Beiträge von Mr. Grease

Technisch falsch !

Bei normaler Anordnung ( Motor und Getriebe vorn , Antrieb an der Hinterachse ) dreht auch hier die Kardanwelle im 1:1 Gang mit Motordrehzahl !

;)

... von wat hab ich geschrieben? ... :rolleyes::rolleyes:

... viel zu harhmmmmlos ... :rolleyes: richtig interessant bei Transaxle mit Getriebe anner Hinterachse, dann dreht die Welle mit Motordrehzahl ... bei U/max gibt es dann ein Schlachtfest im Innenraum ... :eek::D

... und jetzt nochmmmmal wissenschaftlich ... ;)

Zitat

Transaxleaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Motor vorn ...
    ... und Getriebe hintenTransaxle (lateinisch trans = hinüber und englisch axle = Achse) ist eine Bezeichnung für eine Antriebsbauform, bei der der Motor vorne, aber das Getriebe an der angetriebenen Hinterachse sitzt. Bei dieser Sonderform des Hinterradantriebes ist das Getriebe, das Differential und der Achsantrieb in einem gemeinsamen Gehäuse untergebracht und mit dem Motor durch eine stabile Welle, der Transaxlewelle, verbunden.

....

Entgegen der bei Fahrzeugen mit Frontmotor und Hinterradantrieb klassischen Bauweise, bei der der Motor mitsamt Getriebe vorne sitzt und über eine Kardanwelle die Hinterachse antreibt, ist das Getriebe inklusive Kupplung bei der Transaxle-Bauweise zu einer Einheit mit dem Hinterachsdifferential und dem Achsantrieb verschraubt. Eine gelenklose Antriebswelle, die mit Motordrehzahl rotiert, verbindet Motor und Getriebe

;)

Naja komplett gestrahlt und grundiert also keine Überraschungen zu erwarten . Was ausgetauscht werden muss sind die bodenhälften heckabschluss und die beiden Seitenteile ( wobei das eher Kosmetik ist ;) )

Das Dach die Rückwand ist in einem super Zustand da muss nix gemacht werden und die Ladefläche muss nur ein bissle überarbeitet werden . Die Front ist auch rostfrei und wird vorsichtig abgeflext die bekommt entweder Lars oder wird zur flipfront :) aber dauert alles noch :)

guido klar mach ich was ich will wäre ja noch schöner wenn ich mir da reinreden lasse ;)

... was is´n mit´m Lupi los? ... :confused::rolleyes: :eek:

... ah gut, habe aber heute auch wieder ein noies doitsches Wort gelernt ... :D:p

Zitat

bla bla bla bla ein BF Torino Nürburgring B14R bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Meist ist der Gang zu Bilstein unumweichlich bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

;):D

ich würde mit den teilen einfach zum füv fahren, eine auf den tisch klatschen und lieb bitte sagen dann suchen dir die auch was raus. wenn dort was eingeprägt ist findet sich auch im normalfall irgendwas.

... da steht aber wenig sinnvolles für einen Grubengott drin :rolleyes: ...

Zitat

revolution
    made in england
    wheels 13x6
    4mtr-b1360a
    9 5 89

Nach meiner Kenntnis:
    Rover Revos waren 5 Spokes und in 6 x 13 und ich kenne nur für Revos 7 x 13 eine Freigabe

Jens,
    schick mir mal bitte Deine Emailadresse per PN, ich pack Dir dann was aus 6 x 13 Reifenfreígabe und 7 x 13 Gutachten zusammen .... ;)

Gudn Abnd! :D
    bitte Deine Emailadresse per PN

Ich muss leider dieses Thema kurz anwärmen, da ich nach einer halben Stunde Suche jetzt keine Lust mehr habe ;)
    Die Minidevils Seite ist down, weshalb ich nicht an das Rover-Gutachten komme für die Montage von 165er Reifen auf die Standard-Felge.

Kann mir jemand einen aktuellen Link schicken oder gleich das ganze Gutachten?
    Im Voraus vielen Dank!

Schick mir bitte Deine Emailadresse per PN ;)

Bis nach England braucht ihr deswegen nicht,bei uns in Duisburg stehen knapp noch 100 Paletten mit GEDORE Werkzeug ;) und für die eingefleischten Snap On Fans brauchts nur ne Reise in den Westerwald,ein Freund von mir hat da 3 Übersee Container voll stehen :D

... mit Schmunzeln erinnere ich mich an einen Test von Schraubenschlüsseln vor zwei Jahren oder so in der Oldtimer Markt oder Praxis ... was war der Tipp der Tester? Genooo, dass indische 1 Euro Teil vom Baumarktgrabbeltisch ... :D:thumpsup:

... Mandant harz4 ...

hmmm lass mich raten ... zum Unfall und zum Gericht kam er in einer Limo der gehobenen Mittelklasse aus Benztown oder München ... :madgo::kotz:

Brauchste Kontakt zu den SEALs? weil privatrechtlich kannste bei ´nem Molukkenharzer eh nix holen :madgo:

Habe eine Nr. auf den felgen gefunden B1360A1 und laut Google sind das Rimstock 13x6 typ B1360A1 …… hat jemand ein Gutachten für die felgen oder eine schein Kopie ….. ich bedanken mich schon im Voraus

... ich kaufe ein x und löse auf: JA! ... :D

Rest per PN ;)