Hi biz,
erstmal vielen dank für deine tips und entschuldige die späte Antwort.habe mir die von dir empfohlenen produkte mal angeschaut und denke, dass ich bei der konservierung dann auch so vorgehen werde. wie lange fährt deiner schon so konserviert und haben sich die produkte bewährt?
Zu den Teilen: Also wenn ich bei Allbrit anrufe, werden die mir wohl kaum sagen, dass ihre Teile schlechter sind als die von anderen Herstellern. deshalb wollte ich dazu mal eine externe Meinung hören.
Dachte es würden evtl. noch ein paar mehr der Mitglieder hier eine Meinung dazu haben, oder es hätte sich evtl. schon irgendwann ein klares Ergebnis zur Frage der besten Teile herauskristallisiert.Und noch was zur Konservierung: Der hintere Hilfsrahmen hat leichten Oberflächenrost. Wie konservier ich da am besten? Und vlt hast du ja auch noch einen Tip für den noch rettbaren Kofferraum?
Schöne Grüße
Tobi
Hallo Tobi,
schau mal in der Suchfunktion zu Hohlraumkonservierung, da hast Du Lesestoff für Stunden. Auch in meiner Linkleiste unten gibt es bissle was ... ![]()
Zu FluidFilm: Wird vom Korossionsschutzdepot für angerostete Bleche empfohlen und ist flüssiger als 20W50, läuft deshalb schnell wieder ab. Taugt aus meiner Sicht nur zur Unterwanderung des vorhandenen Rost.
Bei neuem Schweller wie von Michael beschrieben vorgehen und kräftig mit MS fluten und gut ist ... ![]()