Beiträge von Mr. Grease

Hallo Kolja,

ich habe hier zwei Dateien mit den wichtigsten Tabellen für diverse Einstellungen je nach Material, Nahtart etc. --> Bitte Deine Emailadresse per PN
    ;)

SG2 sollte passen laut den Tabellen

Gasart müßte ich jetzt nachlesen, sollen andere beantworten :p:D

Kann immer nur wieder diese Lektüre empfehlen.
    Gibt es für kleines Geld bei Conrad und das einzig sinnvolle für Schweißnovizen, dass ich vor einigen Jahren gefunden habe ... :rolleyes:;)

Maske sollte einstellbare Schutzstufen haben, bei 145A sollte die bis Stufe 11/12 können. Wichtig ist auch verlässliches E oder sonstiges Prüfzeichen, deshalb nicht zu billig und aus verlässlicher Quelle kaufen ... Augenlicht haste nur einmal ... :rolleyes:;)

Ich habe im Fundus noch zwei runde Spiegel von Hella. Leider ist aber kein Fuß dabei. Weiß jemand, wo ich sowas noch bekomme?

Danke

Hallo Michael,

kommst Du zur Retro Classic im März?

Ab und an haben die tschechischen Werkzeughändler günstige Nachrüstspiegel dabei, da sollte sich vielleicht ein passender Fuß finden lassen ;) ... wird aber schon mit Anpassungsarbeit verbunden sein ...:rolleyes:

mr.cooper ... da ist doch die Antwort :)

On 13-Feb-09 at 18:04:29 GMT, seller added the following information:

Hi everyone im having a lot of questions about the engine and sub-frame. I done a part x on this car with my clk knowing it would be an easier car to sell on. All the stuff ive put in the add is what i was told by the guy i got it from and thats all i no. I dont no anything about vtec minis it is what is and thats it. Car will be sold as seen Thanks

... is dat Erkan Englisch oder was? ... :rolleyes:;)

ja der motor ist schon recht heftig :) wohl dem der einen hat :) kann ja mal schauen ob man den motor audbauen kann und was für einer das ist :)

... jepp erstmal checken, ob überhaupt Motor der Übeltäter ist ... Strom kommt an (Kabel / Sicherung / Kontakte OK?) ? ...

Motor aufschraubbar? Ggfs innen reparabel ...

... wollte eigentlich an ihn ... verweisen, aber beim Klick auf seine Homepage

Zitat

Die Domain "http://www.c-s-w-shop.com" wurde gesperrt.

Ist noch nicht final entschieden, aber ich hab ein schlechtest Gefühl :(

... lass mich aus Lebenserfahrung ;) Dir ein paar Überredungstrixx sagen und zwar genau in dieser Reihenfolge:

... ja Schatz Du bekommst dann auch

1) die neuen Schuhe

2) die neue Gnucchi Handtasche

3) den begehbaren Kleiderschrank

... und als ultimo ratio :eek::D

4) OK, ich wünsche mir auch bald Kinder ...

:eek::D

Wir haben uns bei der Wohnungssuche vor ca. 2,5 Jahren hier im Stuttgarter Raum wirklich einen abgebrochen und quasi keine Wohnung gefunden, die ohne Makler zu besichtigen war. Teilweise war das auch gar nicht professionell, so von wegen: Ja fahren sie da mal hin und wenn ihnen die Wohnung gefällt unterschreiben sie bei mir den Mietvertrag und bringen dann auch gleich die 2000€ Provision mit.

... Du bist nicht alleine, ging mir genauso ... teilweise die letzten Buden bei trotzdem horrender Miete ... :madgo:

Habe meine dann über Immoscout oder so gefunden ...

Aber es empfiehlt sich wie auch beim Autokaufen nicht die erstbeste sondern die erste beste Wohnung zu nehmen. ;)

Früher waren selbstgeschaltete Anzeigen auch erfolgreich (bei Veiti darf die dann ruhig beginnen mit Schwiegermamisliebling sucht ... :D)

Ich wüsste von DER perfekten Wohnung für dich, nur leider nicht im Raum RT, wie weit würdest du denn maximal fahren wollen Veit?

... Deine Freundin hat nein gesagt? ... :rolleyes::rolleyes::(

Bei der Moke-Company natürlich.

Im Ernst gib doch einfach mal Moke und Parts bei Google ein, dann findest du die gleich. Auch andere Suchbegriffe führen zum Ziel.

http://www.m-parts.co.uk/ da werden sie geholfen

PS: Die wirklich interessanten Bilder hat der Florian wohl wissend zurückgehalten, sonst bekommen hier einige feuchte Träume, die dann aber zu schnell an den reellen Kosten zerschellen. Aber deren Mokes sehen wenigstens nach Mokes aus, nicht wie dieser China Müll.

... jepp, haben wir uns ja schon in Deinem VEB belabbert, der Preis für custommade wird die größte Hürde ...;)

Du solltest dir die Bilder besser nochmal genau anschauen. Das ist alles genau und ordentlich sortiert und katalogisiert. Das ist quasi nur malen nach Zahlen wenn die einen Moke zusammenbraten. Daher auch massenweise Vorrichtungen, Lehren etc. - auch für die unterschiedlich geformten Bremsleitungen! Es muss absolut Original sein, auch bei solchen Kleinigkeiten.

dietmar

... mensch Junior, jetzt vergiss mal Deine überkommen schwäbischen Werte wie Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt ... :eek::D

Wenn da mal was fehlt, gehen die einfach ins Lager, da findet sich immer irgendwas, das irgendwie so passt oder passend gemacht wird ... :eek: :D

.. wohl hinter jeder Lackblase verbirgt sich ein Rostloch ... wie das ausgehen kann, siehste du hier ... :eek::rolleyes:

Für zwischendurch und als Provisorium Fensterdichtungsmasse oder säurefreie !!! Silikonschmiere unterspritzen ... :rolleyes:;)

Ist Dein Auto noch trocken und hat Dein Armaturenbrett noch fehlerfreies Holz? :rolleyes::rolleyes:

Jo mei der Max, der olle Schwabe will sparen, egal was es kostet ... ;)

Schon die zweite Fahrt oder die Zeit hier im Forum zu posten kostet mehr als der 10er Pack im Baumarkt. :rolleyes:;):)

10 er Pack 5x50 kaufen, Mutter aufschrauben, passende Länge absägen, Mutter abschrauben "schneidet" Gewinde nach und gut ist ... :)

Gute Baumärkte haben auch einzelne Schrauben ... ;)