... jetzt noch eine Preisvorstellung und das Angebot wäre perfekt beschrieben ... ![]()
Beiträge von Mr. Grease
-
-
... habe immer die Latex Einweg Dinger an ... kosten bei LIDL und Konsorten im
Hunderterpack fast nix ...Off Topic: Für die ganz harten Fälle oder ne Vollresto:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…ow%3D1%26sa%3DN

-
Zitat von austin-mini.de
.......... und der einbau ist auch ganz einfach!!:D

... man ist dann überrascht wieviel in den Kofferraum reingeht ... wenn der dann
vollgelaufen ist, dann noch ´nen Kurzen vom verrotteten Massekabel ....

-
... Ist er 5500 euro wert?
==> Rost? Wenn Zustand 1 oder 2 garantiert ohne Rost, dann auf jeden Fall zuschlagen ....
Wieviel geld muss man ungefähr rechnen um ihn auch auf 10 zoll umzurüsten?
==> Bremsen von 12er auf 10er ca 480€, Felgen und Reifen nach Geschmack und Einsatzzweck ...
... und ne gute innenausstattung zu bekommen?
==> von 50 - 5000€, je nach Geschmack - was ist "gute Innenausstattung" nach Deinem Geschmack?... wenn ich dann einen fächerkrümmer und einen guten auspuff montieren würde, hätte ich dann einen ordentlichen effekt in sachen leistung ggenüber meinem jetzigen?
==> Schau mal unter "Stage 1 Tuning" in der Suchfunktionvielen dank für eure hoffentlich kommenden tipps?
==> Gerne geschehen ...
-
Zitat von BigMini
Vor 2 Wochen wurden meine Bremsleitungen nach hinten gewechselt und demnach auch die Bremsflüssigkeit. Heute ist meine Bremsdruckwarnleuchte(schönes Wort) angegangen und am linken Vorderrad war von der Felge her Flüssigkeit zu sehen. Der Bremszylinder sieht auch sehr feucht aus. Kann das vielleicht die Bremsentlüftungsschraube sein? Wohl eher nicht ,wa?
!!Kann man den Zylinder reparieren oder muß der neu?!!
Und: !!Welche Bremsflüssigkeit wird verwendet?!!
Ich muß morgen noch fahren und würde gern Bremsflüssigkeit auffüllen. Wär nur unschön wenn`s die Falsche ist und alles verharzt.... sag mir bitte wann und wo Du fährst, so dass ich dort nicht unterwegs bin
...Ein Auto mit undichtem Bremssystem wird nur noch mit Abschleppstange oder als TrailerQueen bewegt ....

Rad runter und schauen, wo es genau raussifft ...

-
Zitat von Michbeck3100
Alles klar. Das Motorkonzept wollte jetzt eh lansgsam überdacht werden, vielleicht hört danach ja auch das Rußen auf. Ab dann darf der Kat wieder mitfahren!

Dankeschön!
... Keith Calver hat einmal ausführlich getestet, nach meiner Erinnerung
kostet der Kat bei SPI und MPI irgendwo zwischen 1 und 3 PS ...
-
... aber in diesem Forum geht es um den echten klassischen Mini.

Für den BMW wirst Du hier fündig:
-
-
-
Zitat
You Are 0% Feminine, 100% Masculine
You are totally in touch with your masculine side.
In fact, you probably don't understand women at all (even if you are one!)
Dramatic and emotional behavior turns you off. You rather watch football than deal with drama.... Fips, gimme five ...

-
-
... habe mir das mal so erklärt: Bei höheren Schweißströmen ist auch der
Lichtbogen und Glut heller und leuchtet stärker, damit auch mehr Verdunkelung notwendig.Bei Bedarf gibt es per Email die wichtigsten Tabellen zu Schweißstrom,
Material, Gasmenge, Nahtvorbereitung etc. pp ..
-
... komisch, hatte eigentlich gestern schon gepostet, dass es wichtig ist, bei
diesen Helmen auf einstellbare Verdunklungsstufe zu achten, aber mein Beitrag
ist wieder weg ...
... will der Veit wieder vom zweiten Platz aufrücken .... 
Helm bringt alles notwendige mit:
ZitatSpanne der Lichtstufe DIN 4/9-13
-
-
Zitat von C3PO
noch ein Tip zu den Unterdruckleitungen+Steckern:
achte darauf die Schläuche nicht zu tief in die Stecker zu drücken bei der Montage. Je nach Stecker sind die dann verschlossen und es funktioniert auch nicht. Glaube aber auch dass hier der Fehler liegt.
Ansonsten wenn er länger gestanden hat:
-alle fliegenden Sicherungen (im Kabelbaum) aufmachen und den Rost wegschleifen.
-alle Stecker abziehen, putzen und wieder montieren
-die Massekabel abbauen, anschleifen und wieder montierenToiToiToi
Volker.. und immer schön Polfett dazwischen ...

