Beiträge von Mr. Grease

    Und was ist mit dem Fiat Uno, der hatte auch nur einen konventionellen Einarmwischer:rolleyes:.
    Alleine durch die Form der Frontscheibe seh ich da Probleme beim Mini.
    Zuwenig Scheibenhöhe......

    Gruß

    Rüdiger

    ... ruhig Brauner ... :D

    Ist halt wie das eigentlich zu tiefe Frontnummerschild :rolleyes:, ist ja auch nur deshalb noch OK, weil man halt auf irgendwelchen Pergamentrollen die Erstzulassung des Minis kurz nach der französsichen Revolution nachweisen konnte ... :eek::D

    ... genaugenommen ist anscheinend der gewischte Bereich der serienmäßigen Wischer schon zu klein ... wurde hier schon diskutiert, gibt anscheinend Vorschriften Scheibengröße zu gewischtem Bereich, mal beim TÜV nachfragen ... ;)

    Da gehen ein paar Zehntausend arbeitsscheue Nörgelossis auf die Straße, weil sie den Hals nich voll genug bekommen können, zünden am Ende auch noch Häuser an...
    ... und der Wessi feiert das. :soupson:

    Heute tät das anners laufen. ;)


    Hmmmoin.

    ... genau, dafür würden dann so linientreue Jungs wie Du bestihmmmmmt sorgen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wertes Forum!
    Habe 2006 zusammen mit meinem besten Kumpel dieses Fzg.(88`Banger mit 118 Pferden-zu finden in bei Suchen)bei E-Bucht erstanden.Bin jetzt 2Jahre damit gefahren und habe nach und nach mal die Technik wieder in Schwung gebracht.
    Der Mini bremst super,federt wieder,man kommt wieder ins Auto wenn man will und ist auch über längere Zeit und Strecken absolut zuverlässig.Der Motor hat ordentlich Kraft zum Spass haben aber niemals 118PS.Zum anstehenden TÜV wollte ich das Fzg. so aber nicht vorstellen.Also mal alles Blendwerk enfernt.Meine schlimmsten Befürchtungen sind alle! eingetreten.Ich versuch das jetzt mal mit den Fotos:

    ... ich kann mich noch an die damalige Auktion und Bilder erinnern und es kamen nach meiner Erinnerung genau immer zwei Warnungen oder Hinweise: Blendwerk 118 PS und Blendwerk Riffelblech ... :rolleyes:;):)

    Ohne Bilder gesehen zu haben: Gebrauchte Türen oder neue Türhaut kosten nicht die Welt und ein Prüfstandslauf zur Ermittlung der Pferdezahl auch nicht ... ;)


    Mahlzeit! :)

    Vielleicht noch ein Hinweise für die Interessenten, bei welchem TÜV sie diese Felgen und Versatzschrauben eingetragen bekommen ... ;)

    ... alle Achtung vor dem Projekt! Wieder ein Mini gerettet ... ;)

    Ich weiß, es soll hier "Low Budget" im Vordergrund stehen, aber für andere Projekte sollte man sich gut überlegen, ob der Unterschied von ca. 130€ bei den 3 Blechen (Nachbau zu BMH) den Nacharbeitsaufwand rechtfertigen ... :rolleyes: ;)

    Wenn man berechnet, das dieses Blech nur 130€ gekostet hat (2Kotflügel + Frontblech), ist die Arbeitszeit Ok und es hat sich gelohnt.

    Hmmmoin
    Tag der Osterweiterung....
    Und was hats gebracht ?
    Die Reichen sind noch reicher geworden...
    Aber sont?

    .. wie was jetzt - neuer Lebensraum im Osten? :eek: Sihmmmmmer schon wieder so weit ... seit Fünfuhrfünfundvierzich ... noch ist Polen nicht verloren ... :eek: :rolleyes:

    ... ach ne, heute hat ja nur die BinLaden Truppe ihren Feiertag ... :rolleyes:;):D

    ... da es jetzt eh Off Topic ist, könnte man doch noch anoymisiert die Erfahrungen mit den diversen Mini-Werkstätten posten ... ;) Da gibt es bestimmt auch die eine oder andere Erfahrung zwischen Freud und Leid ... :rolleyes:

    Wir Stuggis haben hier auch so unsere Erfahrungen mit dem Monopolisten vor Ort .... :rolleyes:;)

    Programmierbare bzw. vorprogrammierte Steuerungen -egal für welches Fabrikat- werden aber in Zukunft erschwinglicher, weil die ganzen interessanten Youngtimer ab ca. 1980 damit ausgestattet wurden.

    Dein Wort in Gottes Ohr!... :rolleyes:;)

    Die Entwicklung lohnt sich doch nur, wenn genügend Masse an Fahrzeugen vorhanden ist, bei Kleinserien biste gleich bei Herzinfarktpreisen ...

    Der Dougie muss endlich mit der MPI UMS rüberkommen ... :eek::D

    :D123:p45:)