Sandstrahler nähe Bodensee?

• Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Monaten einen Mini MKII gekauft. Er ist jetzt komplett zerlegt und wenn ich sehe wo er überall Rost hat, glaube ich das es besser ist ihn Sandstrahlen zu lassen.
    Wohne in der Schweiz am Bodensee und bin jetzt auf der suche nach einem Sandstrahler.
    Könnt ihr mir einen empfehlen oder wisst ihr zufällig wo einer in der Nähe ist.
    Die Entfernung sollte von Konstanz nicht mehr als 100Km sein.

Danke euch schonmal im Voraus.

• Ich würde da gar nicht weiter suchen. Zumindest sollte man nur kleine Flächen beim Mini strahlen. Es gibt andere alternativen, um dem Rost paroli zu bieten. Wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert und somit sollte die Suche Lesestoff für Stunden bringen.
    Ich habe auch nicht gestrahlt sondern Roststellen durch neues Blech ersetzt. Und die ganze Karosse mittels Negerkegs entlackt. Staubt zwar kräftig, aber veerletzt die Oberfläche weitaus weniger.

Deshalb habe ich auch keinen Tipp, wo das gehen könnte.

• http://www.prowatec.de/ bei Karlsruhe die hatten vor ein paar jahren selbst noch einen mini pickup den sie gestrahlt haben und anschließend lackieren lassen.

• ... oder als schonende Methode für die heimische Garage, versuchen Restbestände vom Entlacker "Abbeizer die Krähe" zu besorgen und dann peu a peu entlacken ... ;)

• Hallo Rede00,

ich habe vor kurzem zugeschaut wie mit "Trockeneis" entlackt und entrostet wurde. Das Ergebnis war überzeugend. Die gesunden Oberflächen werden nicht angegriffen und somit die Vorarbeiten zur Lackierung nicht zusätzlich vermehrt.

Die Firma war aus Friesenheim (Ortenaukreis) und kommt mit Ihrem Gerät vor Ort. Es gibt jedoch auch eine Fa. im Bereich Waldshut. Sie war vor 2 Jahren auf der Regio Classicain Offenburg als Aussteller.

Falls Du Interesse hast kann ich weiter recherchieren.

Gruß aus Offenburg

• Vielen Dank für eure Antworten. Will eigentlich auch nur die Kanten und den Motorraum strahlen lassen. Das schlimmste sind eigentlich nur die schweller und die Bleche vom inneren Radhaus von die Lüftungsschläuche in den Innenraum gehen.
    Bei uns möchte das keiner machen und wenn doch, dann zu einem Preis wo man vermutlich eine neue Karrosse kaufen kann.
    Werde mich auch nochmal schlau machen wie es auch ohne strahlen am besten funktioniert.
    Nehme aber gerne noch weitere Tipps entgegen. Im Moment muss wegen Arbeitsstress das Projekt eh erstmal ruhen.

• Vielen Dank für eure Antworten. Will eigentlich auch nur die Kanten und den Motorraum strahlen lassen. Das schlimmste sind eigentlich nur die schweller und die Bleche vom inneren Radhaus von die Lüftungsschläuche in den Innenraum gehen.
    Bei uns möchte das keiner machen und wenn doch, dann zu einem Preis wo man vermutlich eine neue Karrosse kaufen kann.
    Werde mich auch nochmal schlau machen wie es auch ohne strahlen am besten funktioniert.
    Nehme aber gerne noch weitere Tipps entgegen. Im Moment muss wegen Arbeitsstress das Projekt eh erstmal ruhen.

... wenn es nur um kleine Flächen geht, tut es doch bestimmt auch die Drahtbürste und ggfs die Schruppscheibe ... oder eine kleine "staubfreie" Sandstrahlpistole ...

Wenn der Rost schon zu tief oder großflächig drin sitzt, helfen eh nur Neumetalltransplantate ;) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!