An 90€ im Monat glaub ich einfach nicht, das wär ganz schön too much.
... also bei uns hier in BenzTown ist das durchaus üblich für ´nen TG Stellplatz ![]()
![]()
![]()
An 90€ im Monat glaub ich einfach nicht, das wär ganz schön too much.
... also bei uns hier in BenzTown ist das durchaus üblich für ´nen TG Stellplatz ![]()
![]()
![]()
... wurde er im August 2009 komplett lackiert...
... was wurde hier genau gemacht? ![]()
weis jemand, ob die zwei kleinen weißen scheinwerfer am heck, nebelschlußleuchte und rückfahrlicht sind?
... yepp, Speziallichter, gibt es bei vielen Spezialteilehändlern und immer ganz speziell mit ohne Spezial E-Prüfzeichen
:D
... da hast Du recht - dieses Bild hatte ich mir bisher noch gar nicht so genau angesehen
- das muss ich nochmals den Verkäufer kontaktieren.
Sollte das ein aktuelles Bild sein, stehe ich dem Kauf doch sehr skeptisch gegenüber
mike
Hi Mike,
nicht gleich verzweifeln ![]()
Die in der Anzeige genannte Firma Carblast verpasst dem Mini als Standard Wachs auf den Unterboden und Mike Sander´s MS in die Hohlräume.
Es könnte auch einfach austretendes und Dreck anziehendes MS in den Schwelleröffnungen sein ![]()
Auf jeden Fall muss erstens der Wagen bei dem Preis mängelfrei sein und zwotens wie von René beschrieben, bereits einmal zugelassen worden sein.
Das zwote geht nur noch in Ausnahmefällen und war anno 2000 auch einer der Gründe für das Aus vom Mini (Euro2 war danach als Neuwagen nicht mehr kommerziell zulassungsfähig).
Guud Lack! ![]()
Alles anzeigenHallo,
zunächst muss ich sagen, das mir das Forum oft weitergeholfen hat und einige Details dann ggf, auch mal per Mail oder PN geregelt wurden.
Allerdings habe ich oft PNs bekommen und dann auch artig Antwort gegeben.
Dabei hätte man auch 1) das in einem älteren Beitrag (teilweise von mir) hier im Forum lesen können oder 2) selbst einen (neuen) Beitrag verfassen können...
Nun, wie dem auch sei...auf meine Antwort hätte ich mich dann schon über ein kleines zurück wie "Danke" oder...über das Ergebnis gefreut...
Sehe ich das zu verbissen? Achja, so Gruß (statt MfG) und Namen der Anfrager würde ich mich auch noch so ganz altmodisch freuen...
Gruß aus Mainz René
NS: einigen Leuten werde ich nicht mehr auf PNs antworten...
Hi René,
... 98% der PNs nett mit den für eine zwischenmenschliche angenehmen Floskeln wie "Hallo - Bitte - Danke - Name" versehen ... und die restlichen Promille gibt es dann auch mal "verbessert", d.h. mit in den Ursprungstext eingefügten Floskeln zurück .... ![]()
@Veit:Fehlt noch was für den Schwarzen?;)
.... jepp, n´paar neue Beisser hat er sich zu Weihnachten gewünscht, aber der ist nur Kassenpatient ... ![]()
hmmmm ....
Ich war nicht bei einem Mini-Spezialisten, aber in einer Werkstatt, die hier im Forum empfohlen wurde.
mfg
Hi Dominic,
war es ein Rover Testbook Diagnose Computer oder ein BOSCH oder ähnlicher Tester?
Hintergrund: Der Diagnosestecker an den MPI Minis ist optisch wie OBD, aber Pinbelegung und Protokoll sind nicht OBD konform, deshalb kommt dann kein sinnvolles Fehlerprotokoll. ![]()
... Daraufhin war ich in einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. ...
Mit freundlichen Grüßen
Dominic B.
Hi Dominic,
grundlegende Frage: Warst Du bei Rover oder Mini Spezialist mit Testbook oder in einer "normalen" Werkstatt und deren Diagnose Computer? ![]()
Erst dachte ich die mahcen die Türen auf um damit zu bremsen...
dumm wie büchsenbrot..
... weißt ja, die Inselaffen eben ...
