Beiträge von Mr. Grease

...klingt gut. Bei Bedarf kann ich ja auch mal anschauen kommen und entweder einen Architekten oder gleich den Baumeister mitbringen ;)

hmmm ;)

... jepp, und wirklich jemanden vom Fach hmmmmitnehmen!! Nicht den leider häufig vorkommende Fehler machen, den Freund oder Schwager, der auch schon mal gebaut hat .... :rolleyes::rolleyes:

Jeder übersehene Mangel / Schaden (undichtes Dach, Schwamm, Schimmelbefall etc.) knackt eventuell das schöne Finanzierungskonzept ... :rolleyes:

kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das so gesagt wurde. das kauft man sich doch um waxoyl zu verarbeiten - vor allem weil der behälter, den man damit kauft, ja auch direkt mit diesem zeug befüllt wurde.

.. rein kriegste da vieles, nur raus kommt´s nur schlabrig, weil einfach der kontinuierliche Druck fehlt ... :rolleyes::rolleyes:

Mietwerkstatt mit Hebebühne und Druckluftanschluss und ein paar Stunden Zeit, mehr brauchste nicht .... ;)

hi ihrs,
    habe hier in versch. beiträgen gelesen, dass mike sanders fett ja temperiert behandelt wird. empfohlen war unter anderem es mit einem "waxoyl starter set" zu verarbeiten. wo bekommt man so was her? finde nur bei limora ein werkzeug ; kostet über 150euro:scream:
    dankööö für tipps,
    turi

... habe Waxoyl starter kit ausprobiert, das Einzige, was etwas taugt, ist ein Kompressor und solch ein Pistole: :rolleyes:;)

Hallo Kolja,

zum Thema richtiger Rostschutz, Grundierung und Lacke streiten sich wohl die Geleerten ;) noch Jahrzehnte, ist halt so bei Glaubensthemen .. :eek::D

Meine Hinweise: Anstatt Unterbodenschutz würde ich eher zu einem Wachs oder noch besser zu Mike Sander´s Fett raten. Das dann auch noch kräftig in alle Hohlräume blasen und einfach alle 2 Jahre kurz auf die Hebebühne und ggfs. am Unterboden wieder nachpinseln ... ;)

Beim Dreiecksblech erwartet Dich eventuell aber noch die eine oder andere Überraschung am Stehblech und A-Säule. :rolleyes:
    Bei der Gelegenheit immer die Stpßdämpferhalterungen entfernen und Blech darunter prüfen. Da rostet es bei jedem Mini (wenn nicht bereits behandelt) ... :eek:;)

Es gibt zu allen Deinen Fragen auch Lesestoff für Tage hier im Forum ...

... mal nix gegen die Spaghettifraktion, bitte :scream::D ... DeRosa sind schöne Dinger, aber damals ist quasi das halbe Würmtal mit den Dingern rumgegurkt, deshalb war es mir trotz gewisser Exklusivität (aufgrund Preis :eek:) doch zu gewöhnlich ...

Ein Traum wäre damals wie heute ein Mandaric Americano ... :rolleyes::) aber wäre zu schön zum Fahren ... ;)

Na ein Mofa wollt ich nicht haben...... Sollte schon was schneller sein.....

... OK, Dir kann geholfen werden ... aber bitte nur mit paar Extratackerklammern für´s Haarteil fahren ... :eek::D

Zitat

Kreidler Flory MF 23, Bj. 1979, etwa 12PS
    Das einzige Mofa in Deutschland mit Autobahnzulassung. 6 Gang Hurth Getriebe, 6 Kanal Van Veen Zylinder, 28er Bing Vergaser