Beiträge von Fan48

    Hallo,

    ich habe lange Überlegt ob ich die Lösung des Problems schreiben soll,

    denn der Fehler der bei mir aufgetreten ist, ist eigentlich mehr als unwahrscheinlich.

    Ich habe den neuen Aldon Verteiler eingebaut und die Zündung eingestellt. Schließwinkel und Kontaktabstand habe ich nicht kontrolliert.

    Der Motor lief ab 3000 Upm sehr lebhaft. Angesprungen ist er im kalten Zustand nach längerer Standzeit allerdings sehr unwillig.

    Jetzt nach ca. 4000km habe ich jetzt die Zündung kontolliert und habe mit den o.g. Problemen gekämpft, ohne eine Lösung zu finden.

    Ich habe neue Kontakte und einen neuen Verteilerfinger eingebaut und sofort die gewünschte Einstellung 50 ° +/- mit 0,4 mm erreicht. ( Lucas, new old stock)

    Ein Vergleich der Nocken ergab beim orginalen und dem neuen Unterbrecher eine unterschiedliche Höhe. Der alte, orginale scheint etwas höher zu sein und damit einen geringeren Schließwinkel zu generieren.

    Die Kontaktflächen waren nicht übermäßig verbrannt und auch nicht uneben.

    Gruß

    Heinz

    Guten Morgen,

    ich habe auf anraten von A. Hohls einen Aldon Yellow Verteiler in meinen 998 ccm Mini Cooper Bj. 1964 eingebaut. Gelaufen ist der Motor nach der Totalrevision ca. 3800km. Beim erstmaligen Eintellen des Unterbrecherkontaktes auf 0,4 mm komme ich auf einen Schlieswinkel von ca. 27 Grad. Beim reduziern auf 0,3 auf 42 Grad. Mit 0,3mm springt der Motor einwandfrei an (Zündzeitpunkt 8 Grad v.OT) und läuft auch gut hoch. Normalerweise sollte der Schließwinkel doch bei 50 +/- Grad sein.

    Was ist falsch bzw. was mache ich falsch?

    Vielen Dank

    Heinz

    Guten Morgen,
    nach vielen Jahren Arbeit ist mein MK 1 998 ccm Cooper seit Juli in Deutschland zugelassen. TÜV war ohne Probleme und ich bin eigentlich zufrieden. Den Tacho habe ich z.Zt. ausgebaut und lasse ihn überholen, da der Meilenzähler hängt. Der Tacho wird dann auf km umgebaut und ich möchte auch die Meilentachoscheibe auf km umstellen. Um die km Skalierung hinzukriegen wäre es toll ein Foto oder eine Skizze von einem entsprechenden Tachoscheibe mit km-Einteilung zu bekommen. Die Tachoscheibe geht bis 100 MpH.
    Vielen Dank
    Heinz

    Hallo,
    wenn ich den Lenkstockschalter laut Schaltblan anschliese blinkt die grüne Kontrolllampe nicht, Blinker rechts oder links ist OK.
    Erst durch eine zusätzliche Masseverbindung zwischen Hupenringmasse und Lenkstockschalter blinkt die Kontrollleuchte.
    Allerdings ist nun bei Zündung aus und in Blinkposition des Schalters die Leuchte in dauergrün an.
    Was habe ich falsch gemacht?
    mfg
    Heinz

    Hallo,
    ich habe meinem Mini Bj. 64 von RH auf LH umgebaut. Jetzt meine Frage: Gibt es einen Unterschied vom Scheibenwischerantrieb RH zu LH? Im Blech sind vier Öffnungen für die Scheibenwischer vorgesehen, zwei waren mit Gummistopfen verschlossen.
    Vielen Dank und schönes Wochenende
    Heinz

    Guten Abend,
    Ich habe ein kleines Problem. Beim Einbau des Motors passen die Montagelöcher der Motorlager nicht mehr in die dafür vorgesehenen Löcher des Hilfrahmens. Zumindest eine Seite ist ca 5 mm zu hoch. Die Lager sind neu, ansonsten ist alles so wie früher zusammen gebaut.
    Ziemlich ratlose Grüße
    Heinz

    Hallo,
    die Suche war leider nicht sehr erfolgreich, deswegen die Frage: was muss ich alles ausbauen um ein o.g. Ölsaugrohr einbauen zu können.
    Es geht auch um das "Wie"
    Vielen Dank für die Infos.
    mfg
    Heinz

    Danke für die Antworten. Da meine Frau auch das Auto benutzen soll, wollte ich einfach wissen ob es eine Möglichkeit gibt, ohne den Charakter des Autos zu verändern, eine Lenkradsperre einzubauen.
    mfg
    Heinz

    Hallo,
    ich habe eine Lenksäule ohne Lenkradschloss (Bj.64 aus England). Ich möchte gerne eine mit Lenkradschloss einbauen. Was muss ich beachten und welche Teile brauche ich.
    Im voraus schon vielen Dank.
    mfg
    Heinz

    Hallo,
    an meinem Mini ist die Seitenwand im Bereich der B-Säule sowohl oben im Dachbereich als auch unten am Schweller nicht angesetzt, sondern die komplette Seitenwand ist ein Teil. Bis zu welchem Baujahr ist dies so? Neuere Minis haben dort jeweils einen Blechfalz.
    mfg
    Heinz