... immer wieder gut ... ![]()
Mögliche Ergänzung aus ´nem bekannten Mini-Forum
:
Verkaufe MPI, garantiert ohne Rost und mit funktionierendem Getriebe (Thema von Admin gelöscht)
![]()
... immer wieder gut ... ![]()
Mögliche Ergänzung aus ´nem bekannten Mini-Forum
:
Verkaufe MPI, garantiert ohne Rost und mit funktionierendem Getriebe (Thema von Admin gelöscht)
![]()
Hallo Steffi, willkommen im Forum!
Ohne Kat wird es wirklich schwierig, denn Dein Wagen ist noch keine 30J alt
(eine der Voraussetzungen für H-Kennzeichen). Wenn Du einen wirklich guten
Wagen hast, gibt es hierfür ggfs eine Möglichkeit. Dafür aber bitte PN oder Email
.
Kats sind momentan absolute Mangelware, ab und an taucht einer bei ebay auf.
Du hast einen 1000er oder 1300er?
Für 1000er hat Limora noch Kat-Sätze (noch vorhanden?).
Da gibt es als Schlüsselnummer aber nur die 77 und die ist nach heutigem Stand
aber noch nicht vom Fahrverbot ausgenommen, Diskussionen laufen allerdings.
Fazit: Ohne Kat geht nix mehr, mit Nachrüst-Kat auch nur vielleicht ![]()
Meine Empfehlung: Abwarten und Ruhe bewahren, ich bin mir sicher, dass
eine Ausnahmeregelung für Nachrüstkats kommt.
P.S. Füll mal Dein Profil genauer aus ...
:p
Zitat von El Gazolinoähm nö aber über den hier .)
... shit und ich dachte, da hätte damals keiner eine Kamera dabei gehabt,
das ist mir jetzt echt peinlich
... aber ich schwör, eins der13 Bier war
schlecht .... ![]()
... Yo, wir waren schon ein Paar wie Nitro und Glyzerin, damals als der Dodo noch rote Haare hatte ...
![]()
... also beim Paule ist es ja mit reichlich Duschen schlagartig besser geworden
:p
,
aber es kann auch andere Ursachen haben ...
![]()
Zitat von FG YB 52wenn Du in diesen Firmen oder mit den Mitarbeitern dieser Firmen arbeiten würdest und ein kleines Fünkchen Ahnung davon hättest, was da abgeht, würdest Du genauso denken.
Es gibt dort Leute (Angestellte), die scheinen mit dem Begriff "Arbeit" oder Arbeitslosigkeit", "Pleite", "Konkurs" etc. nichts anfangen zu können und "arbeiten" (oder tun eben gerade das eben nicht) darauf hin, dass ihr Arbeitgeber den Bach runtergeht.
Dabei sind die Topmanager noch das kleinste Übel.Und genau solchen Leuten gönne ich es von Herzen, dass sie mal das erleben dürfen, worauf sie doch schon so lange hinarbeiten.
Und genau so war es auch bei Rover. Also was solls - das ist der Lauf der Dinge und die Leute dort wollten es nicht anders. Also haben sie es bekommen.
.... tja der D_O wird ja plötzlich zum Systemkritiker, vom Kommunisten zum
Kapitalisten ... wohl zuviel am Schnee gschnuppert da oben bei den Trollen ...
Dabei hast Du es ja mehr als ausreichend beschrieben, wer in Deiner letzten
Firma das Hauptproblem war .... ![]()
.... der Laden ist wohl mittem im Betrieb gestorben
... Karossen in
diversen Fertigungszuständen und sogar noch die Kaffeetasse auf´m Tisch im
Essensraum ... ![]()
Ab diesem Jahr soll es in China + GB wieder los gehen ... Hope & Pray! ![]()
Zitat von MinifahrerZumindest für die Berliner unter euch hier ein gerade entdecktes Angebot:
Umrüstung Euro 2 für die SPI's und G-Kat für die Minis ohne Kat. Kostenangaben gibt es sicher auf Anfrage...
Vielleicht gibt es sowas auch bei anderen Mini-Fachwerkstätten?
.. die bieten jetzt für MPIs Euro3 Nachrüstung an
... habe mal eine
Nachricht hinterlassen, mal sehen was an Antwort kommt .... ![]()
.... MoinMoin ....:D
Also das schöne am 3.44er MPI ist, man legt morgens den 4. Gang ein und
nimmt ihn abends wieder raus und hat trotzdem immer ausreichend Dampf in
allen Lebenslagen .... ![]()
Gilt wie gesagt nicht für Autobahnheizer, sondern für den Landstraßenräuber mit
gemachtem Fahrwerk und passenden Bremsen ... ![]()
Stand & deliver ... ![]()
Zitat von Tipi TopiGenau das will ich auch gefühlte 20 PS mehr und wenn Du mir jetzt noch schreibst was der Spaß ungefähr kostest, wenn man zwei linke Hände hat.
.... austausch der EÜ geht theoretisch mit eingebautem Motor, i.d.R. kommt aber der Motor raus, beim MPI würde ich für Raus-Rein 5 Stunden veranschlagen - was meinen die Anderen .... ![]()
Am besten in Kombination mit einer Getriebeüberholung durchführen ... ist bei Deinem beim Schalten noch alles OK? ... ![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Hierzu gab es massig Diskussionen, benutze am besten einmal die Suchfunktion zu den Begriffen:
2,76
2,9
3,1
3,2
3,4
möglichst in Verbindung mit "MPI" als Suchbegriff.
