... gerade auf Eurer Homepage entdeckt ... wer entdeckt den Fehler?
:D
Beiträge von Mr. Grease
-
-
...bin wohl selbst der Verursacher, da ich in den B16 einfuhr, und den anderen offenbar nicht registriert habe (Dies ist kein Schuldeingeständnis). Die Ecke ist echt gefährlich, da dort oft was passiert.
Mit Teilkasko gibt's dann nicht viel.
Mein Tip: Macht ne VK - auch wenn man vorsichtig fährt, passieren eben Fehler..... weniger gut
...Mach Dir mal nen Plan, was ausschlachten bringt (Innenaustattung, Motor, Räder ...) und was Neuaufbau kostet oder dagegen eben ein anderer Mini ...
;) -
Danke allerseits!
Du hast recht, die Karosserie hat's hart getroffen. Hab weitere Bilder unter http://mini-club-muenchen.de/galerie/thumbnails.php?album=81Statt neuem MPI würde ich dann doch zum Inno tendieren...
Viele Grüße,
ThommyHallo Thommy,
Glück gehabt!!!

;)Wagen schon begutachtet? Restwert ...

Knick im Dach und Schweller und vermutlich auch Unterboden, da muss wohl eine Richtbank her ...

Wenn´s ordentliche Kohle von der Versicherung gibt, dann entweder Neuaufbau oder eben schlachten ...

[Scherzmod on] ... oder nen Bodykit mit nem Hauch Spachtel drantackern ...
:D [Off] -
... die wollen Kohle dafür

Metro
... vielleicht eine mit den kleineren Händen für die ganzen versteckten Ecken und Kanten? ...

-
Suche eine (ohne Rost ) aufbereitete oder gut erhaltene Heckklappe vom MK1

... gibt es jetzt auch wieder bezahlbar in Neu beim Händler Deines Vertrauens, Preis um 250€ ... lohnt da eine Gebrauchte? ....

-
... Anmerkung zum zweiten Wagen, der hat einen Aufkleber Mini Club München an der hinteren Seitenscheibe ... kennt dort jemand den Wagen?
-
Grad mal ne Planung für ne neue IKEA-Küche gemacht (die hamm ne eigene Planungssoftware zum runterladen - mit 3D!)...
Für 2 Riesen tät ich ne 2 Meter Küchenzeile mit Ofen, Ceran, Spülbecken und Geschirrspüler bekommen... Watt fehlt, sind die 2 Riesen... aber ich weiß jetzt wenigstens, was gehen würde...
hmmm
... es empfiehlt sich, mal beim lokalen Möbelhaus oder Küchendealer nach Einstiegs-/Low Budget Küchen der Markenhersteller zu checken ... hmmmeist liegen die qualitativ und preislich auch auf IKEA Niveau, nur meist mit Lieferung und Aufbau inklusive ...

... und gerade bei den Küchenteilen beim gelben Schweden im Internet nach den Packmaßen forschen, da kommt so manchen Küchenschränkchen vormontiert
, d.h. da ist ein VW Bus für eine Fahrt zu klein ... 
-
ich denke mal nur ein saisonkennzeichen gibt aufschluss darüber, ob ein mini im winter bewegt wird. da man allgemein sehr viel spekulieren und interpretieren kann, geht ohne persönliche begutachtung gar nichts - egal welches auto.
... jepp Zustimmung, meine Aussagen sind geprägt durch diverse Besichtigungen und das Erschrecken, wie fertig gerade die Ganzjahres-MPIs meistens sind ...

Wette trotzdem jeweils nen Kasten Öttinger Malzbier, dass ich mit meinen Aussagen bei den Autos richtig liege ...

Dann muss halt jeweils am Preis noch kräftig was gehen ...

-
Alles anzeigen
Hallo! Also erst einmal ich bin neu hier und auch erst seit kurzem mit dem Mini-Virus infiziert. Das heißt ich bin kein Miniexperte bin aber auch kein Technik-Depp!
Bin seit einem Monat auf der Suche nach einem Mini für mich. Hab aber bis heute noch nicht das Richtige gefunden. Vielleicht liegst aber auch daran, dass ich die Minikaufberatung von den Minidevils immer anwende und sehr kritisch umsetzte.
Gestern aber hab ich mir einen Mini angesehen, der "fast" alle Punkte mit einem gut erfüllt hat. Zudem stimmt der Preis! Kurzes Profil:
Erstzulassung: 02/1995 Kilometerstand: 74.000 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 46/63 (kW/PS) Außenfarbe: Grün HU- Prüfung: 05/2010
Karosserie: 2006 „entrostet“ lackiert, versiegelt (in Kurzform) in einer Rover-WerkstattWie gesagt er hat eigentlich alle Kriterien des Minidevils- Katalog soweit erfüllt.
Was mir jetzt aufgefallen ist. Beim anlassen des Motors(Zustand kalt), erlischt die Öldruckanzeige bzw. das gelbe Licht erst nach ca. 10sec. Das ist mir bei den anderen Minis, die ich mir angesehen habe, so nicht aufgefallen.
Hat das was zu bedeuten?
... wie lange ist der Wagen gestanden?
Macht der das auch, wenn direkt davor gefahren wurde?