Ein Deutscher wäre als ganzer Mann zusammen mit seinem Benz ins Verderben geschlittert
..... so wird´s gemacht
http://vimeo.com/5679071 :D:D:D:D
... jepp, das ist die Männermethode ![]()
Für die anderen die Methode hier ... ![]()
Das ist glatt: http://www.youtube.com/watch?v=Lvp-MMsSleQ&feature=topvideos
Gruß Samuel
... echt traurig, dass die Schwachmaten alles filmen müssen
... an der Straße stehend den Hinweis an die Autofahrer geben wäre mal wieder eine gute Tat gewesen ... ![]()
Aber die Insassen haben richtig reagiert, trotz Airbag gedöhns unbedingt aus dem Auto abspringen um dann noch vom eigenen Wagen erfasst zu werden ...
gerade erst gesehen das du geschrieben hast.:)
meinst du jetzt nur am vorderen Kotflügel nach vorne hin oder im gesamten ausschneiden.
Wieviel Platz brauche ich vorne und hinten vom Kotflügel zum Reifen wenn ich harte Dämpfer fahre? Hinten 2-3cm oder? Vorne?
Gruß Oli
Hi Oli,
eher eine Frage an die Spezis, wie bei dieser Felgenbreite und ET zu verfahren ist, kenne hier nur das Vorgehen beim TÜV:
Grundsätzlich muss die Freigängigkeit beim Fahren und Bremsen gewährleistet sein, d.h. auch beim Bremsen auf unebener Bahn (Bremsnicken + Einfedern wegen Straßenzustand ;)).
Beim TÜV stellt man da gerne mal einen Keil auf, Rad drauf und Abstand zur Karosserie und Fahrwerksteilen geprüft ... ![]()
Negativsturz vorne / hinten kann hier auch helfen ... ![]()
die verbreiterungen müssen lediglich die lauffläche abdecken, die wand darf ruhig herausstehen.:
... hat sich das nicht geändert? Nmw. müssen die Verbreiterungen nun die gesamte Reifenbreite inklusive bauchiger
Seitenwand abdecken ... am besten noch einmal beim TÜVtler Deines geringstens Misstrauens nachfragen ![]()
Zurück zur Ursprungsfrage:
ZitatStelle ich jetzt die später gewünschte Höhe ein und passe die Verbreiterungen an und stelle die Höhe dann nach wenn sich
das Fahrwerk gesetzt hat?
Jepp, würde ich so machen, erst alles einstellen und bei der Breite und ET auch eventuell ausschneiden
und dann die Verbreiterung dran ...
... handle die Kat.-Nachrüstung u. neuen TÜV raus und der Preis wäre ok ....
Bingo, leben und leben lassen ... ![]()
Sorry ist ein 91er
hier mal der Link zum Angebot:
http://www.classic-line.org/component/rdau…ew=detail&id=18Danke schon mal für die Beurteilung
Hi Mike,
erstmal willkommen hier im Forum! ![]()
Preis ist nur auf den ersten Blick heftig, wenn der Wagen allerdings der Beschreibung entspricht und rosttechnisch und mechanisch top ist, ist er sogar ein Schnäppchen.
Schnäppchen deshalb, weil ein Wrack aufzubauen kostet auch bei nahezu kompletter Eigenleistung deutlich mehr (mach Dich nur einmal zu den Kosten für eine gute Lackierung schlau
;)).
Das einzige was mich stutzig macht:
ZitatGerne restaurieren wir für Sie das Fahrzeug und unterbreiten Ihnen ein interessantes Angebot!
... aber das hat er beim anderen Mini auch drin, eventuell Standardaussage ... ![]()
Und 50.000 KM in knapp zwanzig Jahren?
Yo, dat jibbd es, kann ich ich locker noch halbieren ... ![]()
PN mit Ansprechpartner vor Ort kommt. ![]()
Noch was zum Preis: Klar der Händler verdient hier was am Verkauf, aber der will auch von etwas leben und Engländerspezialisten sind hier in der Gegend sehr dünn gesät ...
;)
Viel Erfolg! ![]()
Mein bruderherz ...
... Oh Paule, ich kann Euch immer noch net auseinander halten, warst Du der links oder rechts auf´m Bild?
zähl doch mal hier:),
Gruss Ulf
Mensch Ulf,
verdirb uns doch nicht schon wieder den Spass oder willst Du Dir mal wieder keine Freunde schaffen?
Deine Eltern mussten früher auch alle Register ziehen, damit wenigstens die Hunde mit Dir gespielt haben ...
:p:D
leck mich Fett... Der Anwald der Endrostet würde...
Na in dem Eck da wundert einen echt nixmehr...
... Yo, noch besser:
Zitat.... Schaut in euch die Bilder an ...
Die Bilder in mir?
![]()
... würde eine Lackierung beim Lackierer normalerweise über 10 kEUR liegen ...
... lass mich raten, dat wird ´ne echte TrailerQueen .... ;):D
.... über nacht bekam er einen heizlüfter in den motorraum ...
KaWummm