Hallo,
das sag ich einfach Ruhe bewahren und Daumen drücken ... :santa1: ![]()
Hallo,
das sag ich einfach Ruhe bewahren und Daumen drücken ... :santa1: ![]()
Hallo Ben,
die Schätzanzeige war auch mein erster Kritikpunkt am Mini, aber man
muss dieses Teil eben lieben lernen, es zeigt halt die Eigenheiten des
Minis.
Genau funktionierende Tankuhren gibt es entweder im Golf oder als
Anleitung (z.B. Schwimmerreparatur) in der Suchfunktion.
... Moke mal anders ....
Hallo,
mein Senf zu " ....wird das Auto von WCC (West Coast Custumer) aufgemozt.
Bei der Show,suchen sie nur schrottautos raus (in USA kein TÜV) ...."
... Die Originalschleudern hatten wenigstens "alt - bezahlt - ehrlich" Stil,
während die Umbauten eher "Wörthersee für Ghetto Kidz" darstellen ....
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Hallo,
zum Thema ".....ich stell immer auf 90NM ein, bei den winterreifen kommen
dann schrauben zum einsatz, die werden mit 110NM angezogen ..." wurde
schon viel gepostet. Aus meiner Erinnerung kurzgefaßt: Schrauben überdehnt
und drohen sich zu lockern bzw. zu reissen .....
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Hallo,
probier einmal die Stichworte
- Überwinterung
- Winterschlaf
- einmotten
- Konservierung
u.ä. in der Suchfunktion, dann dürftest Du alles Notwendige für das
Überleben der Technik erfahren.
Zulassungstechnisch / behördlich reicht wohl die Abmeldung (KEINE STILLLEGUNG) ![]()
Hallo,
ich glaube leider nicht an den Weihnachtsmann und den Osterhasen,
sondern schaue mir lieber die Realität an, d.h. die schön verrosteten
MPIs ....
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Also nix wie rein mit Mike Sander´s u.ä. !!!
Hallo Andi,
dann wäre doch ein Satz Kolbenrückholfedern ein ideales
Weihnachtsgeschenk für Deinen Bruder ??
Ich habe schon bei D&W angerufen, die haben die Dinger
in Hochglanzchrom oder Titanium.
Was kommt nach Deiner Ansicht im eingebauten Zustand (!!
)
cooler in "Chrom & Flammen" oder ähnlichem Altpapier?
Alles nur Spaß, mein Traum von 70er Jahre ist ein rentnergepflegter
116er 6.9 Liter ("... manche Diesellok hat weniger Drehmoment...") :eastgrin:
:eastgrin:
Hallo Dean,
die Kochs vom MiniClub Stuttgart haben da einen an der Hand ... :eastgrin:
:eastgrin:
Hallo Benedikt,
ich habe noch Opas Admiral V8 in der Garage.
Könntest Du mir dafür bitte 8 Stück schicken?? :eastgrin:
:eastgrin:
Hallo,
man beachte auch den Bieternamen!
:eastgrin: ![]()
Hallo,
man sollte sich von einem taubblinden TÜV Prüfer nicht in Sicherheit
wiegen lassen, denn die Rennleitung hat hier auch Ihre Mittel.
Wir hatten vor kurzem hier den Fall des Münchner Mini-Fahrers, wessen
Mini aufgrund Standard Bastuck beschlagnahmt wurde!
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Deshalb am besten im schön eintragen lassen, bzw. die entsprechenden
Papiere mitführen. ![]()
Hallo,
Leistungssteigerung durch RC 40 und vermutlich Maniflow, auffallen vor der
Disco durch Bastuck .....
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Hallo Curana,
geh auf http://www.minispeed.com/dindex.html
-> auf der Webpage auf die 5.Spalte und klick auf den grünen Cooper,
dort findest Du dann deren Britax:
Hallo,
tja, da outet sich der Pfuscher ... ![]()
"..müsste man zum Kaschieren wohl auch ne Verbreiterung verwenden, außer es kann einer gut mit Fimo bzw. Spachtel umgehen ..."
Die wahre Kunst ist eine Naht ohne Wellen, welche nach zärtlichem Streicheln
mit der Flex nur noch einen Hauch von Avon-Creme äh Spachtel benötigt ... :eastwink:
Mini T schreiten Sie zur Tat
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Hallo,
von meinen Schweißoperationen habe ich gelernt, dass eine Punktschweißung
an verdeckter Stelle (bei Kotflügeltausch) weniger aufwändig ist, als eine
optisch ansprechende Naht im Sichtbereich (bei Teiltransplantation - Schwester
Piggy, bitte das Skalpel - Schweine im Weltall :p
).
Erfahrung, saubere Naht und Nacharbeiten dürften hier gefordert sein.
Hallo,
wenn am die notwendigen Maßnahmen gegenüberstellt
- Neuanbau
- Teiltransplantation
bei gegebener notwendiger Lackierung für beide Reparatur-
arten sollte die Schweißfachleute wie Mini T den Aufwand
gegeneinander abwägen und Dir dann sagen können, was
schneller/leichter geht ..... oder???
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Hallo,
es wurde doch schon des öfteren die Möglichkeit der Verwendung
von Verbreiterungen diskutiert, welche auch auf 13er Ausschnitte
passen und 10er optisch ansprechen abdecken?
Kann halt als Schwabe nicht aus meiner Haut heraus
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Hallo,
"...schätze ein Ingenieur oder Kfzler könnte dir auch erklären warum, ..."
Begründungen sind u.a.:
- Gefettete Radmuttern an Scheibenbremsen haben die Tendenz aufgrund
der Hitzeentwicklung sich naehzu untrennbar mit der Scheibenbremse zu
vereinigen (gilt nicht für Kupferpaste)
- Drehmomentangaben sind für "trockene" Schraubverbindungen erstellt,
reibminderung durch Fett muß dann entsprechend einbezogen werden
(Versuch einer logischen Schlußfolgerung: Drehmomentschlüssel muss auf
weniger als 60NM eingestellt werden --> Wieviel weniger??
)
Hallo,
bei dem Bieter muss die Birne dann schon ein Vakuum haben: