Beiträge von Mr. Grease

Morgen zusammen,

ich weiß, wahrscheinlich ist das thema schon hundertmal durchgesprochen worden, aber ich bin aus dem gefundenen leider nicht ganz schlau geworden. ich habe folgendes problem, ich habe unter meinem mini ne 2-topf RC 40 drunter und muss nun, nachdem ich von den netten beamten der stadt ein knöllchen wegen fehlender plakette bekomen habe, einen kat nachrüsten.

Reicht es einen einfachen Nachrüst u-kat einzubauen oder muss es ein g-kat z.b. gutmann sein um eine plakette zu bekommen. habe leider momentan kaum kohle und muss das problem natürlich möglichst schnell in den griff bekommen.;)

wäre sehr dankbar über anregungen und tipps wie ich diese problematik am besten in den griff bekomme, hab nemmich nich grad 600 öcken für son guztmann kat in der ecke liegen^^aber wer hat das schon nich wahr,

vielen dank im vorraus schonmal an die gemeinde:thumpsup:

... mein Rechts-KnowHow: Grüne Plakette gilt mit Siegelstempel als Dokument, genauso wie Dein Nummernschild ... :rolleyes::rolleyes:

Es gibt anscheinend ein Gerichtsurteil, dass es bei Verstößen aufgrund fehlender Plakette keine Punkte (1 x pro Kontrolle :eek:) in Flensburg geben darf ...

Hi habe volgendes Problem und zwar wollte ich lezte woche den kleinen zu meinem Tüvprüfer bringen, der meinte es wäre alles ok. Doch wollte er mir meine Felgen/Reifenkombination nicht eintragen weil die ABE Nummer um eine Zahl nicht stimmt.

Habe in der Felge RRC 10339 stehen. Das Gutachten was ich hatte ist identisch mit dem hier http://www.allbrit.de/downloads/Guta…r_1656012_2.pdf

Er meinte dass das Gutachten in ordnung wäre wenn bei der Genehmigungsnr statt 8224/4 8224/3 stehen würde, nun meine Frage gibt es ein Gutachten für diese Felge mit der 3 hinterm Strich? Oder ein anderes Gutachten?

mfg

Guten Abend,

schick mir bitte Deine Emailadresse per PN, ich habe eine weitere Freigabe von Rover.

Ansonsten kann Herr Erkens weiterhelfen, er hat früher bei Rover Deutschland alle Freigaben erstellt ;)

Car Service Erkens GmbH
    Weyerhostr. 33a
    47804 Krefeld
    Telefon 02151/6546417
    Fax 02151/65464-13
    http://www.carservice-erkens.de/
    Joachim.Erkens@carservice-Erkens.de

bestimmt ein Bauernfänger

... schwuppdiwupp, kaum gemeldet, schon isses wech ... ;)

Bei Mobile und Autoscout geht das immer ratzfatz im Gegensatz zu Egay, vielleicht weil dort auch am offensichtlich rechtswidrigen Handel verdient wird ... :rolleyes::rolleyes:

Türen Innenkante unten nicht vergessen. Auch wenn sie vn außen noch "ganz gut" aussehen, kann die Kante innen schon nicht mehr vorhanden sein. Scheibenrahmen vorn und hinten können auch von Blasen befallen sein.

... und für die Hundertprozentigen die Listen aus meiner Fußleiste abarbeiten ... :D

... vollste Zustimmung ... ;)

Als Ergänzungen für den Suchenden:
    - Grundsätzlich beim MPI nach Getriebeproblemen (unabhängig von Laufleistung!!!) fragen
    - Hat der Wagen einmal Hohlraumkonservierung bekommen?
    - Detailbilder von Frontmaske - Dreiecksblech - Schweller - leergeräumten Kofferraum schicken lassen
    - Wenn das obengenannte alles OK ist und der genaue Standort in Benztown bekannt ist, dann nochmals hier melden, vielleicht findet sich dann ein Scout, der den Wagen mal anschaut ... ;)

Hallo,

wohin ziehst Du genau in Stuttgart? Je nach Stadteil sind Garagen quasi nicht verfügbar (Westen) oder Du musst von 25€ (Glücksfall) über 50€ (heutiger Standardpreis) bis 150€ (Killesberg und Halbhöhenlage) rechnen.

Schraubermöglichkeiten im Stadtgebiet sind die Zusatzzahl zum Lottosechser, sprich aus meiner Sicht schlichtweg nicht verfügbar.

Ich suche im Bereich um den Fernsehturm seit Jahren, ein Ausweichen auf die weitere Filderebene oder sonstiges weiteres Umfeld ist notwendig und die guten Sachen, d.h. zum angemessen Preis, gehen eh unter der Hand ohne öffentliche Ausschreibung.

Noch eine Anmerkung sei mir als alter Sack erlaubt:
    Du möchtest ggf. in eine Schraubergemeinschaft aufgenommen werden, da wäre es schön, wenn man von Anfang mit offenen Karten spielt, sprich in eine solche Anfrage gehört von Anfang der Echtname und nicht ein Internetpseudonym :rolleyes:;)

... ist jmd in der lage, anhand eines oder mehrerer fotos hinweise am schadensbild zu erkennen, die auf den erstanstoß hindeuten?

... sorry, aber vergiss es hier im Forum!

Mit so etwas musst Du zum Profi, d.h. morgens schleunigst Gutachter durchtelefonieren und den finden, der sich genau diesen Fall zutraut!

Bei Personenschaden müsste das eigentlich die Rennleitung machen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Glück!

Also für 450,- kann ich das aber auch getrost machen lassen und mir die Arbeit und den Dreck sparen. Denn wenn ich das alles durch rechne bin ich beim selber machen mit Material und allem auch nicht viel günstiger. Gerade weil ich mir auch ne Sprühpistole und alles Kaufen müsste.

... das war in Deinem Fall meine Überlegung ;)

Equipment lohnt sich nur, wenn man das öfters macht, ist bei mir der Fall :D

Vergessen habe ich in meiner Aufstellung auch noch die Endoskopkamera mit ca. 100€ ;)

Gudn Abend!

insgesamt sehr realistisches und detailliertes Angebot! ;)

Wenn Du es selbst machen willst, einfach hier im Forum mal suchen (z.B. in meiner Fußleiste ;)) und einen Plan aufstellen und den dann abarbeiten

Deine Eigenkosten:
    Pistole + diverse Sonden: 100 - 130€
    MS 4 - 8 KG: 50 - 100€
    Mietwerkstatt 4 - 8 Stunden: 40 - 100€
    Heizplatte, Kochtopf, Fön, Folie, Bremsenreiniger, Verdünner, etc. pp.

Noch ein Hinweis: MS läuft und kriecht dauerhaft - im Guten (Abdeckung aller Stellen in Hohlräumen) wie im Schlechten (Fettflecken auf´m Parkplatz) ;)

Wollte den kleinen mal wieder hoch holen.

Was ist los keiner Interesse? Preis unrealistisch? macht mr ein Angebot :)

... relativ individueller, da vom Serienzustand abweichender und designmäßig nach Besitzerwunsch gestalteter Renner ;), was aber wiederum den Interessentenkreis nicht größer macht :rolleyes: ....

So als Anreiz für Zahlungswillige, würde ich dass hier detaillierter erläutern (welche Teile nur abgeschliffen, was wurde ausgetauscht, Hohlraumversiegelung, ...)

Zitat

... da wären z.B. die Karosseriearbeiten, Front gestrahlt, Pfälze gestrahlt, neu versiegelt, Rost Entfernung an den Schweller´n. ...

Übrigens: Falz und Pfalz :D

Obwohl, dieser Pfälzer hat ja auch mal gestrahlt ... :eek::kotz::thumpsup:

.... schnellstmöglich einen Gutachter her, Totalschaden wird nicht zu umgehen sein

Dann alles an Inneneinrichtung rausreißen und den Modder mit vieeeeeel Wasser rauswaschen (aus dem Kanal kam kein Frischwasser :() auch die Hohlräume ausfluten

Sitze und Polster sind bei schneller Reinigung eventuell rettbar, aber muss zügig gehen und vieeeeel Wasser

Lief der Motor und wurde überspült - d.h. Wasser eingesogen? Dann erst mal Wasser aus dem Brennraum (Kopf runter oder über´s Kerzenloch entsorgen)

Elektrik kannste wohl knicken ...

Wenn die Substanz vom Auto gut war, sollte es sich lohnen ...

Guud Lack! :thumpsup: