Beiträge von Mr. Grease

.... unser Geschmack ist nicht entscheidend, denn komischerweise verkaufen die hier einen unpraktischen Kleinwagen zu einem horrenden Preis wie warme Semmeln ... ;)

Zum Vergleich: In 2000 wurden die letzten Minis für knapp 25 Mille DM (13er Sportsspacken) gehandelt, dafür gab es auch schon richtige Autos für ... ;)

Ups - das meinige ist ja noch nicht einmal gefährliches Halbwissen ;), da habe ich mich ja mal gründlich blamiert.
    Bei dem Franzosen steht jedenfalls was von "paßt ohne Verbreiterungen", daher finde ich die ganz nett. Das ist dann wohl eine 883 - entsprechende.

Hallo Dirk,

dann frag beim Versender nach den Prägungen in der Felge bzw. Festigkeitsgutachten dann besteht ggfs die Chance auf Eintragung.

... und wenn man sich nun noch die Mühe macht, vom Endverbraucherpreis durch die mehrmalige Subtraktion der Handelsspanne (auf jeder Stufe der obengenannten Lieferkette von je 50 - 150%) den Preis am Fabriktor des Herstellers in Fernost zu errechnen, dann ist auch klar, warum da oft nur Schrott rauskommen kann. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.datch.fr/de/cp4510wt1j-…ule-p-9260.html

Gibt es die auch in Deutschland? ABE? Passen die Radkappen der Stahlversion?

Hallo Dirk,

die Felgen wurden vor zwei Jahren oder so hier im Forum bereits diskutiert.

ABE oder so kannst Du n.m.W. vergessen. Was mit Mut gelingen könnte, ist bei entsprechenden Einprägungen in der Felge, diese als 918er eintragen zu lassen, oder wenn es ein brauchbares Festigkeitsgutachten gibt, diese per legaler Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Sind das die gleichen Felgen bei einem engl. Anbieter oder ist das eine die 883 und die andere die 918 Kopie? :rolleyes: Lassen wir mal die Experten ran ;)
    http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_21A1286.html

Schau Dir auch mal den Link auf Jans Felgensammlung in meiner Fußzeile an ;)

Ich finde es, wie vermutlich viele andere auch, sehr ärgerlich, wenn durch gelöschte Beiträge von (ehemaligen) Nutzern ganze Threads unbrauchbar werden. Ich schlage vor, in die Forumregeln aufzunehmen, daß einmal veröffentliche Beiträge bei Ausscheiden des Verfassers im Forum erhalten bleiben und nur der Name des Verfassers unkenntlich gemacht bzw. gelöscht wird. Wer nicht zustimmt wird bei Neuanmeldungen automatisch ein nicht schreibberechtigter User - bzw. scheidet bei aktiven Usern aus dem Forum aus.

Hallo Willi,

denke mal, dass die Forumbetreiber hierzu aus Datenschutzgründen gezwungen sind ...

Grundsätzlich habe ich mir seit Jahren angewöhnt, interessante Themen und Beiträge direkt per Copy & Paste in meine diversen Best-Of-Sammlungen zu kopieren.
    Das erspart mir lästige Sucherei und Nachfragen und ich habe immer alle Bilder verfügbar (Tip: Ggfs Rechte Maustaste - Link entfernen ;) ), denn diese sind des öfteren auch einfach verschwunden, wenn der Bílderdienst seine Platten bereinigt ...

Gabs da nicht eine Cooper Sport Ausführung mit 5-Gang Getriebe?

Wenn du so einen hast, wäre das jedenfalls noch eine Erwähnung wert.

Gruss
    Olaf

Hallo Olaf,

der Wagen wurde hier schon mehrfach angeboten und diskutiert ;)

Nach meiner Kenntnis wurden die letzten 400 Rover Cooper Sport mit einem besonderen Handbuch ausgeliefert, würde ich als potentieller Käufer darauf achten und mich zum Cooper Sport hier und im Netz schlau machen. ;)

Das von Dir erwähnte 5 Gang Getriebe gab es nur von John Cooper. Nach meiner Kenntnis wurden dort fabrikneue Minis damit aufgepimpt.

Morgen zusammen,

ich weiß, wahrscheinlich ist das thema schon hundertmal durchgesprochen worden, aber ich bin aus dem gefundenen leider nicht ganz schlau geworden. ich habe folgendes problem, ich habe unter meinem mini ne 2-topf RC 40 drunter und muss nun, nachdem ich von den netten beamten der stadt ein knöllchen wegen fehlender plakette bekomen habe, einen kat nachrüsten.

Reicht es einen einfachen Nachrüst u-kat einzubauen oder muss es ein g-kat z.b. gutmann sein um eine plakette zu bekommen. habe leider momentan kaum kohle und muss das problem natürlich möglichst schnell in den griff bekommen.;)

wäre sehr dankbar über anregungen und tipps wie ich diese problematik am besten in den griff bekomme, hab nemmich nich grad 600 öcken für son guztmann kat in der ecke liegen^^aber wer hat das schon nich wahr,

vielen dank im vorraus schonmal an die gemeinde:thumpsup:

... mein Rechts-KnowHow: Grüne Plakette gilt mit Siegelstempel als Dokument, genauso wie Dein Nummernschild ... :rolleyes::rolleyes:

Es gibt anscheinend ein Gerichtsurteil, dass es bei Verstößen aufgrund fehlender Plakette keine Punkte (1 x pro Kontrolle :eek:) in Flensburg geben darf ...

Hi habe volgendes Problem und zwar wollte ich lezte woche den kleinen zu meinem Tüvprüfer bringen, der meinte es wäre alles ok. Doch wollte er mir meine Felgen/Reifenkombination nicht eintragen weil die ABE Nummer um eine Zahl nicht stimmt.

Habe in der Felge RRC 10339 stehen. Das Gutachten was ich hatte ist identisch mit dem hier http://www.allbrit.de/downloads/Guta…r_1656012_2.pdf

Er meinte dass das Gutachten in ordnung wäre wenn bei der Genehmigungsnr statt 8224/4 8224/3 stehen würde, nun meine Frage gibt es ein Gutachten für diese Felge mit der 3 hinterm Strich? Oder ein anderes Gutachten?

mfg

Guten Abend,

schick mir bitte Deine Emailadresse per PN, ich habe eine weitere Freigabe von Rover.

Ansonsten kann Herr Erkens weiterhelfen, er hat früher bei Rover Deutschland alle Freigaben erstellt ;)

Car Service Erkens GmbH
    Weyerhostr. 33a
    47804 Krefeld
    Telefon 02151/6546417
    Fax 02151/65464-13
    http://www.carservice-erkens.de/
    Joachim.Erkens@carservice-Erkens.de

bestimmt ein Bauernfänger

... schwuppdiwupp, kaum gemeldet, schon isses wech ... ;)

Bei Mobile und Autoscout geht das immer ratzfatz im Gegensatz zu Egay, vielleicht weil dort auch am offensichtlich rechtswidrigen Handel verdient wird ... :rolleyes::rolleyes:

Türen Innenkante unten nicht vergessen. Auch wenn sie vn außen noch "ganz gut" aussehen, kann die Kante innen schon nicht mehr vorhanden sein. Scheibenrahmen vorn und hinten können auch von Blasen befallen sein.

... und für die Hundertprozentigen die Listen aus meiner Fußleiste abarbeiten ... :D

... vollste Zustimmung ... ;)

Als Ergänzungen für den Suchenden:
    - Grundsätzlich beim MPI nach Getriebeproblemen (unabhängig von Laufleistung!!!) fragen
    - Hat der Wagen einmal Hohlraumkonservierung bekommen?
    - Detailbilder von Frontmaske - Dreiecksblech - Schweller - leergeräumten Kofferraum schicken lassen
    - Wenn das obengenannte alles OK ist und der genaue Standort in Benztown bekannt ist, dann nochmals hier melden, vielleicht findet sich dann ein Scout, der den Wagen mal anschaut ... ;)

Hallo,

wohin ziehst Du genau in Stuttgart? Je nach Stadteil sind Garagen quasi nicht verfügbar (Westen) oder Du musst von 25€ (Glücksfall) über 50€ (heutiger Standardpreis) bis 150€ (Killesberg und Halbhöhenlage) rechnen.

Schraubermöglichkeiten im Stadtgebiet sind die Zusatzzahl zum Lottosechser, sprich aus meiner Sicht schlichtweg nicht verfügbar.

Ich suche im Bereich um den Fernsehturm seit Jahren, ein Ausweichen auf die weitere Filderebene oder sonstiges weiteres Umfeld ist notwendig und die guten Sachen, d.h. zum angemessen Preis, gehen eh unter der Hand ohne öffentliche Ausschreibung.

Noch eine Anmerkung sei mir als alter Sack erlaubt:
    Du möchtest ggf. in eine Schraubergemeinschaft aufgenommen werden, da wäre es schön, wenn man von Anfang mit offenen Karten spielt, sprich in eine solche Anfrage gehört von Anfang der Echtname und nicht ein Internetpseudonym :rolleyes:;)

... ist jmd in der lage, anhand eines oder mehrerer fotos hinweise am schadensbild zu erkennen, die auf den erstanstoß hindeuten?

... sorry, aber vergiss es hier im Forum!

Mit so etwas musst Du zum Profi, d.h. morgens schleunigst Gutachter durchtelefonieren und den finden, der sich genau diesen Fall zutraut!

Bei Personenschaden müsste das eigentlich die Rennleitung machen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Glück!