Wir verstehen uns scho... 
Hast jedoch bedingt recht.
Wenn man es mal genauer betrachtet, dann ist es doch der grösste BULLSHIT aller Zeiten was sich ein paar Jungs da wieder ausgedacht haben. Wie schon gesagt wurde, es geht rein um die Ankurblung des "Neuwagengeschäfts". Die wollen die alten Kärren loshaben um Ihre Neuwägen an Mann zu bringen.
Die Politiker haben doch kein Plan davon dass 4,6 Mio. Autos (ich spreche von Benziner ohne Kat) auf Deutschlands Straßen rumfahren, welche dann "verschrottet" werden müssen, oder in andere Länder wie Russland, Afrika und Co. verschippert werden. Das ist doch nur eine Verschiebung der so genannten Stinker in andere Länder. Mehr nicht... 
Ist denen überhaupt klar, dass an diesen älteren Fahrzeugen Existenzen dran hängen?? glaub ich nich...
Ein 1000er Mini als gutes Beispiel, was bitte blässt der schon Feinstaub in die Luft? .... Müssen wir uns darüber unterhalten?... 
Ich bin dafür die riesen Dieselpupser aus den 70er und Anfang 80er, welche den übelsten Dreck rausblasen, vom Markt zu verbannen. Die belasten unsere Städte. Aber doch nicht der kleine Mann mit seinem Benziner Privatauto !!
Was pfeift denn die Industrie an CO² in die Luft gegenüber den Autos?.. ein Vielfaches mehr. Die Firmen können se doch net abreissen, nur weil se in den 70er gebaut wurden.... 
Ich bin und bleib der Meinung dass wir zu dieser Geschichte noch einige Dinge bzw. Änderungen erleben werden.
Also... einfach kräftig weiterfahren...