• Hai Leute,
    habe vor, mir´n Tacho von VW einzubauen (blau macht glücklich) :D
    ABER: die Dinger sind doch wohl elektronisch gesteuert, oder?
    Kann man das einigermassen günstig passend machen?
    Mäusekino aus´m Kadettilac geht ja wohl auch, glaube Bobo hat das hingekriegt. Was brauche ich ausser der Tacho-Einheit und´n bisserl Geschick noch? :confused:
    Gruß,
    Sven

  • neuere vws (alle neuen kisten)
    haben eine komplett digitale ansteuerung, praktisch digital am steuergerät => keine chance


    AUSSER: alter VW =)
    oder man nimmt nur die front zeiger usw, und baut die stellmotoren ab, und friemelt das an einen mechanischen tacho dran...
    scheissarbeit :(
    aber wer mag denn vw teile im mini? blaues licht kannst ja auch so reinbaun, stilecht!

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Hai Pixelmonster,
    boah, bist Du lange wach:eek:
    Tja, dass hört sich irgendwie für mich so wie so zwischen unmöglich; völlig idiotisch und Arbeit für´n Schwerverbrecher an. MIST:mad: Hatte ich mir schon soooo schön vorgestellt. Na ja, habe ja noch Zeit. Irgendwas fällt mir schon noch ein. Gefallen tun mir ja auch die Rundinstrumente in "Magnolia"-design. Aber: "wer soll das bezahlen?" Da wäre ich mit´m VW-Ding vergleichsweise jünnstich wechjekommen...

  • ja hehe genau so klingts!


    lange wach? och, da bin ich doch gerad nachhause gekommen, warum net a bisserl ins forum schaun =)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • was den magnolia-look angeht. das lässt sich relativ leicht selber machen.
    auch sowas wie vw-look ließe sich mit färbigen folien und geschick mit dem stanley messer selber machen.
    bemüh doch mal die suche mit dem begriff "tacho folie" oder nur "folie".


    magnolia sollte wie gesagt kein problem sein, VW müßte sich auch machen lassen (für den, ders mag...)

  • Moin, nicht nur das der blaue vw-tacho aufgrund des digitalen BUS nicht in den mini zu implantieren ist, ist so ein doofes ding gar nicht so einfsch zu kaufen, da VW die dinger nur im Austausch vertreibt. Kein alter Tacho, kein Neuteil, BASTA.
    Gruß Bobo

  • Ich hab meine Tachofolien selber gemacht und blaue Led´s dahinter geklemmt. Macht schöne weiße Folien und ein geiles Blaues licht.
    Ist ganz einfach. ich häng mal die Folien in den Anhang.


    wie es fertig aussieht,kannst du ein meinem Profil ansehen.


    Joe

  • Hai,
    da ich noch gar kein Tacho habe, dachte ich kann ich auch was anneres kaufen. Zum Thema nicht bekommen: http://www.anthes.com. Da kriegste echt alles.
    Das mit den Folien sieht schon mal gut aus. Finde auch den Original Mittel-Tacho (Ei) in Magnolia echt fein. Ist halt nur auch´ne Preisfrage. Woher hast Du die Folie?
    Gruß,
    Sven

  • Die folien hab ich in einem normalen Schreibwarenladen gekauft.


    Und dann mit dem Farbdrucker bedruckt. so kannst du alles draufschreiben was du willst.
    Ich kann dir die Forlage auch in Echtgröße schicken. die Datei war nur für den Anhang zu groß.


    Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ich find die digitaltacho - schwarzplexi lösung EXTREM schick, schua mal im forum irgendwer hat sowas gebastelt... also gesamtes armaturenbrett is so schwarzes plexi, und bei zündung leuchtet so ein digitaltacho durch =)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!