Vorsicht !
.... diese Einspritzung ist genial ..... und selbst kurzübersetzte T3s mit 5 Zylinder kamen damit auf Verbrauchswerte um die 10 Liter .
Dort sitzen die Einspritzdüsen allerdings im Kopf und zeigen genau aufs Ventil . Das Saugrohr hat allerdings auch nur ein Drosselklappenteil . Beim 5E war das allerdings doppelt ( kleine Klappe und große Klappe ) .
Für Dodo´s Frage würde das heißen , das man nicht unbedingt sequenziell einspritzen " muß " .
Moin Meister,
also hier kann ich mich mal gaaaaanz weit aus´m Fenster lehnen: Wenn hier irgendjemand mal Fragen zur puren K-Jet hat (also ohne jegliche elektronische Regelung ;)) kann er sich gernstens bei mir melden ...
Vorsicht !
.... diese Einspritzung ist genial .....
... war halt das Maximun an mechanischem Regelwerk nahezu ohne elektrische Komponenten
Vorsicht !
... Beim 5E war das allerdings doppelt ( kleine Klappe und große Klappe ) ...
... war bei den Wolfsburgern GTIs immer doppelt, nur beim 5E aus´m Audi besonders groß und deshalb in Verbindung mit gemachtem Ansaugrohr und Kopf und dem passenden Warmlaufregler (mit Volllastanreicherung, weil viel hilft halt viel ;)) eine gerne genutzte Tuningoption ...