Beiträge von Mr. Grease

Zitat von lars

hallo...habe gestern meinen 96er spi geholt und mußte leider feststellen das die kupplung zunehmend schlechter wurde.angeblich soll sie im april neu gekommen sein.meiner meinung nach trennt sie einfach nicht richtig...der verkäufer hatte dieses problem auch ab und zu,aber nicht immer.kann man die einstellen oder hat jemand nen tip was das sein kann???

... Hydrauliksystem undicht und oder Flüssigkeit wechseln und oder entlüften? ... :rolleyes:

Suchfunktion ... ;)

MoinMoin :D ,

gerade eben nach dem Frühstück den Bericht gelesen und dachte schon beim Bild auf der Frontseite, dass mir der Wagen bekannt vorkommt. :rolleyes:

Und richtig, die Benztowner kennen den Wagen, der stand schon einige Male auf der Oldtimermesse auf´m Killesberg beim Sandstrahler aus Karlsruhe (siehe auch Oldtimer Praxis 10/2007, ab Seite 12). ;)

Zum Thema Verfügbarkeit von Teilen und Qualität der Berichte: Die Restauration des Minis begann vor knapp 10 Jahren und damals war die Internetpräsenz der meisten Händler noch überschaubar, sprich, wenn man damals nicht in der Szene unterwegs war, war man bestimmt froh, wenigstens einen Teilelieferanten zu kennen.
    Und wenn der sagte, ist nicht mit Lieferung, dann war das halt so.
    Ich meine, dass z.B. die Frontmaske nicht immer verfügbar war.

Hallo und willkommen im Forum!

welches Baujahr ist der Mini?

53PS = SPI = bis BJ 8/96 mit Seitenkühler und ohne Airbag

MPI = 63 PS = ab BJ 8/96 mit Frontkühler und Airbag

Bitte die Teilenummer des Steuergerätes angeben: Sollte irgendwas 5 oder 6 stelliges mit 10xxx / 10xxxx sein.

Dann wird Dir hier bestimmt schnell geholfen. ;)

Zitat von Mini-Man

Nein, nur Wasser.
    Wie ganz oben schon einmal erwähnt, ist derjenige, der die Farbe auf den Mini gebracht hat, nicht würdig die Bezeichnung "Lackierer" zu tragen.

... ist ne Neulackierung in den 1100€ mit drin? :rolleyes: :D

Man Leute so wie das Teil aussieht, hat es schon deutlich schlechtere Angebote für 11 Hunderter gegeben ... ;)

Mini mit TÜV und der fährt gibt es sonst eher selten für das Geld und mit den Felgen ist man in der Pimp-Kategorie beim nächsten Treffen ziemlich der Sieger ... ;)

hmmmm.... :rolleyes:

Zitat von Padman

Moin Bwoy... :D

lese ich hier Diskussionsforum, oder ist was an mir vorbeigegangen? :rolleyes:
    :D

Wer sich dieses Kit zu einem super Schnäppchenpreis *lach* holen mag, der soll dass doch tun. Ich würde mir dieses Ding never für so einen Preis in Keller legen, wo ich nicht mal erahnen kann ob diese Schadstoffklasse 77 bekomm (die Dinger funzen manchmal auch net), geschweige denn diese Klasse nachher auch zugelassen ist... :p

Hab mich da schon etwas erkundigt. Selbst die Mini-Werkstätten hier im Kreis lachen über das Kit. Weil`s nachher viell. gar nix taugt.

Also ruhig Brauner... ;)

... tja, da hat der grüne Afghane wohl ein bissl das Zentrum für kaufmännisches Denken vernebelt ;) ...

Kurz gefasst: 1000er Kit ca 200€, Einbau 100-150€ .... nächstes Jahr den Mini nicht mehr fahren dürfen, Verlust wohl deutlich darüber ... :rolleyes: ;)

Mahlzeit Junior :D !

bin mit Dir einer Meinung, über Sinn und Unsinn der Entscheidungen der Volksverdummer in Berlin und vorallem Brüssel und Straßburg brauchen wir nicht zu diskutieren :madgo: ...

Als treudoofer Michel baden wir eben diese Entscheidungen aus und für die betroffenen Minifahrer sollte das eigentlich heißen, sich schnellstmöglich einen der raren Kits zu sichern ;) .

Man sollte dabei aber niemals so dreist sein, einen Kit für mehrfache Eintragungen an verschiedenen Minis zu nützen, wobei der Kit im warmen Keller aber am besten überlebt ... :rolleyes: ;)

Hallo Vivia,

die Uhr findest Du bestimmt auf Anruf bei den meisten Händlern.

Hier als Beispiel bei Kleinschnell ... ;)

Einbaumaß ist 52mm

Tipps zum Einbau aus meiner Best-Of-Sammlung:

Zitat

Lochkreis aussägen

Mein Tipp da gerade das selbe beim Freund an nem Trabi vorgenommen...Lochsäge und Klebeband sind die besten Mittel, ABER! mit der Lochsäge mit vorsichtig niedriger Umdrehungszahl die Lackschicht durchfräsen. bei hoher geschwindigkeit neigen diese Lochsägen wenn nicht gerade die Nobelware gewählt wurde zum Abfräsen der Seitenkanten, das kann zur Aussplitterung führen. Also langsam durch den Lack und dann mit Schwung durchs eigentliche Holz...

mfg
    Garrit

Zitat von Padman

Stuggi interessiert mich nich... da fahr ich nich hin :rolleyes:
    Dennoch würd ich sagen abwarten. Da kommen Ausnahmeregelungen. Ich blaß weniger hinten ausm Auspuff raus, als ein 1400er Moped oder die Tüte von Mr. Grease... :D :cool:

Guck mer mal... ;)

... jepp, gugg mer mal ... :D

Ne Scherz beiseite, LB ist auch mit von der Partie, dann auch Bietigheim etc. das wird auch im Gäu ganz schön knapp ... :rolleyes:

Zitat von Mini-Martin

Du läßt keine Sperrmüllsammlung aus ==> von uns Schwaben kann so mancher Klau´s aus Polen noch was lernen :D , nö, war alles im aktiven Einsatz, nur ein bissle verstaubt, aber Retro ist doch wieder chic, oder? ;)

Die Umwerferfeder ist mir sowas von egal... ==> oller Materialschinder :p ;)

Ich bin die meiste Zeit auf dem großen Kettenblatt unterwegs ==> Man nannte ihn BigRingEddie :D

Ich finds viel schlimmer Yeti Rahmen lieblos ans die Wand zu hängen! ==> mindestens zweimal in der Woche zärtlich gestreichelt und eine Träne verdrückt ... ;)
    Bis denne
    Martin

Steel is real! :)

Zitat von Padman

Ich mein auch, einfach mal abwarten und ´ne Tüte ziehen .. :p :D :)
    Jetzt nen teuren, alten Gutmann KAT hertun wird auch nicht die Lösung sein.

... also ich würde mich momentan eher auf die sichere Seite legen, denke mal das die hier in Stuggitown ab nächstes Jahr das Ding durchziehen ... :rolleyes:

[Klugscheixxermode]... an alle Vorredner: Wohin gehört die Kette wenn das Teil im Keller steht? Richtich - vorne klein und hinten klein, die Umwerferfeder wird es Euch danken ... ;) [/Klugscheixxermode]...

... hier dreimal gut abgehangen ... :rolleyes:

... kann man jemals genügend Mini- und Radteile auf Vorrat haben? ... ;)

.... war einmal ein Speci Stumpi, wird demnächst mit ´nem Kindersitz frisiert ... ;)

Zitat von cypresshiller

ich habe eine bastuckauspuffanlage, mit teilegutachen....

meine kumpels meinten ich müsse die dann noch eintragen lassen, stimmt das??
    bin die ganze zeit so gefahren...-.-

der tüv hat schon zu, sonst würde ich da anrufen....!!

dankö, Max

n´abend Max :D

rotes Gutachten = Männerauspuff = Eintragung :cool:
    blaues Gutachten = Mädchenflöte = keine Eintragung :p