... Erkens, Erkens, da war doch was ....
:D
Beiträge von Mr. Grease
-
-
Diese AHK bekommst Du bei uns nicht eingetragen, hat keine EC Zulassung oder sonstiges. Auch sehen die Dinger nicht gerade stabil aus.
Würde mir nur ne Westfalia oder die GDW unters Auto schrauben, noch nicht mal die Brink käme für mich in Frage.... war neulich ´nen Bericht in einer der englischen Mini Gazetten: Selbstgebruzzelte AHKs sind dort road legal ...

-
... Holz und Sitze sind serienmäßig?

-
gechipt auf 115ps nach der richtigen zündeinstellung.
gruss MAx
Moin Max,
klär mich mal bitte auf, welchen serienmäßigen Motor man im 1er chippen kann...

-
... zwei Anmerkungen:
1) Nach meinem Wissen sollte gerade kein destilliertes Wasser genommen werden, da dies erst recht zu irgendwelchen Ablagerungen führt. Kann es mir selbst nicht erklären, sollten sich mal die Physixxer und Chemixxer dazu melden
;)2) Wasser ablassen nicht wenn Wasser heiß ist! Das System steht unter Druck und das Wasser hat dank 1Bar Druck im System einen Siedepunkt von ^110°C. Wo dass hinspritzt gibt es lecker Brandblasen
.... Einen Arbeitshandschuh ziehst Du dann ggfs. mit samt der Haut aus
... -
also agesehn davon der der motor im unteren drezahl bereich schlecht kommt, und hin und wieder nach läuft, läuft der so ab 3000 rpm echt super ...
und so weit ich weiss war der der denn motor gebaut hat auch nicht ganz unfähig
... nimm Dir die Ausführungen von Andreas Hohls mal ruhig zu Herzen und mach Dich mal schlau zu "zu fett" und "zu mager", dann wirst auch bestimmt Du verstehen, wie schnell man mal solch einen Motor hinrichten kann ...

Und wenn der Creator von dem Motor solch ein Checker ist, warum fragst Du nicht den oder lässt ihn seine Arbeit zu Ende bringen, nämlich einen lauffähigen Motor zu erstellen?
;) -
.... das hier ist einfach das falsche Forum für Autos über 5000€, ist nicht mal als Kritik gemeint, sondern die Selbermacherfraktion ist in der Mehrheit und da muss es nicht ein super perfekter Mini sein ...
-
Alles anzeigen
Hallo!,
besitzt jemand eine zündpistole, wo man den zzp einstellen kann?
also keine normale "lampe" sondern eine wo man den zzp einstellt und dann den zzp nach "blitzen" einstellt...wisst ihr was ich meine?
sowas:
http://cgi.ebay.de/Zundlichtpisto…=item5ad6e41ed7um an meinem golf 1 den zzp anzupassen.
gruss Max:)
Hi Max,
was fährste - 110 / 112 PS oder Mädchengolf? :D:thumpsup:
Ich habe die hier ... die ist für Generationen gebaut und hat u.a. auch Drehzahlanzeige, und siehe da, der 1er DZM hat auch ´ne gehörige Abweichung....

-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
bin heute mal wieder bissle in der Garage gewesen, und hab am Blech um den Alutank gebruzzelt:D:D.
Morgen hoffe ich, den vorderen Teil noch machen zu können, dann wären die Schweißarbeiten hintenrum abgeschlossen.
Könnt eng werden, von Tank zum Endtopf...........
.Gruß
Rüdiger
Moin Du oller Nightwalker :D,
wenn der Mini dann aber fertig ist, mußt Du mir den MonsterCommo überlassen

Hau rein! :):thumpsup:
-
Das selbe Problem hatte ich beim Porsche 924 Turbo! Hab dann den Druckspeicher ausgetauscht und es ging wieder einwandfrei!
... K-Jetronik Einspritzventile sind /waren dicht und haben nicht gesabbert wenn Motor aus?

-
... alle angeschauten Videos liegen ja bis zum Ausschalten im Temp Verzeichnis ;):
Windows Datei Explorer aufrufen
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner ausblenden Haken entfernen

schon is aller Schwoinkram sichtbar unter:
c: -> dokumente und einstellungen -> Verzeichnis mit deinen Benutzernamen -> Lokale Einstellungen -> Temporary Internet Files
:):thumpsup:
-
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bin aus OG. Komm vorbei und mach bitte mein mini ganz

;););););)
-
Wie dichtet man dann Stellen ab an denen man neues Blech auf Stoß eingeschweißt hat, z.B. am Unterboden?
... in dem man ordentlich durchschweißt vielleicht ...
;) oder meintest Du überlappend verschweißt? 
-
Ja,
finde ich auch sehr traurig, der Herr Busch war noch ein Meister des geschliffenen Wortes.
Schande über mich, dass ich es noch nie nach Wolfegg geschafft habe:(.
Gruß
Rüdiger
... ich war letzte Woche dort, lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sowieso im Raum Bodensee unterwegs ist.
Die haben auch einen passablen SPI mit MKI Rückleuchten aus der Ausstellung zum Verkauf im Angebot ...

-
-
Hi Melli,
parkst Du an einem festen Parkplatz, also immer an der gleichen Stelle?
Ich habe mir dafür aus dem Hühnerdraht einen quasi Käfig gebastelt, sprich ergänzend zu Deinem Bodengeflecht hat meiner noch passgenaue Seitenteile.
Da kommt das Vieh nicht mehr rein.Kommt abends immer drunter und morgen wird das Teil an die Hauswand gelehnt ... bisher seit 3 Jahren ohne Jailbreaker

Guud Lack!
-
Hallo habe gehört, das der Bastuck Auspuff als zusätzliches Highlight an nem 1300 er MPI sich ganz gut anhört. Hat jemand Erfahrung damit oder nen anderen Vorschlag ? Und wie teuer ist so ne Anlage, wenn es geht mit Bezugsquellen. Danke !
... einfach mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es alles und auf Youtube dann sogar die entsprechenden Soundfiles dazu ...

-
Hi Ralle,
die Sicherungen an den Endstufen sind auch im eingebauten Zustand leicht zugänglich?
Wenn ja, macht eine zusätzliche Sicherung vor der Endstufe keinen Sinn mehr.Sicherung an der Batterie macht dann Sinn, wenn Du längere Strecken von Batterie bis Verstärker verkabelst. Sinn und Zweck: Wenn das ungesicherte Plus-Kabel vor dem Verstärker Kontakt mit der Karosserie bekommen würde (Scheuerstellen), haste den schönsten Schmorbraten

Notwendige Kabelstärken und Sicherungen wissen andere bestimmt besser, ansonsten schau mal bei Wiki, da steht bestimmt passendes drin ...
(der eine oder andere Forengott füllt damit per Copy & Paste jeden Tag diverse hmmm Beiträge) -
CSD war erst...die sind jetzt handzahm...:D:D
... mal wieder back 2 topic: Sollen wir dem Fragesteller noch den Tipp geben, dass Opa damals anner Ostfront erstmal ´nen Feuer unterm Tigermotor gemacht hat, damit der Ölsirup wieder flüssig wurde? :p