... einen interessanten gedanken haette ich da noch: wenn ich eine plakette fuer mein in england zugelassenes auto kaufe ist die ja wie alle (gruenen) plaketten fuer die lebenszeit des autos gueltig. wenn ich den wagen dann importiere und er neue papiere bekommt und umgeschluesselt wird, brauche ich dann eine neue plakette oder wird die alte ungueltig??
==> Plakette bekommt händisch mit Stift die Nummernschildnummer eingetragen ...
ach ja... einiges habe ich jetzt ja nun schon rausgehoert. mpi ab '96, vorher spi. ist ein spi jetzt schlechter, weil nur einen einspritzpunkt? worin stellt der mpi eine verbesserung dar?
==> Einspritzerunterschiede SPI wie Du geschrieben hast (Single Point Injection), MPI (Multi Point Injection) hat zwei Einspritzdüsen ...
SPI = Euro 1 (E2 im Schein
), MPI = Euro2
radgroesse waere noch interessant. ab wann kamen die 13" raeder? und kann man ggfs auf einen urspruenglich als 13" ausgelieferten wagen einfach 12" felgen schrauben? bremsscheibengroesse ist doch meines wissens gleich, oder??
==> 13er bei einigen Sondermodellen auch schon beim SPI, beim SPI fast schon Standardbereifung ...
Bremsscheibe bei beiden 8,4 Zoll ...