Beiträge von Mr. Grease

Zitat von Highlindner

...in unserem Fall ist es ja ein STRAßENKÖTER, der sich jahrelang nur aus Mülltonnen und von Essensresten ernährt hat...da ist das alles eine Steigerung und mit Sicherheit besser verträglich...auch wenn er nicht davon ablassen kann, hin und wieder zu versuchen den Hausmülleimer zu plündern...

hmmm

... eigentlich ein typischer Junggeselle, der weiß was gut ist und wie hmmmmman über die Runden kommt :D :p ... bööörb Mahlzeit! ... :D

.... hmmmmeintest Du das

oder das ...

??? :rolleyes: :D

Zitat von howlowcanyougo

@ asphalt,

ähmmm der XJ13 ist nur 1 mal gebaut worden.

selbst Jaguar hat dafür bereits 7Mio (Pound) geboten und der Besitzer
    trennt sich nicht davon....

kannste in der aktuellen Klassik oder Markt nachlesen........

hast recht...ist ne saugeile karre.

... auf Seite 94 gibt es den Nachbau für lächerliche 285 Mille ... ;)

Zitat von Ellen

tjajaaaaaaaa - klassische Anmache im Schwäbischen: "Mädle, i henn en Bauschparvertrag"
    :rolleyes: :D

... ihre Antwort: Und wann isch där fällig? :D

Zitat von Ellen

Gott sei Dank ist Jan Badener.... :p

... Mädle sei mir bloss vorsichtig mit dänä Wirtschaftsflichtling ... :p

Zitat von Ellen

seit wann surfst du während der Arbeitsszeit? :eek:

Sind ja ganz neue Marotten..... :rolleyes::D:p

hmm.....

... zuviel Firmenrettung bringt Überzeit - hmmmmuss jetzt daheim meine Bude retten :eek: :D ...

Zitat von Ellen

Jupp, das würde ich auch machen.
    Versicherungskohle + Unfallauto schlachten = neuer MPi

Allein für die Innenausstattung vom Monza (ist doch Leder, oder?) werden mit etwas Glück schon 800€ in die Kasse gespült. Ohne viel Arbeit.
    Dann das Motörsche - ich kenn mich mit Mpi-Motoren nicht aus, aber wenn ein verratzer Spi-Motor mit allen Nebenaggregaten schon 500€ bringt, wird ein guter Mpi-Motor mindestens 800€ bringen. Dazu die Elektronik, und den Rest ab in die Bucht.

Ich denke, 2500€ kann man aus dem Ding noch rausholen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.

Gruß,

Ellen

... gehört jetzt Kosten-Nutzen-Rechnung auch schon zum Lehrplan der Lehramtsanwärter? :D

Im Ernst, MPI Motor mit wenig Laufleistung und funktionierendem Getriebe (aufgebockt sogar Testlauf möglich) bringt wohl mindestens ´nen Tausender und dann holt man sich zum Bleistift den hier ... ;)

Zitat von Asphalt

Aha! So langsam kann man sich einen rein machen :p:D

Hmmmm *hihi*

.. spät am abend noch einen Joint und der Montach wird dein Freund ... :D

hmmm.... :p

Yo Brother hmmmmach mal, und nächstes Jahr ist dann Stuggitown für Dich NoGo Area :rolleyes: ...

Zitat von Veit

Ich glaub zum 1.Mai 2008 macht der wilde Süden auch mal wieder eine ordentliche Ausfahrt....

... jepp, SMC rulz da world! ... :D

Zitat von Pasches

Das mit den teilen aus dem Gutachten habe ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich den Eindruck dass das Gutachten mehr so pi mal daumen ist, und der gutachter das nach dem motto gemacht hat, ach die machen das doch eh selbst, und deshalb ist die auflistung der arbeiten und der teile auch nicht so wichtig... also danach kann ich nicht gehen da der noch nicht mal die mega krummen zugstreben auf in der auflistung hat.
    Die genauen Kosten eröffnen sich vermutlich erst bei der demontage.
    Da wie die Mühen und den Zeitaufwand nicht scheuen möchten wir lieber die gut erhaltene und wissentlich funktionierene MPI Technik behalten und uns einen schönen Mini aufbauen als einen neuen zu kaufen.
    Jedoch werden wir so oder so einen zweiten Mini kaufen, der dann wärend der Zeit des Neuaufbaus als Fahrzeug für zwei Leute dienen kann.

