Stefan' das ist original Altstadt Pflaster...
... yo und das Altstandpflaster ist eins der Härtesten ...
:D:thumpsup:
Hmmmmahlzeit!
Stefan' das ist original Altstadt Pflaster...
... yo und das Altstandpflaster ist eins der Härtesten ...
Hmmmmahlzeit!
... sind raus! ![]()
...
Nur hat man bei Bastuck ein Gutachten (das "rote") erstellen lassen (was aber heute problematisch ist, eben wegen der Lautstärke) und dann eigene "Typenschilder" aufgeschweißt bzw. in der Produktion aufschweißen lassenGruß, Diddi
Moin Diddi,
ist das "bewiesen" oder nur ein immer wieder verwendetes Gerücht? ![]()
Habe ich schon öfters gelesen und würde sich kaufmännisch ja anbieten ... ![]()
BTW Gutachten jibbed bei mir per PN ... ![]()
Hab schon Benzin getankt ich denke es sin zwei fehler gleichzeitig die jetzt nur entdeckt wurden wegen dem zerlegen!
Vermute mal Filter dicht da die Pumpe ruhig und sauber läuft und Zündbox :0(
Mahlzeit,
wie kommst Du jetzt auf Zündbox? Weil er kein Gas mehr annimmt (drehzahlabhängige Verstellung Zündung)?
Spritfilter mal tauschen schadet nie
Wie ruhig ist der Leerlauf?
Wie testest Du die Einspritzventile? In einer speziellen Vorrichtung?
Hat Deine Werkstatt die Möglichkeit den Benzindruck zu messen (Messuhr in Bezinleitung einschleifen)?
Wie weit bist Du vom nächsten Testbook weg?
Eine Diagnose mit einem modernen OBD ist sinnlos und liefert falsche Werte (mit Ausnahme von Sykes Pickavant ACR oder DCP+ von Autocom oder DS150E von Delphi).
Gruß
Markus
Haben dann den fehlercode ausgelesen , da stand dann Saugrohrdruck zu hoch !?!?
Nun weiß ich auch nicht weiter :0(
Kann mir da wer weiterhelfen?
MfG
Dennis
Hi Dennis,
ausgelesen mit welchem Diagnosegerät? ![]()
Moin, ![]()
dann sag ich mal vielen Dank! ![]()
Wir sehen uns später ... ![]()
Hallo,
....
Wie z.B hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238191033&asrc=stAls Preis dachte ich ca. 3.000-3,500 Euro. Was meint ihr kreigt man in dieser Preisklasse ein Vernunftigen MINI MKVII?
Bitte erschlagt mich nicht aber bin ein hilfloser Neuling.
Hallo Jürgen,
definiere bitte "vernünftigen Mini"? ![]()
Innen und außen top ohne Rost und Mängel? Dann solltest Du Dich für MPIs in Richtung 5-stellig einstellen ... ![]()
Mit teilweise deutlichen Abstrichen geht es beim MPI / MKVII ab 5000 Euro los.
Vergaser-Minis werden ab und an in sehr schönen (manchmal vom Besitzer restauriert) Zustand für um die 5000 Euro angeboten und sind dann (KAT vorausgesetzt) auch der bessere Kauf.
Für Dein angepeiltes Budget solltest Du Dich auf notwendige Schraubereien einstellen ...
Schau Dir am besten mit einem Mini-Kenner aus Deiner Gegend ein paar Minis an, damit Du selbst einen Eindruck über die kritischen Punkte bekommst.
Es macht auch Sinn, sich schon einmal über lokal vorhandene Werkstätten mit Spezialisierung auf englische Fahrzeuge zu informieren ...
Guud Lack! :thumpsup:
Wäre vielleicht mal ganz interessant, wieviele hier im Forum noch
Erstbesitzer sind. Natürlich auch jedes Jahr angemeldet.
Am besten noch ohne Umbauten.
Wegen Erfahrungsaustausch !
Moin,
MPI EZ 6/2000, 14.500 KM, bis auf Kleinigkeiten im Serienzustand ... ![]()
Sieht gut aus
Wie Breit sind die Kotflügel?
Hallo,
Du liest aber schon die Beiträge?
HOT Diddi hat Dir das KO Kriterium bereits benannt ... ![]()
![]()
![]()
Zum Vergleich Deiner Felgen und der Felgen von MANMUE brauchst noch dessen Felgenbreite, dann kannst Du Dir mit diesem Link unter Einpresstiefe ausrechnen, ob es Deine Felgen abdeckt oder nicht ...
Aber bevor ich auch nur einen Euro ausgeben und an meiner Karosse rumschnippeln würde, würde ich eher mal den TÜVler kontaktieren ... ![]()
Frohe Weihnachten Euch allen! :santa1:
Mahlzeit,
nun ja, dass man verbrauchte Rolls und Jags mal über die indischen Alpen treibt mag ja noch angehen, aber der Mini war ja im Top Zustand, habe keinen Rost oder größeren Verschleiß gesehen und so wat mut nit sin! ![]()
![]()
Mahlzeit,
heute auf DMAX
Zitat23 Dez20.15
Top Gear - Indien Special (Produktplatzierungen konnten nicht ermittelt werden)Die „Top Gear“-Experten brechen in diesem Special gen Indien auf, um dort die Vorzüge englischer Autos anzupreisen. Die Promotiontour beginnt in Mumbai - einer pulsierenden Megacity mit 20 Millionen potenziellen Kunden. Dort machen James May im Rolls-Royce Silver Shadow, Jeremy Clarkson im Jaguar XJS und Richard Hammond im Mini Cooper Sport den „Dabbawallas“ Konkurrenz. So bezeichnet man die einheimischen Fahrradkuriere. Anschließend tritt das Trio im Gebrauchtwagen gegen Konkurrenten wie den Hindustan Ambassador und den Tata Nano an. Und ein Härtetest im Himalaya räumt schließlich letzte Zweifel aus: Die Briten haben es wirklich drauf!
...
Die Suche geht halt weiter.Grüße, Mario
Hi Mario,
wenn ich dem hier vertraue, sind die Auspuffanlagen dann in der Zwischenzeit fast 30 Jahre alt
, da kannst Du vemutlich eher auf NOS hoffen .... ![]()
Guud Lack bei der Suche! :thumpsup:
Mahlzeit,
gerade für einen anderen Beitrag gefunden als kleiner Vorgeschmack:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…frei-33920.html
Moin,
als kleiner Vorgeschmack:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…frei-33920.html
Hi Chris (eine "Unterschrift" unter eine Nachricht macht sich bei uns alten Säcken meist gut, v.a. wenn man was will ;))
ungefahren ist das die Katze im Sack.
Anhaltspunkt für eine Vollresto beim Profi für die Karosse: 100h + Lack + Material
Einfach mal hier die im Forum bissle suchen, z.B.Restobericht JumboHH
Kommt darauf an, was Dir vorschwebt, mit Flicken und Konservieren kannst Du den Wagen lange am Laufen halten (aber Vorsicht bei Schweller und Rahmen!), aber wenn Du es schön haben willst siehe oben ... ![]()
![]()
Preislich:
Es tauchen immer wieder gemachte Vergaser Minis für den Preis auf.
Da hast Du auch jede Menge Spaß und keine Vollresto vor Dir ...
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.
Hab jetzt 6jx13 ET+16 gekauft und drauf gemacht. Es schaut beschi...... aus aber das war klar!
Hat jemand ein Bild mit dieser Reifenkombi und Verbreiterungen für mich, damit ich mir das anschauen kann. Sollte sehr sportlich aussehen.
Werde zu 90% die Löcher der Sportpackverbreiterungen zuschweißen und neu lacken lassen, weil so kann ich das nicht lassen.
Vielen Dank
Uwe
Hallo Uwe,
mach Dich mal hier im Forum oder bei den einschlägigen Händlern schlau, es gibt Verbreiterungen, welche die Spottbackenlöcher
abdecken, aber schmaler bauen ... ![]()
Und ich überlege schon die ganze Zeit, woher ich das Auto kenne....
Moin Michael,
die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor, vielleicht war der schon öfters mal angeboten... ![]()
![]()
![]()
Schönes und frostiges WE! :santa3:
Hi Chris,
zur Ergänzung zu den MPI Macken:
10 Euro, dass der Wagen ein defektes Steuergerät hat ... leere Batterie durch dauerhaft hängendes Hauptrelais ... ![]()
![]()
Der Fehler wird gerne genommen, verhindert zum Beispiel (zumindest bei mir) das Löschen des Fehlerspeichers
Einfachste Lösung: Batterietrennschalter
Ansonsten:
Ruckeln im Bereich 1500 - 2500 U/MIN (30er Zone)?
Elektrik funzt komplett?
Rost an allen Stellen prüfen. Selbst ein mini-unerfahrener Spezialist erkennt nicht unbedingt, was ein paar Rostblasen am Scheibenrahmen bedeuten ...
Fahrwerk mit Spiel und Verschleiß?
Bremsen funzen kpl? Standschäden ...
Als Anhaltspunkt:
Makel"freie" MPIs beginnen in der Region ab 8000 Euros aufwärts.
Fünfeinhalb plus Restaurierung bedeuten Fünfzehn Mille am Ende ... ![]()
![]()
Guud Lack!