Irgendwo im Wald ?
Hmm...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
Lars - Danke!!

-
Wie, weisst du meine Adresse nicht mehr????:D
... private oder Mausoleum? ...
:D -
An mir hätten die sogar mehr verdient mit dem Teil...
So melde Ich halt im Sommer wieder den günstigeren Mini an, und nehm nich den Mini als Schönwetter-WE-Flitzer zum Benz dazu....Hmmmm... Warum macht sich die deutsche Politik immer zum Affen!? Überall anders klappt das doch........
.... hmmmal abwarten, wie die Versicherungen reagieren, kann bei Vollkasko bei drei Autos mal schnell ein vierstelliger Betrag rausspringen ...

-
Mängel / Rost: Fahrertür, erste Blasen an den Scheinwerfern
Preisvorstellung: 11999,-
... gibt es da auch einen direkten Link zur Bucht ohne Registrierung?
-
Ich glaub so wird das nix.

Du solltest deine Frage etwas konkreter stellen wenn du eine Sinnvolle Antwort erwartest.
Keiner hat Lust sich durch etliche E.bay Seiten zu klicken und weiß am Ende doch nicht was du meinst.
Gruß Altöli
... dazu muss er auf das gezeigte Bild auf der Homepage von diesem Anbieter und dann rechte Maustaste => Eigenschaften
Geht es um diesen Kit? ...
Wenn ja, dann Suchfunktion bemühen, wurde erst diese Tage diskutiert

-
Hallo,
suche eine ABE für Schrothgurte mit mechanischer Rolle, kein ASM.
Gruß
Dennis
Hi Dennis,
passt das hier?

-
Alles anzeigen
Hmmmm....also ich würde:
1. Direkt mit Leuten sprechen, die so etwas schon einmal umgesetzt haben (https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…mbau-60286.html)
2. Kosten abschätzen
3. Arbeitsaufwand abschätzen
4. Den Nutzen im Verhältnis zu Kosten und Arbeitsaufwand bewerten
5. Eine Liste mit allen notwendigen Komponenten, die Du zu einem Umbau benötigst, zusammenstellen, zusammenstellen lassen oder ein Turbo-Komplettpaket kaufen
6. verschiedene Lösungswege analysieren und nach ihren individuellen Kosten abschätzen
7. verschiedene Lösungswege analysieren und nach ihren individuellen Arbeitsaufkommen abschätzen
8. Eine Liste mit allen bereits vorhandenen Komponenten erstellen oder erstellen lassen, welche Du für Umbau nutzen kannst
9. regelmäßig im Forum den Verlauf des Projekts präsentieren
10. Außerdem wurden Dir doch heute schon genügend Meilensteine genannt, welche Dir das Vorgehen beschreiben:Viel Spaß & Tschö

NullEins: Eigenes Budget abschätzen (... damit haben sich hier dann im Forum schon die meisten Projekte erledigt
...)NullZwo: Suchfunktion hier im Forum benützen und danach Fragen stellen ...
-
... habe mich mitlerweile sehr dran gewöhnt den Blinker nicht mehr zu hören...;)
... ja, die Gnades des Alters ....

Danke an Elektrixxwizzzzzz Ralf! :thumpsup:
-
... unter Youtube mal nach "Flywheel explosion" suchen, dann wird manches klarer ...
;)Manch einer muss halt selbst seine Erfahrungen machen und hört später vielleicht mal auf die alten Hasen

Thema Leerlauf: Man sollte auch die grundsätzliche ASU-Tauglichkeit nicht außer acht lassen und da werden i.d.R. vom Prüfer meist 1000 U/min +/-50 gefordert ...
Schönes leichtes Schwungrad (vom Profi gemacht) und dazu noch sinnvolle Verbesserung zur Ein- und Ausatmung des Motors können durchaus ein deutlicheres Grinsen in das Gesicht des Steuermanns zaubern ...

