Beiträge von Mr. Grease

... Deine Worte in Gottes Ohr ;) ich sehe halt gerade die Alpen glühen :cool: ... hat´s in der Halle auch noch Platz für ´nen Ducati Motorprüfstand? :p :thumpsup:

Ist ja schon lustig was du hier jetzt vor hast....
    Ich errinner mich noch an eine Zeit als ich LED-Leuchten gebaut habe, da sollte ich einige Wochen aufs Geld warten weil du grad im Urlaub warst und Mini-Teile gekauft hast.....:confused:

Was ich noch fast vergessen habe, es ist nicht nur für den Mini, sondern auch für ein Wohnmobil, 2 Porsche und ein Jaguar E-Type

... noch Fragen? :eek::D:)

... wurde in den letzten Monaten in einer der englischen Gazetten gezeigt, hat das jemand schnell greifbar? :rolleyes::rolleyes:

Ansonsten stelle ich das mal die nächsten Tage ein ...

Guten Abend!

Nachtrag: Nach einigen konservierten Autos hier meine Lesson learned:

Grundsätzlich überprüfe ich heute alle Hohlräume mit einer kleinen Endoskopkamera

Wenn Rost vorhanden ist, dann eine erste Vorbehandlung mit Perma Fluid oder Fluid Film

Beides sind dünnflüssige Produkte und laufen wieder schnell aus den Karosserieöffnungen heraus, Gefäße unterstellen und wiederverwenden ;)

Danach dann Mike Sander´s, mein Motto: Viel hilft viel ;)

Mike Sander´s kriecht wirklich auch bergauf ;)

Wenn kein Rost vorhanden ist und bei lackierten Innenflächen nehme ich Carlofon ML (ehemals Tuffkote Dinol) als dünnes Wachs zur Vorbehandlung, dann 24 – 48 Stunden kriechen und trocknen lassen und dann zur dauerhaften Versiegelung Carlofon 3650. Für Unterboden und Kotflügel Innenflächen ebenfalls 2 Schichten von Carlofon 3650. Beide Carlofon Wachse sind nach der Trocknung deutlicher zäher und triefen weniger als Mike Sanders.

Verbrauch für Golf-Kategorie: 4L Carlofon ML und 8L Carlofon 3650

Mike Sander´s ist aus meiner Erfahrung nicht geeignet für
    - neuwertige oder restaurierte Autos mit lackierten Innenflächen, welche ständig im freien Parken. Bei der momentanen Hitze findet MS keinen Halt auf glatten Flächen und läuft munter davon, selbst durch dicht schließende Karosseriestopfen. Hier eher festere Wachs benützen.
    - Motorhaubenkonservierung: Heißer Motor = trief
    - als dauerhafter Unterbodenschutz im Alltagseinsatz

Alle Produkte und dazu noch gute telefonische Beratung gibt es hier ...

Dort habe ich auch die passende Pistole „Big Ben“ mit diversen Schlauchsonden gekauft

.. und den Rest in nen Auto :rolleyes:

oder ... ruf einen der Headhunter zurück.. besorg Dir nen Job mit mehr Kohle.. und kauf nen Porsche ...

oder ... nutz deinen Mini dort wofür Du ihn aufgebaut hast und Jammer nicht wegen Startgeld oder Anreise oder sonst was (das war nämlich alles VOR dem Projektstart bekannt ..)

oder ... schaff Dir Kinder an.. dann wird das Auto zur (schönen) Nebensache

oder ...

.... das Forum ohne den beratungsresistenten Veiti? :rolleyes: Nicht auszudenken und nicht hmmmmmal mehr die Hälfte wert! :D:thumpsup:

Wobei der Bua trotz aller Jammerei minitechnisch schon deutlich mehr auf die Beine gestellt hat, als 99% der User hier ... ;)

Hallo Pierre,

gehst Du nach hier unter Teilegutachten => Fahrwerk => Distanzscheiben ;)

Guud Lack! :)