Beiträge von ZehnZollMini

    Hi,
    der CoMiC wird dies Jahr 20. Und da haben wir uns gedacht, dies mit einem Mini-Treffen zu feiern.
    Und zwar vom 09. bis 11. Mai vor den Toren Kölns.


    Der Zeltplatz liegt direkt an einem Fluß, Grillstellen, sanitäre Anlagen, wie Duschen und Nicht-Dixie-Klos sind auch vorhanden.
    Dazu jibbts dann lecker Kölsch vom Fass unn dat alles zu zivilen Preisen.
    Und alles auch noch relativ Wetterunabhängig.


    Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.


    Mehr Informationen gibt´s unter:
    cologneminiclub.dde

    Hai,
    da ich noch gar kein Tacho habe, dachte ich kann ich auch was anneres kaufen. Zum Thema nicht bekommen: http://www.anthes.com. Da kriegste echt alles.
    Das mit den Folien sieht schon mal gut aus. Finde auch den Original Mittel-Tacho (Ei) in Magnolia echt fein. Ist halt nur auch´ne Preisfrage. Woher hast Du die Folie?
    Gruß,
    Sven

    Hai Pixelmonster,
    boah, bist Du lange wach:eek:
    Tja, dass hört sich irgendwie für mich so wie so zwischen unmöglich; völlig idiotisch und Arbeit für´n Schwerverbrecher an. MIST:mad: Hatte ich mir schon soooo schön vorgestellt. Na ja, habe ja noch Zeit. Irgendwas fällt mir schon noch ein. Gefallen tun mir ja auch die Rundinstrumente in "Magnolia"-design. Aber: "wer soll das bezahlen?" Da wäre ich mit´m VW-Ding vergleichsweise jünnstich wechjekommen...

    Hai Leute,
    habe vor, mir´n Tacho von VW einzubauen (blau macht glücklich) :D
    ABER: die Dinger sind doch wohl elektronisch gesteuert, oder?
    Kann man das einigermassen günstig passend machen?
    Mäusekino aus´m Kadettilac geht ja wohl auch, glaube Bobo hat das hingekriegt. Was brauche ich ausser der Tacho-Einheit und´n bisserl Geschick noch? :confused:
    Gruß,
    Sven

    Hi Jungs/Mädels,
    hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und habt die Aspirin gut verdaut. Hab´ma´ne Frage:
    was bringt denn eigentlich Hitzeband am Krümmer? Habe jetzt inner Oldtimer-Markt den Bericht über Schrumpflacke u.Ä. gelesen. War ganz interessant und sieht gut aus. Aber bringt das auch was?

    Hi Jungs,
    vielen Danke ersma. Hätte gar nicht gedacht, dass es so wenig an Angeboten gibt. ANDREAS HOHLS BITTE MELDE DICH. Bin doch neugierig auf diese Felgen. Sowas cooles, wie in 10" aus Stahl gibts wohl in 12" nich, wa?
    Na, vielleicht rüste ich doch wieder auf 10" um.
    Mal sehen.
    Habt Ihr denn auch alle fiehl vom Weihnachtsmann bekommen?
    Ich meine so, 12"Felgen, die Ihr sowieso nich braucht,
    1300er Motoren, die bei Euch echt nur nutzlos inne Ecke rumstehen würden oder so?;)
    Macht´s ma gut,
    Sven

    Tja,
    nich so einfach, gell?
    Habe mir ´ne Rohkarosse mit´nem Kumpel geteilt:
    Er die 12" Revos, ich den Rest.
    So hat also mein "Rest" keine ordentlichen Räder.
    (steht auf "Winterstahlblech")
    Da er aber schon´ne ordentliche angeschweisste Verbreiterung hat und ich meine, dass sich 10"er darin verlieren, halte ich meine Nase schon ma in den Wind, um zu sehen, wasses so gibt. Wie gesagt, Stahl kann(zumindest bei 10") auch ganz schön aussehen.
    Tüv-Eintragung sollte zumindest möglich sein. Oder was scheenes Gebrauchtes. Halt nur so infomässig. Bilder Internetadressen oder aber konkrete Angebote für Gebrauchte oder...oder....
    Ist ja bald Weihnachten:santa4:

    Hi Michael,
    habe auf meinem Mini 10" Stahl-Felgen und die sehen super aus. Gehe mal davon aus, dass es auch in 12" schöne Stahlfelgen gibt. Kenne nur keine. Bin da also offen
    :santa4:

    Hallo Ihrs,
    bin ja eigentlich 10" Fan. Hab ja auch 10". Aber jetzt habe ich´ne Rohkarosse mit schon angeschweissssster Verbreiterung für 12"-Felgen. Da waren auch schon 12"-Revolutions drauf. Auch wenn ich jetzt kein Revolutions-Fan bin, sah schon gut aus. Um den Aufwand jetzt nich zu groß (teuer) werden zu lassen, bleibe ich wohl AUSNAHMSWEISE auf 12".
    So; und getz mein Anliegen:
    da die 12"er jetzt wech sind (Herzlichen Glückwunsch Mark:santa3: ) und ich mich in diesem Format gar nich auskenne:
    was gibts´n für schöne und erschwingliche 12"er.
    BITTE: Minilites finde ich Sch...