-
... also wenn ich mir die Teile auf dem Bild anschaue, würde ich mal sagen verschenken oder Tonne, aber inner Bucht geht immer was ...

Vorallem, da die schon beim stationären Händler nicht zu teuer sind und ich meine auf Teilemärkten habe ich die schon für ´nen Fuffi gesehen ...

-
Hat denn keiner mehr das Gutachten von dem Herrn Lamm? Waren doch auch 7 x 13 Allycats mit 175/50er P7 und müsste auch so von Ende 80er Anfang 90er sein. Muss mal nachsehn..
.. Bingo, der Tipp war wohl der Richtige
...Also wir hätten je einen Prüfbericht für Revo 7x13 mit 175/50 aus 1988 und Lamm Pentastar 6 x 13 mit 175/50 aus 1986 im Angebot ...

-
Die haben keine alten Gutachten mehr. Nur noch neuere.
-
.... sodele mal alles durchgeschaut, aber nichts zu 175/50/13 gefunden, war damals wahrscheinlich schon eher selten ...
... sieht nicht zu toll aus ...

-
... ansonsten ist doch zeitgenössische Literatur mit den entsprechenden Bildern bei der H-Abnahme immer hilfreich ... ich wühle mal in meiner Golfsburger 1er Buchkiste ...
Gab es den P7 als 175/50/13 oder als 13er nur in breiter als 175?

.... sodele mal alles durchgeschaut, aber nichts zu 175/50/13 gefunden, war damals wahrscheinlich schon eher selten ...
Anscheinend wurde die Größe eventuell im Golf 1 Cup (Ende der 70er Jahre gefahren) ...
Ansonsten würde ich die einschlägigen Foren anschreiben oder bei den damaligen Tunern mal nachfragen, Kamei und Konsorten (sofern noch existent
) können eventuell helfen ... -
die ersten 175/50 - 13er waren die Pirelli P7 und das war in den 80zigern
diese Schluppen waren seeehr breit (im Vergleich zu solchen Modernen semi-Yoko,s)falls du auch noch diese Reifen suchst....ich hab noch Neue...:D....wegen der H-Zulassung.
wenn es nicht eilig ist kann ich mal schauen ob ich nicht noch etwas an Gutachten hab.....müsste eigentlich noch von Schmidt etwas haben.
etwas Recherche im www und du wirst bestimmt auch etwas finden.
... ansonsten ist doch zeitgenössische Literatur mit den entsprechenden Bildern bei der H-Abnahme immer hilfreich ... ich wühle mal in meiner Golfsburger 1er Buchkiste ...
Gab es den P7 als 175/50/13 oder als 13er nur in breiter als 175?

-

Dann wohl so
Tuningkit für 1.3i bis Bj. 7/96 wie 0070, jedoch mit besserem Zylinderkopf und 274°-Nockenwelle, ITG-Luftfilter, Gesamtleistung 97 PS (Prüfstanderprobt)
kostet 2400€
Meins nächstes jahr denk ich

do Sammy
... und erst mal hier im Forum schlau lesen

Echter Vergleich ist nur möglich, wenn vorher / nachher auf dem gleichen Prüfstand unter gleichen Bedingungen getestet wurde.
Du hast ´nen SPI, aber für MPIs sind die 90 PS Kits meist nur für um die 80 PS gut ...

-
-
oder, zu viel Hornhaut an den Fingern...

http://www.youtube.com/watch?v=4MzNG3c0wBo&feature=related
Skaten können die auch: http://www.youtube.com/watch?v=ZCu5BdvjkmU
... und immer schön dran denken wenn Du wieder anner Tanke Einsfuffzich für ´nen Liter löhnst, dass Du den verlausten Leintuchträgern damit ihren Spass finanzierst ... ach ja, die finanzieren damit dann auch wieder die nächste Großmoschee in Deiner Wohnstraße ...

:( -
.... Bobby Car Sportlenkrad @ IBäh

... auch die Fragen lesen .. :thumpsup: