Beiträge von Mr. Grease

Zitat von minialex

also der Vergleich zu der von Markus im Bild gezeigten Dame ist ja phantastisch.

Sie hat sich auch (Lolo) Ferrari genannt. Das äußere Tuning konnte aber nicht über die innerlichen "Risse" hinwegtäuschen. Mittlerweile weilt die gute ja nicht mehr unter uns. ... (Gabs da eigentlich eine Bodenbestattung... denn ich grüble gerade über das Sargdesign....)

;)

Alex.

PS: Allein die Farbe ist zum wegrennen "K R E I S C H"

... die Olle hat doch 'ne verlängerte Schnauze und die Titties sind auch nur Scheininnovation ... :eek: :D

Hallo Alex,

Standard ist hier wohl das Classic Data Wertgutachten.

Gibt es als "Schnellgutachten" für 100€, z.B. für Einstufung bei Versicherung,
    und als ausführliches Gutachten für 300-500€ mit Begutachtung aller Details.

Frag mal bei Deiner Versicherung nach, was im Falle eines Falles wirklich Sinn
    macht, sprich auch von der gegnerischen Versicherung anerkannt wird. ;)

Zitat von minied

Gibt es eine irgendwo "black box" mit passender Software und Kabeln zu kaufen um z.B.mit einem Laptop den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? Da die Anzahl von Testbooks wohl weiter permanent abnimmt, die Autos immer älter und die verbleibenden Geräte immer weiter weg sind, trifft es wahrscheinlich irgendwann jeden SPI/MPI Besitzer, ein elektrisches Problem nicht einkreisen zu können.
    Gruss aus Aachen

... Check mal hier um Forum unter Rovacom und Avon ... ;)

Zitat von Asphalt

Sollte es eine Freigabe für die Bremse nicht als Original-Dokument bei Herrn Erkens geben?

Nur ne Idee...

Gruß,
    Jan

... der Jan ... ;)

Erkens hat früher bei Rover diese Freigaben gemacht, wird aber heute wahrscheinlich
    kein original Rover Briefpapier mehr benützen ... ;)

Wer sicher gehen will, nimmt die Kopie von Faxe und ruft zusätzlich noch beim Kollegen Erkens an ... ;)

... Du musst denen wohl die Chance zur Nachbesserung geben .... :rolleyes:

Anrufen und dann aber auch bestimmt auftreten "ihr holt den Wagen ab und
    bessert nach ansonsten Gutachter und Schiedstelle oder Rechtsanwalt" ...
    wobei natürlich Rechtsanwalt die deutlich schlechteste Lösung ist, da Zeit
    und Geld ... :rolleyes:

... über Geschmack lässt sich nicht streiten .... und man sieht nur mit dem Herzen gut ... ;)

Also mein Ding wäre es auch nicht, wichtig ist hier, dass die ganzen Plaste
    und Elaste Spachtelarien sauber ausgeführt wurden, weil sonst sich bald die
    ersten Brüche zeigen werden ... ;)

Kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der Wagen an Sie hier:

:eek: :D

Zitat von Mr.Dean

Expertenfrage ?

Kann man das noch retten ? (ein bischen in Fertan tunken und gut) oder doch besser alles neu ?

in den Zwischeräumen hats auch etwas Rost, is aber noch nix durch... :rolleyes: daher meine Frage, lässt sich das noch retten oder nicht ?

... das Standardproblem am Mini sind eben die diversen Falzen, die sind in der
    Regel ab Werk blank und nur an den Außenseiten lackiert.
    Dann noch Ganzjahreseinsatz und die braune Pest bahnt sich Ihren Weg.

Entweder kosmetisch so weit als möglich Rost mechanisch !!! entfernen, wobei
    Du da an einigen Stellen vermutlich durchs Blech durch bist, dann mit Überlegung
    entsprechende Vorbehandlung mit RostschutztralalaUndHopsasa und dann beilackieren
    oder eben komplett neue Front dran machen (mit diversen Überraschungen,
    wo die braune Pest bereits böse Lücken ins Blech geschlagen hat) und dann
    die ganzen Falze sauber mit RostschutztralalaUndHopsasa fluten und alles lackieren.

It´s your choice .... ;)

Erstmal zum Topic an Tanja:

Rover berechnet beim MPI offiziell für Motor aus- und einbauen irgendwas mit 9 Stunden. Dazu dann noch die Zeit und Material für´s Überholen.

Nur mal so als Anhaltspunkt für Euer erstes Mal :D .

5 Gang Getriebe ist eine Überlegung wert, hier am besten mit erfahrenen !! Händlern sprechen, was zu welchem Zweck was taucht! ;)

MPI Tuning bis 20 PS (entspricht immerhin plus 30% zur Serienleistung :rolleyes: ) funktioniert mit klassischen Mitteln relativ zuverlässig.

Mehr wird zum Glücksspiel und geht kaum ohne Anpassung der Steuerelektronik. Hierzu mal kurz die Links in meiner Fußzeile und die Suchfunktion checken ;)

Zitat

ich glaub, Ich hör mal auf mit Off-Topic, nich, dass das wieder Ärger gibt

Darf man immer machen, wenn man Sinnvolles zuerst liedert. Gell Mods? :D

Ja der Private Jan, hätte der mal den hier kennengelernt, dann wüßte er
    heute wenigstens, was eine ordentliche Frisur ist :eek: :D

... hier machen wir gerade unseren EKG, zum Glück noch alles da ... :D

... Hilfe zur Selbsthilfe gibt es in meiner Linkliste unter Werkstatthandbuch, da sollten dann die notwendigen Schritte beschrieben sein.

Aber: Operation am offen (Getriebe-) Herzen sind nichts für Faint Hearted ;)

Guud Lack! :D

Zitat von Asphalt

Ach, DU bist das!

Ich sach mal eben den Schwestern, dass sie deinen Blasen-Katheter endlich wechseln sollen :p

Gruß,
    Jan

Zitat

Geburtsdatum:
    17.04.1985

... so jung und schon so verdorben ... :eek: :D

Der Kathi hat seine Vorteile, musste nicht mehr von der Glotze aufstehen und Dein Bier "wegbringen" :cool: :D

Mal ein Bild aus meinen besseren Tagen :eek:

Hallo und Mahlzeit :) ,

zum Thema 3.11 - 3.21 - 3.44 oder noch kürzer ;) und der jeweilige Einsatzbereich bringt die Suchfunktion mehr als genügend Lesestoff.

Für meinen Landstraßenräuber, ohne Alltagseinsatz!!, ist die 3.44 ideal.

Ist wie Harley fahren, morgens den 4. einlegen und abends wieder raus nehmen .... auch wenn Lästermäuler behaupten, dann könnte man auch im Seriengetriebe immer im 3. fahren ;) ...

Zitat

Das dich die Pfleger so spät noch aus`m Bett lassen...!?

... Du Jan, meiner ist so nen Langhaariger, der haut sich meine Schlaftabletten zusammen mit seiner Tüte rein und ist dann immer ganz glücklich.
    Ich hab mal ´nen Bild beigefügt: :D