    ALSO!
    Erstmal vielen Dank für die vielen wertvollen Ratschläge.
    Ist doch´ne tolle Einrichtung, so´n Forum voller....Nett ferrückter;) Also Turbo mit halbem ***** mache ich nicht. Also (da meine Lotto-Bude auch nich in die Pötte kommt:( ) relativ "normales " Tuning. Aber vielleicht finde ich ja noch´n gebrauchten Motor mit´n bisserl mehr Leistung.
    Es ist halt so: Man(n) hat Wünsche, die werden zu Träumen und bevor sie zur fixen Idee werden, schnell nochmal ins Portemonenng geschaut und...
    Na ja, werde die Gebrauchtteile mal im Auge behalten.
    Bis denn
    Sven:santa1:

    Hi,
    tja, habe gestern mal so´n bisserl im Netz geschnuppert. Bin da auch auf die Seite von Veit gestossen(vielleicht der, der auch in Mannheim auf dem Treffen war?)((das war echt´n tolles Treffen));)
    Tja, Turbo um des TURBO-Willen will ich ja gar nicht. Will einen alltagstauglichen Mini mit´n bisserl Dampf. Wie gesagt, die Idee mit dem Handa Motor....
    Aber als Anfenger:D haste eben ersma schlechte Karten. Und ständig jemand fragen...
    Also 80 ECHTE PS sind so mein Ziel. Vmax so bei 250 km/h abriegeln......:D
    So, schönen Sams noch,
    Sven

    oh Mann,
    habe gerade mal den ganzen Thread von (Monster-)Sascha und Joy gelesen. Scheint ja so, als ob ich geträumt habe! Aber ich gebe nicht auf :D

    Tja...
    hab´s geahnt. Wenn ich das nur selber so genau wüsste. Zunächst müsste ich ja mal einen Motor erst beschaffen. Da ich Zeit habe (habe ja einen wunderbaren 1000er) möchte ich auf ein Schnäppchen warten. Nach ersten Beobachtungen bei ebay und andere Medien könnte da ein Block nebst Getriebe schon ab 250,-€ zu haben sein. Dann Auspuffanlage ca 300,-€,Innenausstattung ca 300,-€, Sonstiger Kleinscheiss 700,-€(wenn nicht mehr!) Das sind ja schon 2000,-€! Ich armes Schwein. Na ja ich sage mal für den Turbo-Kit(der ja auch gerne gebraucht sein kann) ((obwohl...))nicht mehr, als 700,-€. Wenn´s nicht drin ist, dann eben nicht. Meine aber nur den Turbo; nicht irgendwelche Kopfbearbeitung oder so. Was gehört denn überhaupt dazu? Turbine, Rohre, LL-Kühler, und was noch? Ist der andere Kopf Pflicht?

    Hallo Ihr Miniaturisten,
    habe mir´ne Rohkarosse besorgt, die keinen Motor hat.
    Da ich schon´nen 1000er habe, möchte ich nun mal einen haben(bzw. aufbauen), der abgeht, wie Schmitz´Katze.
    (Obwohl zur Ehrenrettung:MEIN 1000er läuft super)
    TROTZDEM! jetzt habe ich ja schon von Honda-Motoren im MINI gehört (finde ich eigentlich genial, trotz Spenderherz)
    aber davon habe ich zu wenig Ahnung. Wenn ich jetzt´n 1300er, oder aufgebohrten(das wirft die nächste Frage auf:
    bis zu welchem Hubraum kann ich gesund aufbohren?)
    Motor habe; was ist zu tun und zu beachten? Auch eben Brems-, Getriebe- und Kühlerseits. Und wasweissichseits.
    Tja und bedingt durch chronischen Geldmangel muss ich natürlich auch auf die Kostenseite schielen.
    HILFE!

    Hi,
    ich habe da ein ganz anderes "Problem":
    mein 1000er verbraucht fast gar kein Öl! Das kommt mir irgendwie spanisch vor.(Obwohl´s ´n Brite ist ;-)) Bei all den Ölverbrauchsdiskussionen kann das doch fast gar nicht sein, oder?