Darf man fragen, was entrostet bedeutet und was als Preis aufgerufen wird?

-
Hi,
hat sich die beiden zufällig mal jemand angeguckt? Der aus Berlin klingt vom Zustand her besser, allerdings wär die Anfahrt da noch weiter als BI.
Was meint Ihr zu den Preisvorstellungen?1. Wagen:
Zitat*** Ohne Rost *** ... 4 x Winterreifen auf Stahlfelgen gibt es auch nach dazu ...
... aha, es geschehen also doch noch Wunder ...

2. Wagen:
Zitat**** VERKAUF ERFOLGT IM KUNDENAUFTRAG **** ... und natürlich mit Mini-Typischen Roststellen,
... ist wohl tot, schließt schon die Händlerhaftung aus und dass bei einem Wagen mit immerhin fast 50% des ehemaligen Neupreises

...Trotzdem Guud Lack bei Deiner Suche!

-
Hallo,
suche eine gutes Bild des Lucas Löwen, so dass das ein Folienshop bearbeiten kann ...

Google Bilder und Sammlung von Firmenlogos haben nix ergeben ....
-
Schon mal die Innenkotflügel geprüft? Derartige Dreckmengen sammeln sich darunter nur, wenn im Spritzbereich der Räder ein Loch oder Spalt ist. Oder die Dinger schlicht und einfach Schrott sind...;)
... unter Garantie haste bei jedem Auto nach zehn Jahren oder so besten Humus drin, weil meistens fällt von Oben Laub rein, aber unten geht nix raus ...

Endlich habe ich gefunden, wodurch das Renault Logo inspiriert wurde ...
:D -
-
Hast Recht, kostet nicht die Welt.

Ich wollte nur wissen was Graphitfett für andere Eigenschaften hat, als
das "normale".
Was auf den Packungen steht ist komplett identisch. Dauerschmierung,
hoch belastbar, super Eigenschaften....
Danke
... Baumarktfett hat seine Nachteile ...

Selbst als Schwabe sag ich: Lieber ein paar Euros mehr ausgeben ...

-
Was meinst du?
:D... BMI hat bei dem Mädel links noch Potenzial ... :D:p
-
welche 10Zoll-felgen passen auf die Minis die mit 12Zoll ausgeliefert wurden. 1-2 Räder gabs da mal, ich weiß nur nicht mehr welche das waren
-
... also wenn Ihr mal ins Schwabenländle kommt, dann beweise ich Deinem Junior das schier unmögliche, dass es nämlich auch rostfreie Minis gibt ...

-
.... un ich frag nicht

... nach was? Etwa nach dem Sinn der Überschrift Ihr Vorstellung:
... Komme jetzt öfter!!!
... Musik passend zum Thema? ...
:D... ach übrigens, willkommen im Forum!
Versprochen, die anderen sind normaler als wir ...
:D -
Danke für eure ausführlichen Erläuterungen.
Werde dann mal wie von euch beschrieben das Wachs/Fett auftragen.
Für die Hohlräume wollte ich Liquid Film verwenden.Danke an alle

Bei mir war die Empfehlung vom Korossionsschutzdepot für angerostete Hohlräume:
1) Fertan
2) Fluid Film - unterwandert den Rost
3) Nach 2 -3 Jahren mit Mike Sanders aussprühenFluid Film ist komplett flüssig und läuft so schnell raus wie rein, deshalb hier unbedingt Auffangbehältnisse drunter stellen ...

-
Mahlzeit, ich würde meinen Mini gerne mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett bearbeiten. Insbesondere möchte ich damit die Front und Kotflügel behandeln.
Doch wie geht das mit nem Spachtel oder Pinsel?
Wieviel Fett soll ich bestellen?Und kann das Fett im Sommer nicht auf die Bremsscheiben tropfen?
Danke MArtin
Hallo Martin,
für Hohlräume brauchst Du auf jeden Fall die Pistole mit den Sonden.
Rest kann gestrichen werden, ergibt auch schöne Schichtdicken ...
Kotflügel und Unterboden vorher sehr gründlich abdampfen ...
Mike Sanders mit Heißluftfön anwärmen, danach das Gestrichene ebenfalls, damit läuft es auch gut in alle Ritzen.
Für einen kompletten Mini würde ich 8 - 12 KG rechnen, beim Ausspritzen der Schweller etwas unter die Entlüftungsöffnungen stellen, dann lässt sich etliches wieder auffangen ...

Schau mal in meine Fußzeile.
Guud Lack!