Beiträge von Mr. Grease

Foto zum selberöffnen

Radio unter dem Prallschutz / Schalterleiste integriert.

http://picasaweb.google.de/oeliwelt/Mini9…155990608311762

... und genau solch ein Brett lässt sich doch mit Kunstleder und einer Dose Sprühkleber an einem Nachmittag wunderbar überziehen, und dass sogar faltenfrei ;)

Kosten wohl unter 10€, klaro, dass natürlich die Bohrungen und Handschuhfachdeckel um einen Millimeter (Materialstärke Kunstleder) angepasst werden müssen ... ;)

Also Zwoeinhalb für ´nen Dashboard überziehen :rolleyes:... ich sollte mal über einen Berufswechsel nachdenken ... ;)

welcher Motor?

welche Jetronic?

--Nein, von 1 : 1 Umrechnung kann sicher keine Rede sein. Diese Mär wird immer wieder kolportiert.
    Die Jahre des von Madblack genannten Falles bis heute errechnen und 'x2%' für die Jahresinflation rechnen.

.... die Mär ist leider wahr, hier selbst erlebt, als der lokale VW Händler innerhalb von 2 Jahren von 80 DM auf 80€ Stundensatz umgerüstet hat ... :rolleyes::rolleyes:

Na ja, danach ging der 3er Golf dann doch für einen deutlichen günstigeren Tarif zum freien Schrauber ums Eck ... ;)

... vielleicht danach noch einen Schalter für die Pumpe einbauen ......

... der Sinn einer Zwangsabschaltung der Benzinpumpe im Fall eines Unfalls ist aber schon verstanden? :rolleyes::rolleyes:

Nur mal so als kleiner Anhaltspunkt, was da im Falle eines Falles im Motorraum los sein kann: Lass mal Deinen Motor in der nachtschwarzen Garage (Lüftung!!) schön warmlaufen und gib dann mal ordentlich Gas ... welche Farbe nimmt dann Dein Krümmer an? Und was, wenn da jetzt ´ne Benzinpumpe schön den Benzinnebel draufbläst .... :eek:;)

Diese AHK bekommst Du bei uns nicht eingetragen, hat keine EC Zulassung oder sonstiges. Auch sehen die Dinger nicht gerade stabil aus.
    Würde mir nur ne Westfalia oder die GDW unters Auto schrauben, noch nicht mal die Brink käme für mich in Frage.

... war neulich ´nen Bericht in einer der englischen Mini Gazetten: Selbstgebruzzelte AHKs sind dort road legal ... :eek::rolleyes::rolleyes:

... zwei Anmerkungen:

1) Nach meinem Wissen sollte gerade kein destilliertes Wasser genommen werden, da dies erst recht zu irgendwelchen Ablagerungen führt. Kann es mir selbst nicht erklären, sollten sich mal die Physixxer und Chemixxer dazu melden :rolleyes:;)

2) Wasser ablassen nicht wenn Wasser heiß ist! Das System steht unter Druck und das Wasser hat dank 1Bar Druck im System einen Siedepunkt von ^110°C. Wo dass hinspritzt gibt es lecker Brandblasen :eek: .... Einen Arbeitshandschuh ziehst Du dann ggfs. mit samt der Haut aus :eek: ...

also agesehn davon der der motor im unteren drezahl bereich schlecht kommt, und hin und wieder nach läuft, läuft der so ab 3000 rpm echt super ...

und so weit ich weiss war der der denn motor gebaut hat auch nicht ganz unfähig

... nimm Dir die Ausführungen von Andreas Hohls mal ruhig zu Herzen und mach Dich mal schlau zu "zu fett" und "zu mager", dann wirst auch bestimmt Du verstehen, wie schnell man mal solch einen Motor hinrichten kann ... :rolleyes::rolleyes:

Und wenn der Creator von dem Motor solch ein Checker ist, warum fragst Du nicht den oder lässt ihn seine Arbeit zu Ende bringen, nämlich einen lauffähigen Motor zu erstellen? :rolleyes:;)

Hi Max,

was fährste - 110 / 112 PS oder Mädchengolf? :D:thumpsup:

Ich habe die hier ... die ist für Generationen gebaut und hat u.a. auch Drehzahlanzeige, und siehe da, der 1er DZM hat auch ´ne gehörige Abweichung.... ;)

Moin Du oller Nightwalker :D,

wenn der Mini dann aber fertig ist, mußt Du mir den MonsterCommo überlassen :D

Hau rein! :):thumpsup:

... alle angeschauten Videos liegen ja bis zum Ausschalten im Temp Verzeichnis ;):

Windows Datei Explorer aufrufen

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner ausblenden Haken entfernen :D

schon is aller Schwoinkram sichtbar unter:

c: -> dokumente und einstellungen -> Verzeichnis mit deinen Benutzernamen -> Lokale Einstellungen -> Temporary Internet Files

:):thumpsup:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]