Beiträge von Mr. Grease

hmm....

mit so was wären mir die Bulen vorhin nicht im Weg rum gestanden :madgo:

Aus der Ortschaft auf die Bundesstraße kommen die mit Blaulicht.
    Pflichtbewußt läßt man die natürlich vorbei.

Dann stehen die einem bei 180 im Weg rum.
    Kurze Zeit später Blaulicht aus, dann kam endlich ne Lücke rechts und die haben Platz gemacht...
    Klick, einen Gang runter und wrooooaaaaaammmm.......:D

Tachoabweichung bei 260 dürfte so 13km/h sein. laut Navi.
    Aber die B29 ist halt bisschen kurvig, da kannste nicht immer kucken :rolleyes:

.... schon hmmmmal über das hier nachgedacht? Kommt vielleicht auf die Dauer billicher ... :D:thumpsup:

... du brauchst wohl auch für hinten Platten mit Zentrierring ... schau mal auf die Felgenfreigabe, VW ist doch meist mit Mittenzentrierung ... :rolleyes::rolleyes:

... und ein klemmender Dämpfer sorgt für viele diverse Angstzustände ... ;)

in der werbung zu 50 jahre mc doof kommt ein classic mini vor.

Das mädel oder der junge lehnt sich aus nem mini raus, um sein menü am schlater entgegen zunehmen!

hab die werbung allerdings noch nicht im netz gefunden, sonst hätte ich noch nen link dazu gegeben.

... und wie haben die Jungs bestellt? :eek::D:thumpsup:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hallo Lars,

bei mir steht demnäx mit dem Golfsburger eine ähnliche Prozedur an, und nach meiner Google Recherche sind die Kontrolleure der GTÜ etwas geschmeidiger in der Argumentation, d.h. in deren Vorgaben steht heute bereits "... oder hätte umgerüstet werden können ..." ;)

Hab ich als PDF, bei Bedarf bitte PN mit Emailadresse an mich.

Aber Metro Turbo, der hat doch nur 90PS, da hast Du mit Deiner Routine doch schneller geschoben ... :D:thumpsup:

Wasserschneiden...gute Idee...ich schätze die Materialstärke auf 1-1,5mm.
    Auf hochauflösende Bilder war ich jetzt nicht vorbereitet..ich dachte jedem wäre bewusst worum es geht...
    http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=38777&title=

Guten Abend!

handelt es sich um diese Nachbauteile oder echten NOS? :rolleyes:

Ergebnis von mechanischem Schneiden ist auch abhängig von der englischen Lackqualität, sprich dann kann dass auch mal großflächiger abplatzen :rolleyes::rolleyes:

Wenn es sich um die Nachbauteile handelt, würde ich das sauber vorzeichnen, um die Schnittkanten breitflächig abkleben und dann mit der Stichsäge oder wie von Dodo beschrieben mit dem Dremel dran gehen ...

Fehlstart?? Von wegen!:D:D:D

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

... und ich dachte schon, Ihr hättet Geschmack ... :D:)

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Thema Kleinigkeiten: Ich habe einige schöne alte Lederkoffer die ich in Zukunft auf meinem Mini transportieren möchte wenn wir Ausflüge machen. Auf diesen Träger sollen sie rauf. Der wird schwarz, die Verbindungsteile und Schrauben gelb Verzinkt. Vorher wollte ich noch einige Querstreben heraus trennen und durch Holzlatten ersetzen. Was ich mich noch frage: Kommen Holzlatten auf solchen Trägern längs oder quer drauf und was für Holz nimmt man am besten?

@ Ecke. Weiß ich nicht mehr genau, glaube aber so 4-5

Gudn Abnd! :D

kenne solche Teile aus der Golfsburger Szene ;)

Immer Querlatten - passende gibt es im Lattenrost ;) ... schau mal auf dem nächsten Sperrmüll ...

... und was mir in den letzten Monaten auch auffällt, ist die fehlende Kinderstube bei dem einen oder anderen im Bezug auf auf Bitte und Danke in PNs. Da wird nach Unterlagen (Cabrioumbau ;)) wie ABEs, Gutachten etc. gefragt, ich verschicke mehrere Anhänge per Email und die Jungs halten nicht einmal ein Danke für notwendig ...

There goes da neighborhood? :rolleyes::rolleyes:

Gudn Abnd!

auf den letzten Drücker der Tante Paula aka Private Paula aka Paule der Bademeister aka Joe Montana aka Gazman oder einfach dem Paul alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit (!!!) und Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr! :)

So langsam wird der Bub au gscheit! :D

http://picasaweb.google.com/109221669443981232109/Mini?authkey=Gv1sRgCMil8PKno7jC4gE#

Hier nun die Bilder die ich gestern gemacht habe. Bin ihn auch Probegefahren und konnte nichts feststellen, fand ihn nur ein bischen laut. Finde die Idee von Jazzman nicht schlecht und da ich nicht die Riesenahnung mehr von Minis habe wollte ich fragen ob sich einer von euch aus der Nähe von Hamburg sich den kleinen mal ansehen kann?:rolleyes: Außerdem noch die Frage ob die Sachen die ich fotografiert habe sehr schwer zu beheben sind?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3i2a1kla1wc

Wollte damals schon immer einen Silverstone und bis auf die Beule kann ich nichts erkennen.
    Was meint ihr?
    Alex

Zitat

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Aufgrund von Familienzuwachs muss der Mini nach 9 Jahren verkauft werden. Der Wagen befindet sich in einem gepflegten Zustand. Alufelgen. Silverstone Edition. HU Dez 10. Leider ist vor 3 Monaten beim Ausparken durch eine anderes Fahrzeug eine Beule am Kotflügel links entstanden.

.. noch Fragen? .... :rolleyes::rolleyes:

Ohne Ahnung und fortgeschrittene Karosseriebaukenntnisse: Finger weg oder Geldgrab! ;)

Moin Lars,

neulich fiel mir ein ganzer Stapel Mini Mags aus den 90ern in die Hände (von Ausgabe 1 an) und was muss ich feststellen, die einzigen Unterschiede zum heutigen Mag ist, dass die Anzeigen in Farbe gedruckt sind und die Händler nun www-Adressen haben :rolleyes: ;)

Produkte damals bereits wohl zu über 90% auf heutigem Stand :rolleyes:

Aber andererseits erwartet wohl keiner mehr wirklich innovative Produkte für ein Auto, dass konstruktionstechnisch auf dem Stand von Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts stehen geblieben ist

Und genauso ist es hier im Forum, es gibt wenig interesanntes Neues (Deine Bastelgeschichte, UMC, Restaurationsberichte) und der Rest ist eben Business as usual ;), aber eben oft ganz amüsant zu lesen.

Als Jäger und Sammler (und auch für den Fall des plötzlichen Besitzerwechsel des Forum ;)) habe ich meine private Sammlung an Best-Of und bin damit immer bestens gefahren.

Zusammengefasst fehlt für mich somit eine Zeile in der Abstimmleiste, "es gibt wenig neues, aber immer wieder nett hier mit zu lesen" oder ähnlich ;)

Weil es Leute gibt, die erst DENKEN und dann handeln.....:rolleyes:

... wenn die Story hier und das neulich von Ralf geschilderte stimmen, muss man sich fragen, wie tief der Volker nur sinken konnte ... :headshk::headshk:

Schlimm für die, die ihm ihre Autos und Geld anvertraut haben, aber er schiesst sich mit solchen Aktionen ein für alle mal aus dem Rennen, in der Szene ist der doch für sehr, sehr lange Zeit verbrannt ... und hat sich damit am meisten selbst geschadet ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na ja, vielleicht macht er es ja wie die Bauträger, heute pleite und morgen den Laden unter dem Name der Frau neu eröffnet ... :)

Hallo Ralle,

mit Funkmeldern habe ich keine Erfahrung, sondern nur mit den Einzelgeräten, aber kann hier einige Erfahrungen nennen:

Im Junggesellenhaushalt lohnt es sich, auch einen in der Küche zu installieren.
    Piept dann zwar bei Wasserdampf mal ungewollt los, hat mich aber auch schon mehrmals wegen "vergessenem" Essen auf dem Herd gewarnt ;)

Wenn Du Kinder hast, dann in jedes Zimmer einen Rauchmelder - ich war in der Kindheit semiprofessioneller Pyromaniac :eek::D und habe bei jeder Gelegenheit und Örtlichkeit gezündelt

Im Treppenhaus reichlich Warnmelder installieren, der Rauch zieht relativ schnell nach oben weg und trifft nicht unbedingt auf diesem Weg einen Rauchmelder

Ich habe mich einfach bei OBI im Bereich von 5€ pro Gerät eingedeckt. Auf TÜV und GS Zeichen achten!
    Es gab allerdings vor wenigen Jahren einen Skandal, als zigtausende unbrauchbare Geräte mit gefälschtem GS und TÜV Zeichen in den Handel kamen :madgo:

Für den Fall der Fälle auch an Feuerlöscher (Wasser / ABC Pulver / CO2 / Schaum) und Löschdecke denken ;)

Guud Lack! :)