Beiträge von Roland Köhler

    Hallo Mr. Thomson,


    habe hier einen 91er Vergaser-Cooper und einen kompletten VergaserCooper (ohne Karosse) seit Jahren in einer trockenen Garage stehen. Ebenfalls ein vielseitiges Teilelager aus über 20 Jahren Minischrauber-Vergangenheit. Alles in allem möchte ich mich von dieser Vergangenheit am liebsten komplett trennen. Ach ja, einen legendären Mini-Anhänger habe ich auch noch stehen. Ich bin in 77654 Offenburg zu Hause. Falls Interesse besteht, würde ich sagen - anschauen und einen Preis nennen. Am besten per Email r.a.loehler@web.de Kontakt aufnehmen.

    Hallo Rede00,


    ich habe vor kurzem zugeschaut wie mit "Trockeneis" entlackt und entrostet wurde. Das Ergebnis war überzeugend. Die gesunden Oberflächen werden nicht angegriffen und somit die Vorarbeiten zur Lackierung nicht zusätzlich vermehrt.


    Die Firma war aus Friesenheim (Ortenaukreis) und kommt mit Ihrem Gerät vor Ort. Es gibt jedoch auch eine Fa. im Bereich Waldshut. Sie war vor 2 Jahren auf der Regio Classicain Offenburg als Aussteller.


    Falls Du Interesse hast kann ich weiter recherchieren.


    Gruß aus Offenburg

    Aber Hallo, seit nicht so pessemistisch !


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein- oder zwei Sitze einzubauen, auch ohne Seitenkästen zu deformieren und mit relativ geringem finanziellen Aufwand.
    Um es zu erklären sollte ich mal Grundsätzlich über deine handwerklichen Fähigkeiten informiert sein, damit ich kein Fachchinesich anwende.


    Ich habe letzte Woche zwei Recaro LX-Sitze verbaut. Für die Stitzkonsolen hatte ich einen Materialeinsatz von 10 € investiert. Einbauzeit für beide Sitze ca. 3 Stunden. Meine Sitze können für eine Körpergröße von 165 bis 190 cm problemlos vor- und zurückgefahren werden.


    Falls jemand nähere Informationen wünscht, sende ich Ihm diese gerne per E-mail.


    mit MiNi-Schrauber Grüßen
    Roland Köhler

    Hallo Minileute, bei der Frage nach einem sinnvollen Umfang des Bordwerkzeugs sollte man sich die Frage stellen "für welchen Zweck". Für Fahrten um den Kirchturm ( bis 100 km von zu Hause ) braucht man aus meinen Mini-Erfahrungen (seit 1977) keinen "Werkzeugkasten" sofern man eine regelmäßige Wartung des Kleinen durchführt.
    Bei weiteren Fahrten, hauptsächlich zu IMM,s benötigte ich das Werkzeug und die mitgeführten E-teile (meist war der Kofferraum E.+ Werkzeuglager) ausschließlich für andere Minis um Ihnen wieder Leben einzuhauchen.


    Die Frage "was muß ich mitnehmen" kann eigentlich nicht pauschal beantwortet werden. Ausschlaggebend hierfür ist der technische Zustand des Minis und die Kenntnisse des Besitzers.


    Gruß Roland