Beiträge von Mr. Grease

    Hallo,

    wenn Du mit "externem Handschuhfach" das Dauerquartier
    für den Ersatzreifen (und bei manchem Zeitgenossen auch
    für eine Herde Hochlandrinder :D ) meinst, dann gibt es die
    entsprechende Wärmematte auch bei Minispeed (und be-
    stimmt auch bei anderen Händlern in D).

    Wenn ich die Minicoopersrod Ebay Werbung so richtig im Kopf
    habe, sitzt der irgendwo bei Frau Antje (in NL) und versendet
    dann Samstags nach D.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    dies ist die Vermutung eines Kaufmanns:D :
    Wenn der Motor nur mit reichlich extern
    zugeführtem Gemisch (=Starthilfe) anspringt,
    dann bekommt er wohl keinen Sprit aus dem Tank.

    Fehlermöglichkeiten:
    - Tank leer
    - Benzinfilter verstopft
    - Benzinpumpe tot

    Grüssle,
    Markus

    ... im Buch von Minispeed ("minis heisser machen")
    (und bestimmt auch in anderer Literatur) wird
    die Verwendungsmöglichkeit und Tauglichkeit
    der verschiedenen Kolben ausführlich (zumindest
    für mich als Kaufmann :eastgrin: )beschrieben.

    Ansonsten kann Dir auch Dragan und Alder
    in "3er BMW" weiterhelfen ("... bassen die
    Scheißkolbn nix mer in di Silindergobf rein..")
    :D :D :D :D

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    also auch ich habe schon die Erfahrungen mit den
    Dränglern gemacht, wenn bei über 140 Sachen noch
    jede einzelne Fliegenleiche auf meinem Heckteil
    vom Hintermann genauestens inspiziert wird.

    Ich habe aber auch schon viele andere Vorteile
    des Minifahrens erfahren, wenn man sich zum
    Beispiel noch kurz vor der Ampel oder Abzweigung
    in die richtige Spur reindrücken darf (versuch
    das mal mit einer S-Klasse), oder das Lächeln und
    die freundlichen Blicke der jungen Damen (keine
    Angst, Mr. Grease ist glücklich verheiratet :D :D)
    an nahezu jeder Ampel, wenn die Kinder aus der
    Nachbarschaft einen sofort als guten Kumpel an-
    erkennen (denn der Mini ist ja nur einen Tick größer
    als das eigene Tretauto), wenn beim Tanken
    selbst aus der Tief/Breit/Hart/GTI/GSI Fraktion
    anerkennende Kommentare kommen und ähnliches.

    Auch etliche KollegInnen älteren Semester bekommen
    beim Mini ganz feuchte Augen und haben dann die
    Stories, wie z.B. "so einen habe ich früher auch
    mal gefahren", auf Lager.

    Grüssle,
    Markus

    Hallo,

    in Ergänzung zu den Ausführungen von Audax:

    Prinzipiell gelten hier die gleichen Regeln
    wie für das Überwintern eines Fahrzeuges.

    Probier doch einmal die Suchfunktion hierzu aus.

    Ein paar Anmerkungen aus meiner Erfahrung:
    - Luftfeuchtigkeit und Temperatur in der Halle
    ist maßgebendes Kriterium
    - Luftfeuchtigkeit deutlich unter 50% bedeutet
    drastisch verringerte Rostgefahr aber ist nicht
    gut für Leder
    - Wenn Luftfeuchtigkeit über 60% empfiehlt sich
    eine Trocknerhülle mit dem entsprechenden Granulat
    - Alle Dichtungen und Kunststoffe mit den
    entsprechenden Pflegemitteln "einbalsamieren"
    - Benzinkonservierer in den Tank, das verhindert
    die Auspaltung des Benzins. Wahrscheinlich setzt
    sich nach einer solchen langen Zeit aber "Schlick"
    am Tankboden ab. Deshalb wird wohl auch ein neuer
    Benzinfilter und/oder Tankreinigung fällig sein.
    - Gelegentlich Motorkonservierer in die Brennräume
    und Vergaser und danach Motor (Zündkerzen raus, Gang rein)
    per Hand am Rad durchdrehen
    - Teppiche hoch, Scheibenwischer hoch etc. pp.

    Grüssle,
    Markus


    kannst Rost

    Hallo,

    ich hatte schon einige Erlebnisse in meinem
    Freundes und Bekanntenkreis zum Thema Ringmini.

    Man erzählt "beiläufig" das man einen klassischen
    Mini fährt (die Mädels stehen drauf, ist ja auch
    ein echter "Chickpuller" :D :D :D :D) und bekommt
    dann zu hören, dass der Gesprächspartner oder
    dessen Freund oder sonstige Person bei einer
    Fahrt auf dem Ring von einem Mini Lieferwagen
    überholt wurde und/oder gesehen hat, wie dieser
    einen Ferrari/Porsche/sonstige Edelkarosse
    versägt hat und dessen Fahrer aufgrund der
    Situation und seiner Mitfahrerin (wie will er
    ihr auch erklären, dass er in seinem 100+ K€ Hobel
    soeben von einem Mini abgeledert wurde :) :) )
    ein ziemlich erstauntes Gesicht gemacht hat
    (das war jetzt aber ein MonztaSchlangensatz ;) ;)).

    Grüssle,
    Markus

    Nebenthema :D

    @ Addy

    ...war das eine der guten alten RS Mag 21?...

    Hatte ich vor Jahren auch auf meinem Yeti,
    hat aber irgendwann ganz übel angefangen zu
    siffen. Heute hängt das Bike immer noch
    mit 1 1/4 Steuersatz und harrt auf den Umbau
    auf 1 1/8....

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Tintifax,

    hast Du die Sitze eintragen lassen?

    Meines Wissens nach gibt es ab einem
    bestimmten Baujahr die Vorgabe, dass Sitze
    eine Kopfstütze haben müssen (kann mich aber
    auch täuschen).

    Ich liebäugle mit den gleichen Sitzen für
    meinen MPI.

    Gibt es im Raum Stuttgart die Möglichkeit, bei
    einem anderen Minimaniac einmal die Sitze probe-
    zusitzen?

    Grüssle,
    Markus

    Hallo Chris,

    bei wem und für welche Felge?

    Mein lokaler Polierer kam bei den Minilites an
    seine technischen Grenzen.

    Wenn Dein Preis und die Qualität stimmt, kann
    der sich bestimmt auf jede Menge Arbeit einstellen.


    Grüssle aus dem saukalten Süden,
    Markus:D :) :cool:

    Hallo Stefan,

    wenn Du bereit bist, für Deinen Spleen 9000 Teuros auszugeben,
    kannst Du Dir auch einen neuen klassischen Mini kaufen.

    Bei einigen Rover Händlern steht noch der eine oder andere mit
    Tageszulassung auf dem Hof oder im Showroom. Tageszulassung
    war irgendwann gegen Ende 2001 notwendig, da nach einem
    bestimmten Stichtag die Zulassung eines Neuwagens mit E2
    Sauberkeitsnorm nicht mehr möglich war.

    Auch bei den BMW Händlern stehen teilweise noch klassische
    Minis als Leasing Rückläufer auf dem Hof. Vielleicht findest Du hier
    einen Gepflegten, vielleicht sogar ohne Winterbetrieb.

    Diese Minis sind zwar alle die sogenannten MPI (Multi Point
    Injection) Version und haben so Ihr Eigenleben mit Elektronik
    etc., aber dafür hast Du vielleicht die Chance auf einigermaßen
    heiles Blech. (Die Vergaserfraktion wird mir jetzt wahrscheinlich
    Prügel androhen :) )

    Aber aufpassen: Auch bei jungen Minis gibt es schon reichlich
    Blender!

    Häng Dich doch mal ans Telefon und klapper die Händler in Deiner
    Umgebung ab und nimm Dir dann einen Mini Spezialisten für die
    Begutachtung mit.

    Nach dem Kauf solltest Du dann dem Kleinen eine ordentliche
    Hohlraum- und Unterbodenbehandlung zukommen lassen.
    Entsprechende Spezialisten machen diesen dirty job für
    300-400 €.

    Grüssle,
    Markus :santa4:

    (Gleiche Antwort wie an NokiaRS4)

    Hallo,

    also ich habe einmal probeweise eine Felge bei DGH polieren
    lassen. War auch eine 12 Zöller und kam wirklich superklasse
    raus. Ist nun die Attraktion in meinem Kofferraum.
    Der Preis ist zwar heftig (119 Teuros) aber mit eigenen Bordmitteln
    wie Dremel oder ähnlichem wirst Du keinen Erfolg haben.
    Auch war mein lokaler Polierer und Verchromer nicht in der Lage
    die Felge zu polieren, da er mit seinem Werkzeug nicht alle Ecken
    erreichen konnte.

    Nach Aussage meines lokalen Rover Händlers (selbst Mini-
    fanatiker) war der Preis mehr als angemessen.

    Für einen ganzen Satz kann man natürlich fast einen Satz CNC
    Felgen neu kaufen....

    Check mal: http://www.dghklassikmotorsport.de

    Grüßle aus dem verregneten Süden,
    Markus

    Hallo DCM,

    mein jetziges ÖL ist leider erst wenige KM (unter 200 KM) alt,
    da ich nach der Getriebereparatur nur ein paar flotte Runden
    gedreht habe, um die Funktion zu testen und um mittels 3.44 er
    Endübersetzung ein paar Golf IV auf den Filder auszubeschleu-
    nigen. Der Kleine geht jetzt wie der geölte Blitz!
    Ich nehme an, dass die Jungs von Rover mal wieder Vollsynth
    eigefüllt haben und ich werde dann am 1.4.03 erstmal 20W50 ein-
    füllen. Somit ist die jetzige Füllung wohl nicht aussagefähig.

    Im Herbst 03 könnten wir dann mal den Test starten, gerne bei
    einem der einheimischen Reben- oder Gerstensäften (für mich
    Weichspüler gibt´s dann halt ´nen Karamalz oder Apfelschorle).

    Grüßle,
    Markus

    Hallo,

    also ich habe einmal probeweise eine Felge bei DGH polieren
    lassen. War auch eine 12 Zöller und kam wirklich superklasse
    raus. Ist nun die Attraktion in meinem Kofferraum.
    Der Preis ist zwar heftig (119 Teuros) aber mit eigenen Bordmitteln
    wie Dremel oder ähnlichem wirst Du keinen Erfolg haben.
    Auch war mein lokaler Polierer und Verchromer nicht in der Lage
    die Felge zu polieren, da er mit seinem Werkzeug nicht alle Ecken
    erreichen konnte.

    Nach Aussage meines lokalen Rover Händlers (selbst Mini-
    fanatiker) war der Preis mehr als angemessen.

    Für einen ganzen Satz kann man natürlich fast einen Satz CNC
    Felgen neu kaufen....

    Check mal: http://www.dghklassikmotorsport.de

    Grüßle aus dem verregneten Süden,
    Markus:santa3: