Hallo jj!
Genauso war es auch! Die Versicherung musste einen Gutachter schicken der zuerst ran musste. Ob wir das Gutachten dann annahmen war unser dingen... Also haben wir den ran gelassen, und haben gestern das Gutachten bekommen!
Wiederbeschaffungswert: 6300eu
Selbstbeteiligung: 1022eu
Restwert: 560eu
achja... Reparaturkosten: 20774,28eu !
Wir selbst waren mit dem Gutachten sehr zufrieden da man sagenmuss dass wir bisher nix am Blech gemacht hatten und die Arbeiten in einer Werkstatt nochmal min. 1200eu gekostet hätten. Hier bleiben einige Flecken und ein Löchlein unentdeckt.
Wir haben uns nun entschieden das Wrack zu behalten und zu entbeinen und das ganze in eine neue alte MPI Karosserie zu bauen, die natürlich vorm Zusammenbau noch soweit es geht vom Rostfraß befreit wird.
Neue Karosserien sind laut unseren Nachforschungen momentan gar nicht zu bekommen, und angesichts der Tatsache dass eine Tür krass gestaucht ist und die andere Türhaut durchgefressen ist, müssten noch neue Türen Motorhaube und noch eine Kofferraumklappe her. Da ist es schon günstiger alles gebraucht zu kaufen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal für die schnelle Hilfe und die guten Tips hier im Forum, das beruhigt einen in so einer Situation ungemein 
Ich hänge noch ein Paar Bilder vom Wrack an!