Ich denke auch dass das mit dem Geld was von der Versicherung kommt zu realisieren ist, zumal wir so typische standart Miniteile wie z.b krumme Fahrwerksteile aus Schlachtwagen einer befreundeten Mini Werstatt günstig bekommen und frisch machen können.

... nochmals Tacheles :D : Nimm die vier-sieben plus nochmals zwei mille oder mehr aus den Einzelteilen (wie hoch ist die Laufleistung des Motors?) und leg den Rest drauf und hol dir einen schönen winter- und regenfreien MPI ... eine gebrauchte Karosse birgt viele Nettigkeiten (gerne genommen wird: Rost an den typischen Stellen :rolleyes: ) und den Aufwand plus Teile plus gute Lackierung plus Deine Zeit etc. pp. .... :rolleyes:

Somit kann ein schöner MPI für neun oder zehn mille ein interessantes Angebot werden ... ;)

Zitat von Pasches

Hmmm, Was meinst du denn was im eimer sein könnte? Ich kann den schaden nicht genau überblicken da ich ne flex ansetzen muss um motorhaube und kotflügel abzu bekommen... vorn links befindet sich ja nicht so viel... BKV Motorsteuergerät und Kabelbaum... Lichtmaschine sitzt auch noch da wo sie sein soll, nur ist der ganze motor leicht nach hinten gekippt was aber vermutlich auf den ordentlich verzogenen hilfsrahmen zurückzuführen ist. Der Kühler sieht eigentlich noch gut aus, aber der muss irgendwo auch was abbekommen haben... ich mein gut, steuergerät und so ist natürlich jetzt was näher an den motorblock gerückt da der innenkotflügel ja auch nach innen gebogen ist, aber was könnte da noch zu bruch gegangen sein?

... nimm Dir mal das Gutachten, der hat da detailliert alles aufgelistet ...

Den Rest musste per Augenschein und Test (läuft der Motor?) am besten mit Hilfe von einem Mini-Spezi begutachten ... :rolleyes:

Zitat von Pasches

Ja, die Möglichkeit hatte ich auch schon ins Auge gefasst... Mir ist auch ein Brooklands mit originalen 6000km und ohne Rost für 9mille angeboten worden, aber wenn ich nun alle teile von monza verticken würde, würde ich mit der Basis von 4700eu nicht auf die neune kommen! So habe ich noch 3500 und alle blechteile neu und das warck. Daraus sollte sich definitiv ein schöner Mini nach meinem Geschmack zusammenstricken lassen! Macht ja ausserdem auch Spaß aus nem Wrack und na Karosserie wieder in schönes Auto zu bauen! :)

... rechne aber mal alles durch, wo Du am Ende mit einem Neuaufbau wirklich landest ... so wie der Wagen aussieht ist, vorne etliches im Eimer ... weil für´nen tausender oder zwei würde ich mir nicht den Stress mit Neuaufbau machen, sondern einen schönen gepflegten Mini vom Hof fahren ... :rolleyes:

... Reste ausbeinen und einzeln verkloppen und dann einen guten Gebrauchten mit wenig KM und ohne Rost kaufen - schau mal bei Mobile rein, da gibt es etliches in Neuzustand für um die 10 Mille ;)

Zitat von Asphalt

@Schmierhaxe:

Ich bekomm doch garkein BaFög ;)
    Dann kann Ich mir den XJ13 also schon mit 40 leisten...? :D

Hmmmm :rolleyes:

... Du hmmmmeintest nach 40 Dienstjahren? :rolleyes:

Kein Problem, hier die Schlüsselübergabe 2055, die loooongen Haare sind wech, ansonsten biste ganz der Alte geblieben ... :D :p