Ich fahre nur Landstraße und empfinde die 3.44 im serienmäßigen MPI als ideal, Popometer meldet quasi "plus 20 PS" ![]()
Guud Lack! ![]()
Zitat von Stefan-EstateDer grüne, rundgebaute Estate wurde von Stefan Imhoff "gebaut".
Ich konnte damals - ab Ende der 80er - das jährliche Breitenwachstum von Stefans Breitbauten sehen..... Die letzten (breitesten) Versionen waren übrigens mit anderen Schwingen ausgestattet, damit es "noch funzte"...
O-ton damals von Stefan: "Ich weiß daß das nicht mehr fahrbar ist... ... ich wollte ausloten was machbar ist ... ...es gibt Kunden sie 'so was' wollen..."Gruß Stefan
PS: auf dem unteren Bild steht Stefan an seinem Auto...
...
....
.... sodele, selbst ich als Schwabe muss zugeben, dass die erste Serie
geschenkt war und die zweite Serie jetzt immer noch günstig ist ... vergleicht
mal mit den Preisen für die Massenware und dann wieder meckern ... ![]()
Zitat von Carsten43Hallo Innocence,
geh doch mal auf ebay unter der Artikelnummer : 200082045585
Da verkauft einer ne Bauanleitung für ein Amaturenbrett und eine Mittelkonsole. Soll 10€ kosten und geht noch bis 03.März um 19.22Uhr.
Viel ErfolgGruß Carsten
.... Tagespreis für´s Ausgraben des ältesten Beitrages ....
![]()
Zitat11.03.2005, 08:35
Zitat von MetroholicsSodelle ! .... ich bin also wieder da !
Muffin und ich ziehen in den Westerwald und werden dort ne Menge Spass haben , freu mich schon richtig auffen nächsten Winter .....
... Welcome Back!
.... und dann zusammen mit den Compagneros schon eine eigene Homepage gebastelt ... ![]()
ZitatMetros Restart-Einzugsparty ist für Ende August geplant ! ....
... nen Koch haste ja schon ...
![]()
Zitat von HAZARDAuch wenn es momentan noch nicht so aussieht, der Sommer kommt mit großen Schritten und es wird bald Zeit, den Kleinen Freund (nein, nicht DEN) aus seinem Winterschlaf zu erwecken.
Normalerweise gönne ich meinem Mini wenigstens einmal im Jahr eine ordentliche Politur und dann in regelmäigen Abständen eine Handwäsche und ab und zu eine frische Schicht Wachs. Er steht nunmal bei Wind und Wetter draußen und der Lack ist nicht mehr neuwertig.
Wenn das Ergebnis stimmen würde könnte ich mir durchaus vorstellen, in eine gute Poliermaschine zu investieren, damit der polier-wachs Vorgang evtl. auch mal an einem einzigen Tag zu bewältigen wäre (vielleicht bin ich auch einfach zu langsam?).
Kann jemand eine bestimmte Poliermaschine empfehlen? Was verwenden die Profis? Welche Qualitätsmerkmale sind zu beachten? Welche Arten von Polerscheiben dienen welchem Zweck? Das Teil muss nicht 3 Autos am Tag über 10 Jahre überleben, sollte aber halt ein gutes Ergebnis erreichen.
Oder ist die Handpolitur generell die bessere Wahl? Ich muss zugeben, daß ich am zweiten Tag mit Muskelkater immer etwas an Elan verliere...
... war mal in einer dt. Oldtimerzeitung vor 1 - 2 Jahren ein Test drin .... Fazit: Gut = Teuer .... Geräte von Flex haben nach meiner Erinnerung mit am besten abgeschnitten ... Baumarktteil mit 100W für ´nen Zwanziger kannste vergessen
.... hat jemand den Bericht? ![]()
Zitat von Mini22Ich komme aus Hannover.
ja wer hat den noch so ein testbook????????
.... guggst Du Link "Händlerliste" in meiner Fußzeile oder hier ... ![]()
... Testlauf am Microcheck oder Testbook bereits gemacht? ... ![]()
Zitat von howlowcanyougona ja,......
habe auch ne etwas aktivere Mountainbike Zeit hinter mir, wenn ich z.B. mit Kumpels am Lago d. Garda 5 Tage in den Bergen unterwegs war
konnte sich keiner von uns "Flaschen" vorstellen wie solche Touren wie die TdF. ohne dooping funktionieren sollte.das sind keine Menschen mehr....sondern Maschinen.
wir haben Kohlehydrate, power bars, und getrocknete Bananenchips
verschlungen und mit ordentlich Weizenbiergedüngt.......hat trotzdem
weh getan wenn de am 3ten Tag wieder zu ner 150Km Tour in den Sattel gestiegen bist......geil war,s aber doch;)
... mal so ein paar Werte auf der Zunge zergehen lassen:
- Bis zu 40.000 KM im Jahr im Sattel
- bis zu 200 Renntage im Jahr
- wenn es hoch kommt, mal irgendwann nach der WM im November 2-4 Wochen Pause
- und das zum Großteil für einen Hungerlohn, Radprofi ist einer der wenigen Jobs mit vorgeschriebenem Mindestgehalt
- meist beginnt die Karierre im jungendlichen Alter, das heißt maximal Schul- aber meist kein Lehrabschluß ![]()
Mann sollte sich nicht von Jan und Konsorten in diesen Sphären blenden lassen
...