als betroffener: bitte Gesthaleniker
mit h :p (wer will kanns auch an die richtige stelle verschieben, ich habs ja da nicht so )
.... findest Du diese Disgriminifizierung von uns ANALphabeten etwa witzig?
:D:thumpsup:
als betroffener: bitte Gesthaleniker
mit h :p (wer will kanns auch an die richtige stelle verschieben, ich habs ja da nicht so )
.... findest Du diese Disgriminifizierung von uns ANALphabeten etwa witzig?
@Veiti: Hau rein und hmmmmach in den nächsten 365 Tagen genau so weiter wie in den vergangenen ...
.. wie lange ist die Bordbeatbox
schon drin und wie ordentlich hast Du damals gearbeitet?
Immer wieder gerne genommen: Für eine Lötstelle ist mal gerade kein ordentlicher Schrumpfschlauch zur Hand, dann wird eben eine Windung Isoliertape drangepappt ... irgendwann wird das spröde und die Klebkraft lässt nach und das Ding verutscht ... ![]()
![]()
In Balatonfüred: 12 Liter super plus und 1 liter 15/40 öl : 65 euro!!!
Mehrmaliges Nachfragen half nix und streiten wollte ich nicht.
... und Du konntest den GasolinGott verbal nicht überzeugen?
... jetzt machst mir angst vor'm wochenende markus...
... keine Angst Martina, wegen Deinen Nachbarn komm ich mal besser in Zivil ...
:D
Alles anzeigenSo, vor weg: bin Strom- wenig Könner! Der Mpi ist es!
Bin vorhin mit geringer Gechwindigkeit durch ein Schlagloch. Bums - Musik aus.
Nach ein paar Metern festgestellt, Blinker und Warnblinker tuen es auch nicht mehr.Nach dem parken getestet - ja, auch Wegfahrsperrenleuchte tut es nicht mehr...
Kurz nachgeschaut und festgestellt: Sicherung C4 muss es sein...Rausgezogen - ja, sieht kaputt aus. Sowas hab ich dann ja sogar im Handschuhfach. Sicherung rangesteckt - Blitz, kaputt... Uppss... Dann gleich noch mal... Könnte ja sein... Zack, Blitz, Sicherung kaputt.
Ich vermute jetzt mal, da ist IRGENDWO ein Kurzschluss im System, wenn die Sicherung ohne Zündschlüssel und ohne Verbraucher an, sofort durch fetzt...
Aber wo und vor allem wie suchen...
Jemand einen heißen tip, wo ich mal gucken könnte, ohne Multimeter oder ähnlichem? Oder was es sonst sein könnte?
Shorty
... was läuft bei Dir alles über diese Sicherung und Kabelstrang (Hifi?)?
Irgendwo auf diesem Weg ist wohl der Lack bzw. die Isolierung ab ...
Crashschalter funzt?
... Aba mein Mini is schon rot, da sieht das wahrscheinlich nich ganz so geil aus....
... wat? Wer sagt hier was gegen rotes Auto mit rotem Läda ....
Vermutung: Wahrscheinlich ist hier das Zertifikat für die Felge selbst gemeint, welches die ordnungsgemäße Herstellung und die Festigkeit bescheinigt, nicht aber die mögliche Eintragung beim deutschen TÜV für Fahrzeugzulassungen.
... schaut mal auf meinen geposteten Link ein paar Beiträge weiter vorher ...
Das Problem sind anscheinend Einzelgutachten / Teilegutachten von Serienherstellern ![]()
... aber zur Not hilft dann vermutlich die eine oder andere bekannte Sonderadresse
...
Das hat komischerweise nur ab und ab etwas gequitscht...
Hmmm...
... der Jan weiß sich eben ihmmmmmmer zu helfen ...
... tja, der Gunner
ist hier wohl nicht mehr aktiv: ![]()
ZitatLetzte Aktivität: 09.10.2007
Trotzdem herzlich willkommen im Forum und lass Dir den Tagespreis für´s Ausgraben des ältesten Freds schicken! :D:thumpsup:
... So ne Vespa hat schon einiges mit nem Mini gemeinsam ...
Jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
VG
Ralf
Masseverbindung? ... ![]()
schaut super aus
aber ein kind geht schneller(wenn ich das datum der posts vergleiche)
PS: ich sollte nix sagen, ich hab ein projekt am laufen, ----seit 1990
... demnach ist Dein Sohnemann Ernst heute 22 Jahre alt ... also auf geht´s mit Deinem Projekt ... ![]()
Hi zusammen,
gibt es Literatur die sich explizit mit den Blecharbeiten an meinem Mini befasst?
Wenn ja, welche?
Danke
Hey...
Hat jemand dazu Papiere oder eine Kopie der ABE?
Würde da gern einen Blick rein werfen...;)
Danke
Robert
Hallo Robert,
schick mir mal bitte Deine Emailadresse per PN, habe da eine Sammelfreigabe für diverse Felgen ...
Es gibt und es geht vieles, was es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geht
Hier geisterte auch schon mal ein 16V Honda Mini mit H-Kennzeichen aus dem Kreis RT rum
Da hängt vieles vom Wissen oder auch Unwissen des Prüfers ab
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
wenn der Reiskochermotor innerhalb von 10 Jahren nach EZ des Minis verfügbar war, ist dass heute sogar legal (zum Zeitpunkt des damaligen Posts ware es das allerdings noch nicht ... Multivitamin B
machte es wohl möglich)
Solche Umbauten müssen nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sein.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hat sich seit Ende 2011 deutlich erleichtert: Alles was in diesem Zeitraum möglich gewesen wäre, ist H-tauglich ...
;)
Also 1986 gab es schon nachgerüstete Mini's mit 175/70/13er Schlappen;)
... yo, vor 1986 habe ich nichts im Bestand ... ![]()
In diesem Fall bleibt noch die Möglichkeit über Prospekte, Kataloge, sonstige zeitgenössische Bilder und Literatur den Nachweis der Verfügbarkeit zu führen ... es gab doch hier mal die Suche zum Nachweis von 175/50/13 Reifen als zeitgenössisch für ´nen 79er C-Kadett ... und da gab es schon keine Unterlagen ... ![]()
Hallo ,
wäre jemand so nett und könnte mir die ABE Nr.40041 für die Dunlop LP922 per Mail zusenden?
Besten Dank MkFünnef
... eigentlich reicht dem TÜVler die ABE/KBA Nummer, dann muss er nur in seinen Unterlagen suchen.
Ich habe eine Sammelfreigabe, in der diese Felgen vermerkt sind, bitte Emailadresse per PN ![]()
Ich bau mir einen Schalter mit Schlagkappe ein, quasi als Not-Aus für Zündung.
Hat man eine Sicherheit falls man einen Mist baut:D
... muss nicht funktionieren, wenn der ordentlich zusammengeschmort ist, fährt der in ON Stellung aus eigenem Antrieb mittels Anlasser gen Horizont oder zumindest bis Batterie leer ist oder Du den Schlüssel gezogen hast ...
;)
... Interessant für Festigkeitsgutachten bei Serienherstellern ... ![]()
http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php
Danket dem Herrn für die Sonderadressen oder einen gnädigen TÜVler ... ![]()