloss.


    Der Wagen wurde dann für die anstehende, nie durchgezogene Restauration auseinandergenommen.


    Die Teile wurden alle trocken gelagert und sind bis auf hinteren Hilfsrahmen, Windschutzscheibe und Motorhaube alle vorhanden.


    Ich würde das ganze gerne als Konvolut anbieten, da es mir schwer fällt, mich von ihm zu trennen.


    Grüße
    Red_Hot

    Frage ich mal so:
    Ich wollte den Wagen jetzt zu einem bekannten mit Schweißgerät bringen lassen, der hat aber nur kurzfristig Zeit, deswegen würde es mich interessieren, ob ich da eine spezielle Mutter brauche, die ich da einsetzen muss?
    Ich möchte nicht erst vor Ort rumsuchen müssen.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, den hinteren Hilfsrahmen von meinem Mini auszutauschen und dabei ist mir leider ein Maleur passiert. :(
    Im linken Radkasten ist eine Schraube abgebrochen und die Mutter, welche die Schraube hält, ist lose, dass heißt, ich bekomme den Rest der Schraube nicht raus aus dem Radkasten...
    Was kann man da am besten machen?
    Frei flexen, neue Mutter festschweißen und wieder eine neue Schraube nehmen?


    Vielen Dank!

    Hallo Minifreunde,


    bei meinem Schloss auf der Fahrerseite ist es seid ein paar Monaten so, dass ich den Schlüssel praktisch im Kreis drehen kann, ohne dass etwas passiert...
    Ich hatte das Schloss am Wochenende draußen und habe es saubergemacht.
    Im ausgebauten Zustand lief alles einwandfrei, aber als ich es dann wieder eingebaut habe, war das Problem wieder vorhanden.
    Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank!

    So, der Handbremszug ist ab jetzt fehlt nur noch die Bremsflüssigkeitsleitung (1-Kreis), welche getrennt werden muss.
    Das Problem: Der 11er und der 7/16er (Zoll) passen eigentlich ganz gut, aber wenn ich wirklich versuche, die Bremsleitung zu lösen, dann rutsche ich über die Mutter. Und ein 10er ist zu klein...
    Ist schon in Rostlöser getränkt...
    Habt ihr eine Idee dafür?
    http://www.bilder-space.de/sho…0504368.jpg&size=original
    Danach müsste ich ja nur noch die Schrauben des Rahmens lösen, welche alle schon "eingeweicht" sind.


    Genau, wenn der Rahmen draußen ist, wird er ersteinmal behandelt.
    Leider kommt der Mini definitiv nä. Mai nicht mehr durch den TÜV, deswegen werde ich schauen, wie viel ich investiere :(


    Vielen Dank!

    So, es ist der hintere Hilfsrahmen, der besteht praktisch aus nichts mehr...
    Ich habe mich jetzt umgeschaut, wo ich relativ günstig einen herbekomme und das beste ist: der von meinem anderen mini ist noch in ordnung.


    Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme beim ausbauen:
    Das handbremsseil IM Fahrzeug muss raus, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Halterung losbekomme.
    Sind das 2 gekonterte Muttern? Da bewegt sich nämlich garnichts.
    http://www.bilder-space.de/sho…0377007.jpg&size=original


    Der mini ist ein '86er mit einkreisbremssystem.
    Ich möchte die Leitung an der Stelle abschrauben, wo sie sich für die Hinterachse teilt, jedoch rutscht sowohl mein passender Zollschlüssel, als auch ein 11er drüber --> angst, dass die mutter irgendwann rund ist und nicht mehr abgeht.
    Irgendwelche Tips?


    Frohe Ostern!!!

    Also Hilo's habe ich auf keinen fall;)


    Naja, ich werde mal schauen, dass ich am Wochenende den Mini aufgebockt bekomme, um mir den Fehler anzuschauen.


    Der Hinterrahmen links ist auf jeden fall gut angerostet, dass weiß ich, schien aber beim Dämpferwechsel noch "gerade" zu sein...


    Woran kann ich im Vergleich zur Hinterachse rechts die Fehler erkennen?


    kollabierte oder korrodierte Trompete ist klar: kaputt/rostig
    Kugelkopf durch die Pfanne müsste ich ja auch erkennen.
    ist der Knuckle-Bruch direkt erkennbar?
    Wie erkenne ich die Defekte Schwingenlagerung?
    bzw Fehler in der Aufhängung der Schwinge bzw "frittes" Lager (Altöli ;) )



    Was denkt ihr, auf was ich besonders achten sollte?

    Ich habe folgendes Problem:
    seit Sonntag ist das linke Hinterrad praktisch im Rahmen verschwunden und schleift.
    Ich hatte mich im Forum belesen und dort stand: Stoßdämpfer kann der Verursacher sein.
    Anderer Stoßdämpfer eingebaut (gerade eben) und es sah auch gut aus.
    Dann habe ich mich in den Wagen gesetzt und bin vielleicht 100m gefahren, und das gleiche Problem ist wieder da...
    Rechts kann ich Problemlos die Hand zwischen Refen und Radkaste schieben und links ist der Reifen im Radkasten verschwunden.
    Woran könnte das noch liegen?


    Der Wagen hat 124.000 km runter.
    Und der Ersatzstoßdämpfer ist aus einem anderen Mini von mir gewesen, der "in der Waage" stand.


    Ich habe noch gehört, dass das evtl. am Gummifederelement liegen könnte?
    Wenn ja, wie wird das getauscht?

    Also:


    Der Kolben läuft einwandfrei.


    Das Problem war: Der Düsenstock des Vergasers ist über ein "Gestänge" mit dem Choke-Bowdenzug verbunden.
    Dieses hatte sich - wie auch immer - gelöst.


    Wieder verbunden und tadaaa: er läuft :)


    jetzt ist er so eingestellt, dass er mit gezogenem Choke sofort anspringt, ich ihn aber wieder reinstecken muss zum fahren.


    Am Wochenende schaue ich mir einmal die Kerzen an, wie die Einstellung so ist.


    Rehbraun wie beim Moped?


    Vielen Dank!


    p.s. der Blinker geht auch wieder, ohne dass ich was gemacht habe...


    Ich glaube mein Auto hat ein Eigenleben...

    Und wie lautet dieses bestimmte Maß? bzw. wo kann man das nachmessen? Ich fülle immer soviel Öl rein, dass es oben nicht wieder rauskommt.


    Nunja, eig. müsste die Zündung in Ordnung sein, bei -20 Grad ist er ja auch angesprungen.


    Jetzt scheint er ersteinmal zu laufen, mal schauen, was morgen früh ist.
    Das Problem ist ja, wenn er einmal läuft, läuft er, da er ja dann warm ist.


    Dafür sind wir anscheinend irgendwo rangekommen, dass die Blinker nicht mehr gehen...


    Egal, ersteinmal morgen zur Arbeit und dann schaue ich weiter (muss nur 2x abbiegen ;))