Beiträge von Mr. Grease

Zitat von Mini-Man

Dabei würde ich mein Kind, so gut es nur geht, gerne von diesem Elektronik Krams fern halten. Nur wie?

.... Dein Kind braucht in den ersten Jahren vor allem zwei Dinge, Zeit & Zuneigung!:)

Dein Kind wird ein Spiegelbild seiner Eltern werden, wenn die vor Stumpf-TV und Daddelmaschine abhocken, wird es der Nachwuchs ähnlich tun wollen.

Stattdessen raus auf den Spielplatz, Natur, Zoo, etc. pp. und engagiert sich mit dem Kind befassen ... keine Freunde, die nur Daddelmaschine kennen und der buckligen Verwandtschaft wird deutlich gemacht, was als Geschenk angesagt ist und was nicht ... TV nur in geringen Dosen, kein SpongeBobEpilepsieprogramm sondern mit Lerninhalt ... dann noch mit Bedacht einen guten Kindergarten und Sportverein o.ä. ausgewählt und dann funzt das schon alles ...

Wie gesagt, dass bedingt aber Zeit und Zuneigung und reichlich Engagement ... :rolleyes:

Zitat von Mini-Guido

Dann will ich nun auch mal ne miese Erfahrung mit nem Airbag schreiben.....

Hatte mal im Winter mit nem 280 T einen kleinen Unfall, in einer Kurve mit etwa 50 - 60 km/h stumpf vor eine Mauer gerutscht..... War ganz vorschriftsmäßig angeschnallt und habe auch net, wie die Omis manchmal, hinterm Lenkrad geklebt......
    Dann ging dieses Scheixxding von Airbag los......
    Ergebnis: Gebrochenes Nasenbein und Jochbein, Ganz toll!!!!
    Und ich dachte das ich ersticke in dem Auto, bekam vor lauter hektik den Gurt nicht sofort los..... Man bekommt absolut keine Luft mehr wenn der Airbag gezündet hat.....

Also mir reichte diese eine Bekanntschaft mit nem Luftsack, kaufe seitdem nur noch Autos die keinen Airbag haben und werde es auch weiterhin so halten..... Und wenn es dann nicht mehr ohne geht, werde ich den Airbag abklemmen und die Kontrollampe ausbauen.....
    Ich fand es nicht lustig fast drei Monate nichtmals grinsen zu können ohne das mir die ganze Fresse weh tut.....

Soll jetzt nicht das System als solches schlecht machen, Airbags haben sicherlich auch gutes, aber ich für meinen Teil habe halt eine andere Meinung die auf eine schlechte Erfahrung beruht....... Ich möchte mich sowieso nicht auf was elektronisches im Auto verlassen, funktioniert eh meist nicht, auch ne Erfahrung......:D

... sorry, aber das ist wie die Story mit den Blutergüssen vom Gurt, die sind zwar sicher optisch nicht schön, verschwinden aber mit der Zeit, ohne Gurt wäre es aber schlimmer gekommen ...

Das Gleiche gilt für den Airbag, richtige Sitzposition, straffer (!!!) Gurt vorausgesetzt, ist das ein absoluter Lebensretter und schützt vor weit schwereren Schäden ... Jochbeinbruch - bist Du Brillenträger? ... :rolleyes:

Ich gehe mit der Zeit, der Vernunftwagen kann gar nicht genug Airbags haben und beim MPI bleibt der auch drin ... :rolleyes:

.... yepp, war nach meinem Wissen der 1.1.2001, danach konnte man keine Euro2 Fahrzeug mehr neu zulassen ... anscheinend gibt es allerdings Ausnahmen für Liebhaberfahrzeuge bei privatem Gebrauch ....

BTW 17.000 sind wohl der Break Even zum kompletten Neuaufbau aus neuen Teilen, so mit neuer Karosserie, Motor etc. dürften mit Plug & P(r)lay auch nicht viel mehr rauskommen, oder? :rolleyes:

.. wobei es unangeschnallt relativ egal ist, ob es einen im hmmmmMini oder S-Klasse im Innenraum durch die Gegend haut ... hier im Süden gehen jedes Wochenende ein paar uuuuultracoole Deppen durch die Scheibe ins Freie ... meistens lethal ...

Zitat von Cooper999

hab neue kotflügel verbaut und jetzt ist meine frage an alle experten was ich mit der Rinne zwische Kotflügel und Scheibenrahmen mache...

So lassen? mit Kit abdichten?? oder noch anders? was ist das beste?

http://img161.imageshack.us/my.php?image=s…ahmenneuuw3.jpg[/IMG]

Mfg

Alex

Hallo Alex,

wie hier bereits öfters gepostet wurde: In Absprache mit dem Lackierer die "Rinne" mittels Pinsel satt mit Grundierung fluten.

Nach dem Lacken ordentlich Hohlraumkonservierung rein und gut ist ...

Immer wieder empfehlenswert sind hierfür die Oldtimerpraxis oder -markt Karosseriesonderhefte ;)

Du schreibst von bereits verbaut ... die Spaltmaße sind aber ordentlich großzügig ...

Hallo Jan,

hat das Dach eine Hersteller / Typenbezeichnung?

Wenn ja, dann Dichtung über Hersteller oder örtlichen Scheibendoktor nachbestellen oder dort eine ähnliche geformte Dichtung als Meterware kaufen.

Andere Lösung:
    Dichtung nach Möglichkeit ausbauen und in AmorAll oder Olivenöl (war mal Tipp in Oldtimerzeitung) oder Silikonspray einlegen.
    Dies macht anscheinend in der Winterpause oder während der Restaurierungspause die Dichtung wieder geschmeidig.

Guud Lack! ;)

Teil2 - ich hoffe, nun biste schlauer :rolleyes: ...

Hallo Chris,

ich hatte auch mal 1300er Versager und habe mich damals hier im Forum zur richtigen Zündkerze schlau gemacht, hier meine Sammlung Teil 1: :rolleyes:

Zitat von baumschubser

Jepp,

oder uhmm es anders zu sagen:

Es gibt kaum eine grössere Geldvernichtungsmaschine als ein individuelles Auto (ich kenne zumindest keine).:scream:

... hmmm eine normale deutsche Ehefrau? :rolleyes: :D :p

Zitat von Mini-ster

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen.

Welcher Hersteller ist ethisch vertretbar? Funktionen, Qualität und Preis sind zweitrangig, ich möchte die nächsten 2 Jahre beim Telefonieren ein reines Gewissen haben!:rolleyes:

Freue mich auf eure Tipps. :D

... tja, die echten Spezialisten aus dem Nokia Fred haben sich Ihr Telefon aus dem einzig wahren Händishop geholt ... wobei, geholt meint 18 Jahre nach Antragstellung ... :rolleyes:

... leider leider alles schon lange bekannt ... was bringt hmmmmehr Geld, ein serienmäßiger 1er Golf GTI oder ein Wörtherseemutant? ... :rolleyes:

So ein Auto baut man immer für sich selber und nicht für den Wiederverkaufswert ... ;)

In die Garage stellen für die schönen Momente des Lebens und für den Rest tut es die Alltagskarre ... ;)

Zitat von Harleyherbert

..es gibt für die jeweiligen Reparaturbereiche TÜVrelevante Reparatur- vorschriften. Grundsätzlich kommt es bei jedem Schweißen zum Verbrennen vom im Metall enthaltenen Kohlenstoffen (?), die zur Materialversprödung und Bruchgefahr führen (können). Sehr gute Lektüre ist hier das Sonderheft Oldtimermarkt "Blech". Den ein oder anderen Beitrag gibt es dazu auch im Frühstadium in meinem Blog. Wäre meines Erachtens auch sinnvoll den Beitrag in "Karosserie" zu verschieben, da doch von allgemeinem Interesse. Gruß aus Mainz René

... hier ... die passende Fachliteratur ... :rolleyes:

Zitat von baumschubser

hmmm,

sag' bloss, Du kennst deinen BMI?

Mit sowas habe ich mich noch niemals nicht auseinandergesetzt.:headshk:

... iss ja nich so schwer ;) .... außerdem träumen wir beide nicht von irgendwelchen Importbräuten .... naja, beim einen oder anderen hier passt so eine D&W Braut vielleicht ganz gut .... hmmmmm :rolleyes:

Zitat von Mini-ster

Wenn die 3 Chickas keiner will, ich nehm se alle!:D

@ Chrilu: Hmmmmehr davon!:cool:

... jepp, dachte das gleiche, aber was sich die Herren hier hmmmmmit einem BMI fern der 35 und der bereits enganliegenden XXXL Badehose so wünschen .... :rolleyes:

Zitat von austin-mini.de

Worum gehts denn im Film?

-Schwarzarbeit?
    -Steuerhinterziehung?
    -Arbeitsagentur bescheixxen?
    -Finanzamt bescheixxen?

Oder warum findet Mini-Man den Film so gei.l?

:D :D :D :D :D

... es geht um die kleinen bösen Schlitzaugen, die nämlich als Zigarettenvertickerer als das da oben machen ... und damit die halt erst gar net nach Doitschland kommen um das alles machen zu können zerdebbert der die gleich im Dschungel in Fernost ... ;)