-
... funktioniert die Motorentlüftung? ...

-
Zitat von D.Cooper
Hier biete ich für jeden Minischrauber den passenden Werkzeugwagen von Hazet an. Er ist im normalen Gebrauchszustand, damit sollte man noch einige Jahrzehnte freude drann haben:D . Bei Interesse sicke ich gerne Bilder. Hier ist noch ein Link der nur zeigen soll welche Bauart es ist. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110105353584&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=140094032837&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget Der Werkzeugwagen müßte bei mir abgeholt werden. Ich wohne in Ganderkesee, liegt zwischen Bremen und Oldenburg.
... bevor jetzt wieder "ich biete einen Euro" oder ähnliches kommt, stell doch mal bitte eine Preisvorstellung ein ....

-
Zitat von Axel Issigonis
Ich surfte gerade mal wieder durch verschiedene Mini Seiten und fand estwas sehr aktuelles
http://www.mini-manufaktur.de/index.php?index=homeIch hoffe, dass das wirklich so kommt.
Gruß Äxel
... ich warte noch auf Antwort bezüglich D3 Umrüstung meines MPIs ...

-
-
... und weiter geht es aus den unermesslichen Tiefen der Best Of Sammlung
...ZitatAlles anzeigenSPI Gaspedalschalter diverses
und niemals nicht bei den Versionen mit dem Schalter (hatten soweit ich mich entsinne nur die frühen SPI) vom Motorraum aus an der Gaswippe gas geben, denn dann läuft der Poti auch nicht mit und erzeugt auch diesen unsauberen Lauf (das kann bis Fehlermeldung in der Blackbox gehen). Das gilt besonders bei der AU-Prüfung, denn die Prüfer machen das auch gerne mal so.
Welche Bewandnis hat eigentlich dieser Schalter?<<<
'Wenn ich von vorne Gas gebe...' erklärt genau dieses Symptom.
Ganz frühe 1.3i SPI hatten den Gaspedalschalter.Und wenn dann vom Motorraum gasgegeben wird, dann bekommt die Steuereinheit 2 entgegengesetzte Informationen und kann diesen Zwiespalt nicht verarbeiten:
Das genau führt zu dieser schwankenden Umdrehungszahl.Der Schalter muß nicht ersetzt werden.
Das System funktioniert ohne ihn, und er wird von ROVER auch nicht mehr geliefert.Andreas Hohls
<<<
das is ein schalter unten am gaspedal, der sagt der ECU das kein gas gegeben wird.
such einfach mal den stecker davon beim gaspedal und stöpsel ihn ab, wenns weg ist is der hin.
ja, is ein einfacher schließkontakt, gaspedal ganz oben=kontakt geschlossen
sitzt etwas versteckt an der pedalerie<<<
Äh jein. Unter einigen klimatischen Bedingungen z.B im Winter kann es dann vorkommen, das die Leerlaufregelung dann nicht 100% funktioniert.
Spätere Mini Modelle ohne den Gaspedalschalter sind anders programmiert und erkennen die Leerlaufposition über das Drosselklappenpoti.Gruß
Michael Hagedorn<<<
Hi,
gleiches kann ich auch aus Erfahrung berichten - hab jetzt den zweiten 92er SPI - beide hatten/haben den Schalter - beim ersten ging der Schalter kaputt - gleiche Symptome wie hier beschrieben - ausgesteckt und gut war. Leerlaufregelung usw. war alles OK. Beim "neuen" SPI ist es etwas anders - hatte auch testweise wegen anderer Problematik den Schalter ausgesteckt und bei diesem Mini ist der Leerlauf nicht sauber runtergeregelt worden (blieb auf etwas über 1000 Umin hängen) - nachdem ich den Schalter wieder eingesteckt hatte, ist er sofort sauber runter auf ~800Grüße,
Sascha<<<
Ein Schalter der bei frühen SPIs für die Schubabschaltung zuständig ist. 1994 wurde er dann abgeschaft und die Schubabschaltung anders geregelt. Das Teil sitzt logischerweise am Gaspedal . Zieh mal den Stecker ab und versuch zu starten, der Gaspedalschalter ist nicht notwendig aber macht gern Ärger.